PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D vs 1dmark II bereich sport



suti
30.09.2009, 11:24
Hallo zusammen
Ich frage mich ob ich meine 1dmark II mit der neuen 7d mit battgriff ersetzten könnte. die cam brauche hauptsächlich für den schnellen sportbereich. Nebenbei habe ich noch eine 5dmark II

die 0.5 bilder weniger pro sek finde ich kein Problem.
crop von 1.3. auf 1.6 sehe ich auch kein problem.

so viel ich weiss ist die 7d nicht gleich gut abgedichtet wied die 1d.
sehe ich bis jetzt als gröstes problem.

wie ist der sucher im vergleich? helligkeit?
ist der af der neuen 7d besser als bei der mark II?
(ich weiss, hat wahrscheinlich noch niemand getestet)

ansonsten müsste alles für die 7d sprechen oder?
Danke für eure Meinungen

Ruud Vanjoost
30.09.2009, 11:34
..es geht mir genauso, für den Bereich Radsport wäre sie meine erste Wahl, bin auch gespannt was die schnellen Käufer so berichten.
Hatte eine 1dMKII gebraucht gekauft, war ein totaler Reinfall, ich werde nur noch neue Produkte kaufen.

suti
30.09.2009, 11:37
meine 1dMKII war auch occ. ist aber alles super. der af der 1dmarkII ist nach meiner meinung um welten besser als der von der 5d markII.

Elbowz
30.09.2009, 11:53
Hallo zusammen
Ich frage mich ob ich meine 1dmark II mit der neuen 7d mit battgriff ersetzten könnte. die cam brauche hauptsächlich für den schnellen sportbereich.

so viel ich weiss ist die 7d nicht gleich gut abgedichtet wied die 1d.
sehe ich bis jetzt als gröstes problem.

ist der af der neuen 7d besser als bei der mark II?
(ich weiss, hat wahrscheinlich noch niemand getestet)

ansonsten müsste alles für die 7d sprechen oder?
Danke für eure Meinungen

Die meisten Sportarten werden ja nicht im Regen ausgeführt, der ist meist auch nicht vorhanden und der der dann wirklich runter kommt, den wird die 7D wohl aushalten.

Das der AF besser sein wird als der der MKII kann man von ausgehen. Schau dir mal alleine die Bildquali in den andern freds an, das spricht schon Bände im Vergleich zur MKII.

Oder machst du "Unterwassersport":)

Fritzzz
01.10.2009, 17:19
@Bernd: ...und was ist mit zu trocken...sprich Staub?? Da hilft die Abdichtung der 1er sicherlich auch!

13MADCATs
01.10.2009, 18:06
naja abwiegen musst du es schon selber ...

"1dmark II vs 7d mit battgriff "hauptsächlich für den schnellen sportbereich"

die 0.5 bilder weniger pro sek
crop von 1.3. auf 1.6

7d nicht gleich gut abgedichtet wie die 1d"

der sucher der 1DmkII bringt der 100% oder nicht?
brauchst die 18mp oder nicht (was hat die 1dmkII)
der AF ist neuer und scheinbar um einiges besser als das was bis jetzt da war ... wegen 0,5B/s würd ich mir auch keinen kopf machen ...

was ich allerdings bedenken würde ist: die 1DmkII läuft und sie reicht oder? warum ne neue kaufen? weil du sie WILLST oder BRAUCHST? ich mein sie ist nicht teuer aber geschenckt ist sie auch nicht - ich kauf mir die 7D allerdings brauchen ist bei mir was anderes ... ich will sie und erwarte mir einiges davon - im moment hab ich ne 50D und ne 30D ...

also abwiegen und entscheiden ... leider nimmt dir das keiner ab ... vieleicht hilft das ja ein wenig ...

viel glück beim überlegen

gruss flo

KRK
01.10.2009, 18:12
Hallo zusammen
Ich frage mich ob ich meine 1dmark II mit der neuen 7d mit battgriff ersetzten könnte. die cam brauche hauptsächlich für den schnellen sportbereich. Nebenbei habe ich noch eine 5dmark II

die 0.5 bilder weniger pro sek finde ich kein Problem.
crop von 1.3. auf 1.6 sehe ich auch kein problem.

so viel ich weiss ist die 7d nicht gleich gut abgedichtet wied die 1d.
sehe ich bis jetzt als gröstes problem.

wie ist der sucher im vergleich? helligkeit?
ist der af der neuen 7d besser als bei der mark II?
(ich weiss, hat wahrscheinlich noch niemand getestet)

ansonsten müsste alles für die 7d sprechen oder?
Danke für eure Meinungen


Das Wochenende wirds zeigen. Werde meine 7D erstmals ausführlich gegen die 1D Mk III testen.

