PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3s ante portas



ehemaliger Benutzer
27.09.2009, 13:41
Weil Gerüchte immer so schön sind :), und aktuell wenig zu berichten ist, hier mal was von nikonrumours.com:


UPDATE: the Nikon D3s may have a new 1.3x crop mode.

I don’t know about this rumor (anonymous email), but here it is – the Nikon D3s looks much better already (if those are true of course):

* Nikon D3s with ISO 200-12800 (D3 was with ISO 200-6400).
* New ISO range HI-3 at 102,400 ISO.
* 12.1 mp FX sensor (same as the D3, but tweaked).
* D-movie with 24 fps.



"Anonymous email", naja. Aber trotzdem: Ring frei. ;)

ehemaliger Benutzer
27.09.2009, 16:22
Crop 1.3 :rolleyes:

Auf die Begründungen und entsprechenden Kommentare wäre ich gespannt :p

ehemaliger Benutzer
27.09.2009, 17:03
Find ich jetzt nicht so rätselhaft.

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 08:45
the Nikon D3s may have a new 1.3x crop mode.

nur zuschaltbar....

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 09:36
nur zuschaltbar....

Wieso "nur"?
Universeller geht s ja wohl kaum - FF und Crop in einer Cam wird vielen fotografischen Anforderungen gerecht.
Bei Canon müsste ich dafür zwei unterschiedliche Body nutzen.;)

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 11:16
Wieso "nur"?
Universeller geht s ja wohl kaum - FF und Crop in einer Cam wird vielen fotografischen Anforderungen gerecht.
Bei Canon müsste ich dafür zwei unterschiedliche Body nutzen.;)

Grüße
Joni

zum glück nur zuschaltbar

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 11:46
zum glück nur zuschaltbar
Ähhh...bedeutet jetzt was?:confused:

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 12:12
Ähhh...bedeutet jetzt was?:confused:

Grüße
Joni

dir muss man alles erklären......ich bin froh, dass die D3 eine FX kamera bleibt und der DX mit 1.3 vermutlich nur zuschaltbar sein wird. hast du das jetzt verstanden oder soll ich es dir aufzeichnen ? *lach :D:D:)

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 12:28
dir muss man alles erklären......ich bin froh, dass die D3 eine FX kamera bleibt und der DX mit 1.3 vermutlich nur zuschaltbar sein wird. hast du das jetzt verstanden oder soll ich es dir aufzeichnen ? *lach
Hallo Bernhard,
und du brauchst vielleicht eine Brille?;)
Lies doch bitte mal meine Posts richtig - das habe ich doch schon geschrieben:

Bezug auf die Nachricht von joni2001:
Universeller geht s ja wohl kaum - FF und Crop in einer Cam wird vielen fotografischen Anforderungen gerecht.

Ich wollte von dir wissen, was du mit "nur zuschaltbar" aussagen möchtest. Wenn du das in deinem ersten Post schon kurz erläutert hättest, statt mit einer augenscheinlichen "Tipp-Lähmung" nur die zwei Wörter "nur zuschaltbar..." zustande zu bringen, hätten wir uns beide diesen Kindergarten ersparen können.;)


Viele Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 13:05
Noch'n Gerücht.... (http://www.macnews.de/news/119084.html) (In Anlehnung an Heinz Erhard:D)

Ich bin gespannt - hört sich interessant an.

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 13:14
Ach so, also kein 1.3 Sensor, sondern ein Software-Crop. Wer´s braucht ...

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 13:17
Hi Shadow,
schon klar - im "nicht brauchen" bist du ganz groß!:D
Besonders, wenn es sich um Features der Mitbewerber handelt, die deine Leib-und Magen-Marke nicht bieten kann......;)

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 14:43
Na, Joni? Wieder auf Krawall gebürstet? ;)

In der Tat, einen softwareumgesetzten Crop 1.3 brauche ich persönlich nicht. Dafür gibt es Photoshop mit seinem stufenlosen Crop.

Deshalb: wer´s braucht (in einer 24MP Vollformatsau).

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 15:09
Na, Joni? Wieder auf Krawall gebürstet?
Nö, keine Sorge....aber du kennst das ja mit dem "Wald" und dem "Schall"......;)


er Tat, einen softwareumgesetzten Crop 1.3 brauche ich persönlich nicht. Dafür gibt es Photoshop mit seinem stufenlosen Crop.

"Softwareumgesetzter Crop 1.3" - ein neuer F(l)achbegriff Marke "Shadow"?:D

Ach, hast du schon von den 14 fps gehört?
Kannst du das auch "photoshoppen"?:D:D

Beste Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 15:21
Nö, keine Sorge....aber du kennst das ja mit dem "Wald" und dem "Schall"......;)


Du bist der Held des Tages.

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 15:31
Lieben Dank, nett von dir!:)

Grüße
Joni

net_stalker
28.09.2009, 21:52
Also ----- ich hab ne 5D MK II - die hat mit schon nen Software-Crop....

marcus2388
29.09.2009, 09:16
Also ----- ich hab ne 5D MK II - die hat mit schon nen Software-Crop....


