PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete 1D Mk2n mit Garantie (!) abzugeben



Fotoschmied
22.09.2009, 10:51
Hallo, guten Morgen allerseits.

Hier bei mir liegt eine ziemlich unbenutzte 1D Mk2n herum, und dazu ist sie ganz entschieden zu schade, daher möchte ich sie lieber an jemanden verkaufen, der sie wirklich benutzen kann.

Ich hatte mir das gute Stück zugelegt, weil ich die schnelle Serienbildgeschwindigkeit haben wollte, habe aber mittlerweile festgestellt, dass ich sie eigentlich nie brauche. Mittlerweile habe ich mir eine 5D Mk2 zugelegt, und seit die hier ist, fristet die 1D ein Schattendasein als Backup-Body, und dafür ist sie nun wirklich zu schade.

Soweit mir bekannt ist, bin ich der Zweitbesitzer. Der Vorbesitzer hat die Kamera am 14.04.2007 gekauft, und zwar netterweise bei Saturn mit der 5-Jahre Garantieverlängerung. Kurz gerechnet hat man also noch fast 2 1/2 Jahre Garantie auf das gute Stück!

Der Shuttercount liegt laut ExifTool bei derzeit knapp 14000, mit anderen Worten, die Kamera ist gerade mal gut "eingefahren". Eingesetzt wurde sie nur im Hobbybetrieb, harten Journalistenalltag hat sie nie erlebt und wurde auch ansonsten pfleglich behandelt. Was den allgemeinen Zustand der Kamera angeht, so ist er natürlich genau so, wie man es von einer Kamera mit diesem Zählerstand erwarten kann. Bis auf den üblichen minimalen Abrieb am Blitzschuh sieht das Gerät aus wie aus dem Ei gepellt.

Da die Kamera so gut wie neu ist und außerdem noch seeehr lange Garantie hat, würde ich sie natürlich ungern für ein Butterbrot abgeben. Ich habe sie vor einem Jahr für 1800,- Euro gekauft, und möchte heute gerne 1400,- Euro als Verkaufspreis ansetzen. Das ganze Originalzubehör ist natürlich noch dabei, originalverpackt ist sie auch, und ein zweiter Akku (von Conrad-Elektronik) ist auch noch vorhanden. Da ich das Firewire-Anschlußkabel nicht mehr brauche, kann ich das gerne auch noch dazu legen. Die Rechnung ist selbstverständlich auch dabei!

Da ich bei Privatverkäufen in solchen Preisklassen keine Vorabüberweisungen und Versandaktionen mag, wäre mir eine persönliche Abholung in Bochum am liebsten, aber das geht einem als Käufer wohl genau so. Ich habe letztes Jahr auch eine Nacht auf der Autobahn verbracht, um die 1D zu mir nach Hause zu holen :) Auf diese Weise ist auch ein ausführlicher Test möglich, was immer von Vorteil ist.

Bei Interesse bitte einfach per PM melden, ich schaue fast täglich ins Forum. Und damit wünsche ich erstmal noch einen schönen Dienstag.

Mit besten Grüßen - Mike

Fotoschmied
28.10.2009, 12:57
Hallo, allerseits.

Eigentlich wollte ich von dem Verkaufspreis nicht abrücken, aber nun gut, EIN Preisupdate mache ich, denn vom Rumliegen wird die Kamera auch nicht besser, und zu schade dazu ist sie allemal.

Neuer Preis: 1299,- Euro für eine neuwertige 1D Mk2n mit ungefähr 14.000 Auslösungen und 2 1/2 Jahren Restgarantie!

Wenn das kein Schnäppchen ist...?

Wie gehabt: Keine Garantie oder Rücknahme meinerseits, die Restgarantie gibt's von Saturn, siehe Ursprungsposting.