PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&M-Animation



wetterfrosch
24.09.2009, 22:27
Hallo zusammen,

die aktuelle H&M-Kampagne zeigt Models, bei denen sich Teile der Kleidung oder Haare in Zeitlupe bewegen. Hat jemand eine Idee, wie das gemacht wurde? Serienaufnahmen und dann weich überblendet? Aber es sind ja nur Teile animiert.

Vielleicht hat jemand ne Idee. Hier der Link

http://www.hm.com/de/#/ff09/

Danke und LG

deep_dark_blue
25.09.2009, 00:05
da bewegt sich alles, wenn du genau hinsiehst

das ist highspeed mit 1000 oder 1500 bildern pro sekunde gedreht [ein paar wenige neue digitale filmkameras koennen das - ich wette fast, dass es die phantom HD war]

evtl ist das dann ein wenig nachbearbeitet - compositing von koerper und kopf / haaren / haenden - teile davon laufen evtl etwas schneller...

ist recht einfach zu machen, wenn man die aufnahmen erstmal hat

wetterfrosch
26.09.2009, 16:04
Irgendwie sehe ich das nicht, dass sich alles bewegt.

Mh, ne Kamera mit so vielen Bildern pro Sekunde hab ich leider nicht. Geht sowas vielleicht auch mit Hilfe einer GIF-Animation?

'Ingo
27.09.2009, 10:31
Mag an der UMTS Verbindung liegen, ich bekomme trotz Wahl der "hohen Bandbreite", lediglich statische Bilder angezeigt.

wetterfrosch
27.09.2009, 12:43
Das Problem hatte ich auch, allerdings mit der Auswahl "Niedrige Bandbreite". Mit hoher Bandbreite klappte es. Vielleicht mal nen anderen Browser probieren. Ansonsten bleibt nur, auf die Werbung im Fernsehen zu warten, dort läuft sie auch :)

r2d10
27.09.2009, 17:14
ich saß heute an einer bushaltestelle und hatte 20 minuten zeit mir das ganze zu betrachten. da hat sich null bewegt ;-))

'Ingo
27.09.2009, 22:21
Haaa, mit etwas Geduld ging es auch mit UMTS, man muss warten bis die Musik anfängt zu spielen.
Erst lädt die Seite vor, dann verkleinert sich das Bild, dann fallen Blätter und etliche Zeit später, kommt die Musik....

Dann wackelt sie mit dem Schwänzchen :D