...der fehlen aber die 14fps gegenüber der imaginären Nikon Kamera.... merkst du bereits jetzt, wie schlecht Canon in Zukunft seien wird? :D


Gruß,
Marcus

ehemaliger Benutzer
29.09.2009, 09:26
....merkst du bereits jetzt, wie schlecht Canon in Zukunft seien wird?

Hallo Markus,
und genau das passiert nur in der Fantasie mancher "Fanboys" - natürlich wird die eigene Kamera, mir der man zufrieden ist, durch die Neuvorstellung eines Mitbewerbers nicht schlechter.;)
Oder sind jetzt alle zweistelligen Canon-Bodys schlechter geworden, weil die 7d neue Features bietet?;)

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
29.09.2009, 09:33
Nachtrag:
Apropos "imaginär"....kommt heute nicht die 1 D Mmk4? ;-)

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
29.09.2009, 09:58
Oder sind jetzt alle zweistelligen Canon-Bodys schlechter geworden, weil die 7d neue Features bietet?
Ach was, die 07D ist doch auch zweistellig.

FuriosoCybot
29.09.2009, 09:59
Ich hab da mal kurz ne Frage.
Wegen 14 fps und Filmfunktion.

Irgendwo hab ich mal gehört, dass für einige Bereiche geregelt ist wie viele Bilder in der Sekunde von einer FotoKamera aufgenommen werden darf um nicht als Filmkamera eingestuft zu werden. Ich glaub das war so bei guten 12Bildern in der Sekunde. Diese Regelung gilt glaub ich für z.B. Bundesliga und gewissen Pressekonferenzen, da die Filmrechte dort ja oft Exclusiv verkauft wurden.
Das würde für mich heissen, dass eine Kamera mit Filmfunktion nie was für einen professionellen Sportfotographen wird.
Aber vielleicht hab ich mich da auch nur verhört.

ehemaliger Benutzer
29.09.2009, 10:11
Irgendwo hab ich mal gehört, dass für einige Bereiche geregelt ist wie viele Bilder in der Sekunde von einer FotoKamera aufgenommen werden darf um nicht als Filmkamera eingestuft zu werden. Ich glaub das war so bei guten 12Bildern in der Sekunde. Diese Regelung gilt glaub ich für z.B. Bundesliga und gewissen Pressekonferenzen, da die Filmrechte dort ja oft Exclusiv verkauft wurden.
Das würde für mich heissen, dass eine Kamera mit Filmfunktion nie was für einen professionellen Sportfotographen wird.
Aber vielleicht hab ich mich da auch nur verhört.

Hi,
als Forengerücht habe ich das schon x-mal gelesen - diese Aussage wurde allerdings nie irgendwie belegt. Aber im Bezug auf die Framerate von 14 fps brauchst du dir da keine Sorgen zu machen: für "flüssige" Bewegungsabläufe im Film benötigt man mindestens 24/25 fps und gerade ich Sport für die Zeitlupen viel mehr.

Mehr Augenmerk müsste man da auf die Movie-Funktion richten, aber auch das ist kein Problem: Wenn es so eine Regelung gäbe, würden sich die Kamerahersteller ja damit selber ins Bein schießen - man könnte eine eventuelle D3s ja nicht mehr im Stadium benutzen - da eine große Zielgruppe dieser Cam aber die Sportfotografen sind, wäre das ja recht unsinnig.

Außerdem ist bei keiner DSLR die Moviefunktion im Sportbereich einsetzbar, schau dir bitte mal im Stadion die Kameras der Sender an, da gibt viele Anforderungen, denen eine DSLR nicht mal ansatzweise gerecht wird.
Es geht nicht nur um die Qualität - es geht vor allen Dingen um das Handling und die Ausstattung: Die sind bei einer DSLR eben primär auf die Fotografie und nicht auf "Bewegtbild" ausgerichtet.

Grüße
Joni


Grüße

ehemaliger Benutzer
29.09.2009, 10:26
die videofunktion kann man bestenfalls bei der PK verwenden. für sportaufnahmen ist sie schon auf grund des AF untauglich.

ehemaliger Benutzer
29.09.2009, 10:40
für sportaufnahmen ist sie schon auf grund des AF untauglich.
Wer benutzt den im Broadcastbereich Autofokus?;)

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
29.09.2009, 11:27
Wenn ich alle off-topic Beiträge ausklammere, bleibt nicht viel übrig.

Wär nett, wenn Ihr wenigstens ungefähr beim Thema bleibt. Für "ich weiss auch was" und "ich hab recht" Zwecke bleibt die Möglichkeit eigener Threads.

Danke.

ehemaliger Benutzer
29.09.2009, 11:37
Hallo Edgar,
kein Problem - ich ziehe mich dann gerne aus "deinem" Thread zurück.
(Gibt ja noch einen anderen dazu....;))

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
29.09.2009, 11:55
Du brauchst Dich nicht aus dem Thread zurück zu ziehen. Ich fänds nur nett, wenn das Thema hier nicht in persönlichen Keilereien verendet. :)

Spekulieren ist doch viel schöner als draufhauen. ;)

Gerhard K
13.10.2009, 23:28
guckst du hier:

http://www.bjp-online.com/public/showPage.html?page=870000