PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200mm IS f/2.8



ehemaliger Benutzer
16.09.2009, 18:14
Hallo Leute,

ich möchte mir das 70-200mm IS gönnen. Das musst nicht sofort sein, kann es aber. :-)

Es gibt ja Gerüchte, dass es noch in diesem Jahr ein MKII der Linse geben wird. Ziemlich schnuppe ob da was dran ist.



Meine Frage: Was würde an einer MKII Version denn "besser" sein? Was fehlt dem jetzigen, dass eine neue Version überhaupt notwendig ist?

Ich hatte das Objektiv leihweise, und habe festgestellt: schöne scharfe Bilder.
Gibts dann schönere schärfere Bilder, oder wie? :D


VG
Dario

Trottel08/15
16.09.2009, 18:20
denke mal das sie in erster Linie den neuen IS bekommt, oder?

Aber wie gesagt, das jetzige ist sicherlich eines der besten Zooms wos gibt ;-) .

Mr.Brokkoli
16.09.2009, 19:05
Hallo!

Dazu fällt mir nur eines ein:

Brauchst du JETZT das 70-200 2,8 IS oder erst später?

Oder anders: Wenn du warten kannst, kauf es dir dann, wenn du es brauchst!

Es wird immer eine Entwicklung geben, auch bei den Objektiven. Allerdings nützt es dir nichts zu warten, wenn du das Dingelchen jetzt schon brauchst, oder?

Gruß Mr.Brokkoli

p.s. die neue Optik wird sicherlich nicht billiger.
Und ob es was neues gibt, steht noch in den Sternen.

Joa
24.09.2009, 20:40
Das 70-200 2,8 IS ist in der Summe seiner Features unerreicht und doch noch gar nicht so alt, der IS ist sehr leistungsfähig, ich wüsste nicht, weshalb man den unbedingt erneuern sollte. Um es noch teurer zu verkaufen? Wohl kaum.
Bevor so etwas passiert, werden hoffentlich die ganzen weißen Riesen mit einem besseren IS ausgestattet, die sind überdies älter.
Außerdem gibt es bislang keine einzige fundierte Aussage, die ein neues 70-200 bestätigen würde. Was diese ewige Gerüchte-Verbreiterei anrichtet...
Im Ernst: das Teil ist absolut klasse, das gibst Du nicht mehr her.

lukas@e-barth.de
25.09.2009, 00:13
Es könnte zum Beispiel schärfer sein als das Aktuelle. Auch wenn du dich schon entschieden hast, mal über das 135 2,0 nachgedacht?

ehemaliger Benutzer
25.09.2009, 00:22
Das 70-200 2,8 IS ist in der Summe seiner Features unerreicht und doch noch gar nicht so alt, der IS ist sehr leistungsfähig, ich wüsste nicht, weshalb man den unbedingt erneuern sollte. Um es noch teurer zu verkaufen? Wohl kaum.

Volle Zustimmung - eine hervorragende Optik, die selbst höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Da fallen mir viele andere Baustellen im Canon Objektivprogramm ein.....

Grüße
Joni

NickD
25.09.2009, 02:10
Meine Frage: Was würde an einer MKII Version denn "besser" sein? Was fehlt dem jetzigen, dass eine neue Version überhaupt notwendig ist?


Die Schärfe ist am langen Ende schlichtweg enttäuschend. Zwar "ok", aber nicht für den Preis.

Peter Grüner
25.09.2009, 07:12
Hi,

einfach furchtbar (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1417809&postcount=4) das 70-200mmm.

Gruß,

Peter

Stefan Pütz
25.09.2009, 09:17
Hi,

einfach furchtbar (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1417809&postcount=4) das 70-200mmm.

Gruß,

Peter

ja, macht die Haut ganz weich und die Haare durcheinander :D