PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 17-50mm/f2.8 jetzt auch mit "Wackel-Dackel"



mssn
29.09.2009, 21:30
Falls es irgendjemanden interessieren sollte:

TAMRON SP AF 17-50mm f2,8 XR Di II VC LD Aspherical (http://www.tamron.de/objektive/di-ii-objektive-fuer-digitale-fotografie/product/sp_af_17_50mm_f28_xr_di_ii_ld_aspherical_if-4/)

Warum spricht denn hier im Forum eigentlich noch keiner darüber??? :rolleyes:


Markus

ductreiber
29.09.2009, 21:39
Hallo Markus

Warum? Scheint wohl erstmal nur für Nikon lieferbar zu sein.

Gruß Norbert

mssn
30.09.2009, 01:43
ach, so.....

Ist die 7D denn schon lieferbar oder war sie das vor zwei wochen schon?
Man kann doch trotzdem drüber reden, oder? Wir können aber auch gemeinsam die Markteinführung des 17-50mm VC für Canon EF abwarten, klar.

M.

tsoonamy
30.09.2009, 08:22
Naja, solangs nich draußen ist, kann man da nicht viel zu sagen, oder? Super Standard-Zoom für Crop von der Brennweite her, das alte war ja wohl qualitativ auch recht gut (wenn man ein vernünftiges erwischt hat) und ein Bildstabilisator schadet ja eigentlich nie.

Aber solang man keine damit gemachten Beispielbilder hat, kann man auch nicht viel diskutieren.

Bei der 7D kann man immerhin über Sinn und Unsinn der ganzen Funktionen reden, aber bei nem Bildstabilisator erübrigt sich das glaub ich.

Gruß,
Martin

Moses
02.10.2009, 13:19
..warte im Moment drauf, wird laut Tamron Anfang November für Canon ausgeliefert.
Bin aber noch am überlegen...da über kurz oder lang der Umstieg zum Vollformat bei mir wahrscheinlich nicht ausbleibt (..kann mich an den kleinen Sucher nicht so recht gewöhnen) wär`s vielleicht sinnvoller wenn ich an Stelle eines Standardzooms für Crops nicht lieber gleich ein Weitwinkelzoom für VV kaufe, das könnt ich dann an beiden Bodys verwenden. Kann mir jemand ein gutes empfehlen? ...möglichst auch mit "Wackeldackel"..

Heiko

puffy 400d
02.10.2009, 16:24
mit IS.....naja 24-105 4L,

die 2.8er sind sowohl von Canon als auch von Tamron ohne IS. Das Sigma soll in den Ecken schlecht sein.