Elbowz
01.10.2009, 18:25
@Bernd: ...und was ist mit zu trocken...sprich Staub?? Da hilft die Abdichtung der 1er sicherlich auch!

Das steckt sie sicherlich auch weg...ist ja bei den kleineren Modellen auch kein Problem.

loi
02.10.2009, 09:28
Das Wochenende wirds zeigen. Werde meine 7D erstmals ausführlich gegen die 1D Mk III testen.

Bin gespannt. Hoffe du berichtest dann hier ausführlich. ;)

samaja
02.10.2009, 11:39
Das Wochenende wirds zeigen. Werde meine 7D erstmals ausführlich gegen die 1D Mk III testen.

Na da bin ich auch mal gespannt, danke schon mal für deinen kommenden Bericht :D

LG
Mark

Pit L.
02.10.2009, 12:16
naja abwiegen musst du es schon selber ...





also abwiegen und entscheiden ...


Gibt es im Gewicht der beiden sooo große Unterschiede?

loi
02.10.2009, 13:09
Gibt es im Gewicht der beiden sooo große Unterschiede?
:D obwohl, wenn du schon so fragst, wahrscheinlich, denn schon die MK III ist gegenüber ihrer Vorgängerin wegen des Akkus eine ganze Ecke leichter:p.

schneemann
02.10.2009, 14:48
Hi, ich warte auch gespannt auf den vergleich mit der mk3, denn ich möchte demnächst auch upgraden und schwanke zur zeit zwischen mk2n und 7d. Mein bereich sind ski/snowboard und klettersportarten. Vielen dank schonmal

Ruud Vanjoost
02.10.2009, 15:22
Ich habe gerade einen Test in einer aktuellen Fotozeitschrift gelesen, fragt mich bitte nicht welche (Frankfurter Flughafen Wartezeit)(Digitalphoto oder so war ein Test von 3 Kameras) dort hatte man ein Vorserienmodell in Berlin testen können.
Die Kamera brachte laut diesem Test anfangs 12 Bilder die Sekunde, später? pendelte sie sich auf 9 Bilder die Sekunde ein.
..soweit der Testbericht, ich werde euch nachreichen wo es drinstand!...

bei 12 muß man sicher gut ölen! / war eine Zeitung mit DVD und hat so um die 7 Euro gekostet.


(ich bin am sparen für die 7d)

KRK
05.10.2009, 13:32
Das Wochenende wirds zeigen. Werde meine 7D erstmals ausführlich gegen die 1D Mk III testen.

Erfahrungsbericht ist hier zu lesen:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=560617

Fritz the cat
05.10.2009, 15:21
Ich habe gerade einen Test in einer aktuellen Fotozeitschrift gelesen, fragt mich bitte nicht welche (Frankfurter Flughafen Wartezeit)(Digitalphoto oder so war ein Test von 3 Kameras) dort hatte man ein Vorserienmodell in Berlin testen können.
Die Kamera brachte laut diesem Test anfangs 12 Bilder die Sekunde, später? pendelte sie sich auf 9 Bilder die Sekunde ein.
..soweit der Testbericht, ich werde euch nachreichen wo es drinstand!...

bei 12 muß man sicher gut ölen! / war eine Zeitung mit DVD und hat so um die 7 Euro gekostet.


(ich bin am sparen für die 7d)

Hallo

Also meine Versuche mit Highspeed haben ergeben, dass bei nur Jpeg
die Zeitanzeige der Kamera nach 8 Bildern um 1 sek. weiter springt.
Habe es mehrfach probiert und es war immer annähernd gleich.

Natürlich ist das nicht sooo genau da man ja den genauen Start in der Zeitanzeige nicht sieht. Aber im Schnitt lagen immer 8 Bilder innerhalb einer Sekunde.

Gruß
Fritz

KRK
05.10.2009, 18:30
Hallo

Also meine Versuche mit Highspeed haben ergeben, dass bei nur Jpeg
die Zeitanzeige der Kamera nach 8 Bildern um 1 sek. weiter springt.
Habe es mehrfach probiert und es war immer annähernd gleich.

Natürlich ist das nicht sooo genau da man ja den genauen Start in der Zeitanzeige nicht sieht. Aber im Schnitt lagen immer 8 Bilder innerhalb einer Sekunde.

Gruß
Fritz

Kann ich so bestätigen. Der Verschluss rattert sehr gleichmäßig und etwas langsamer als die Mk III und deren Geräusch hab ich sehr genau im Ohr.