PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eos 3



knechtruprecht
28.09.2009, 16:04
Hallo,
die EOS 3 eines Bekannten hat ein Problemchen und die Bedienungsanleitung gibts dazu nichts brauchbares her.

Die Kamera löst nicht aus, bzw macht den Verschluss nicht auf.
Fokussieren, Spiegel hochklappen geht und dann blink nur noch "bc" und es passiert nichts weiter.

Laut Handbuch deutet ein blinkendes "bc" auf eine leere Batterie und / oder Fehler der Kamera hin. Die Batterie ist neu und voll das Problem trat plötzlich auf mit dieser Batterie wurden 6 Bilder gemacht und danach streikte der Verschluss.
Was gibts denn für möglichkeiten ausser die Reparatur beim Service?

wolfg
28.09.2009, 16:08
Habt Ihr noch einen Versuch mit einer weiteren neuen Batterie gemacht?
Kontakte gereinigt? Falls vorhanden, mal den Batteriegriff angeschlossen?

Viele Grüße
Wolfgang

knechtruprecht
28.09.2009, 16:11
Momentan hat er nur die eine Batterie da, Kontakte der Batterie sehen tip top aus und die Batterie zeigt er auch noch als voll an.

Das Handbuch gibt halt leider nicht mehr her wie "ab zum Service" :-/

ehemaliger Benutzer
28.09.2009, 17:21
Momentan hat er nur die eine Batterie da, Kontakte der Batterie sehen tip top aus und die Batterie zeigt er auch noch als voll an.

Das Handbuch gibt halt leider nicht mehr her wie "ab zum Service" :-/

Ich würds auch mal mit einer neuen (= anderen) Batterie probieren. Falls das nichts hilft, funktionierende gebrauchte EOS 3 gibts bei eBay.

Reparieren macht bei elektronischen analogen Kameras (im Gegensatz zu mechanischen analogen Kameras) nicht viel Sinn...

Michael 1973
28.09.2009, 17:33
Die Anzeige BC muss nicht nur bedeuten das die Batterie leer ist. Bei einer 1n hatte ich mal einen defekten Auslöser, da kam dann auch BC. Wenn die Batterien gut sind einfach mal einschicken.

knechtruprecht
28.09.2009, 21:22
Ich würds auch mal mit einer neuen (= anderen) Batterie probieren. Falls das nichts hilft, funktionierende gebrauchte EOS 3 gibts bei eBay.

Reparieren macht bei elektronischen analogen Kameras (im Gegensatz zu mechanischen analogen Kameras) nicht viel Sinn...

Naja die Kamera hat er eigentlich erst 1 1/2 filme ;) die hat er auch von ebay. :rolleyes:

Naja ich sag ihm dann mal nen schönen Gruß das er sie mal einschicken soll.
Meine Seagull macht nicht so Probleme *lach*