PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spotmessung 7D ?



5er
02.10.2009, 14:56
Hallo an alle 7D Nutzer!

Ich habe meine gestern auch bekommen und habe gleich eine Frage.

Man kann ja über die Umschaltung der AF-Modi auch die einzelnen Felder anwählen, einmal mit vergrößertem Bereich und einmal mit dem darin verkleinerten Bereich.
Diese "kleinen" Punkte in den großen AF-Punkten sind dann bei allen Feldern, die ich einzeln anwählen kann, sichtbar. Soll das heißen, dass ich die Spotmessung mit jedem beliebigen AF-Feld durchführen kann?

xelos
02.10.2009, 15:22
Hallo an alle 7D Nutzer!

Ich habe meine gestern auch bekommen und habe gleich eine Frage.

Man kann ja über die Umschaltung der AF-Modi auch die einzelnen Felder anwählen, einmal mit vergrößertem Bereich und einmal mit dem darin verkleinerten Bereich.
Diese "kleinen" Punkte in den großen AF-Punkten sind dann bei allen Feldern, die ich einzeln anwählen kann, sichtbar. Soll das heißen, dass ich die Spotmessung mit jedem beliebigen AF-Feld durchführen kann?

Das Spot-Autofokusfeld ist kleiner als das normale, hat aber mit der Spotbelichtungsmessung in der 7er nichts zu tun.
Die Spotmessung ist nur in der Mitte, wie bei allen anderen Kameras außer den 1ern.

volkerlg
02.10.2009, 15:32
... Die Spotmessung ist nur in der Mitte, wie bei allen anderen Kameras außer den 1ern.
Hm, wenn ich das Handbuch S. 106 unten richtig verstehe, sollte es über den Umweg der Belichtungsspeicherung gehen.
Ich kann's aber noch nicht ausprobieren:(
Gruß
Volker

5er
02.10.2009, 15:35
@xelos

So dachte ich mir das auch, aber in der Bedienungsanleitung ist es schon etwas verwirrend notiert.

Ruud Vanjoost
02.10.2009, 18:59
Hm, wenn ich das Handbuch S. 106 unten richtig verstehe, sollte es über den Umweg der Belichtungsspeicherung gehen.
Ich kann's aber noch nicht ausprobieren:(
Gruß
Volker


..das Handbuch Seite 116 unten, ist natürlich hier jedem bekannt.

pcarsten
02.10.2009, 19:27
..das Handbuch Seite 116 unten, ist natürlich hier jedem bekannt.

Ja ist sie, da steht : " Informationen zu weiteren Blitzmode finden sie in der Bedienumgsanleitung des Speedlite" :D:D:D

Nur was hat das mit der Spotmessung zu tun :confused:

Da ist die vorher zitierte Seite 106 schon informativer, aber ich habe noch nicht verstanden wo man die Automatische bzw Manuelle Wahl einstellt. Werde wohl erst mal auf Seite 87 weiterlesen müssen oder auf 103. :cool:

volkerlg
02.10.2009, 20:36
..das Handbuch Seite 116 unten, ist natürlich hier jedem bekannt.
Ok, Bedienungslanleitung Seite 106. Hier ein link zur englischen BA (http://gdlp01.c-wss.com/gds/0/0300002580/01/eos7d-im-en.pdf).

Gruß
Volker