PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extender ja oder nein??



gianluca
03.10.2009, 20:15
Hallo an Alle, habe erst ein Sigma 70-200 2.8 gekauft. Wollte dazu noch ein Extender CANON Extender EF 1.4x II (http://www.lina24.com/go/product_info.php?cPath=22_495_510&products_id=1925) kaufen. Knipse mit einer Canon 40D und mache hauptsächlich Modenschau.

Kann mir Jemand sagen ob mir Das was helfen kann?? oder bringt mir so ein extender nicht viel?

Danke im Voraus.

Gianni

wolfi
03.10.2009, 20:46
warum f2.8?...klaro, modenshow und wenig licht ;)
aber dann doch bitte ohne extender.......was willste denn damit dort?
wie weit bist du denn von der "mode" entfernt...?

Otwin
04.10.2009, 13:40
Wenn ich jetzt nicht absolut falsch informiert bin, passt der Canon-TC ohnehin nicht auf das Sigma-Objektiv. Wenn TC, müsstest Du auf Sigma, Kenko, Soligor etc. ausweichen, die sollten alle passen und funktionieren.

gianluca
04.10.2009, 20:27
Hallo, bedanke mich für die Antworten. Die Entfernung ist meistens 4 -5 Meter.

GrenzGaenger
04.10.2009, 21:09
Kann mir Jemand sagen ob mir Das was helfen kann??

Hallo Gianni,

wo liegen denn aktuell deine defizite? was möchtest du denn gerne verbessern und wo möchtest du dich nicht verschlechtern?

wenn du mit konverter arbeitest, hast du immer einen zusätzlichen handgriff um diesen an- und abzuschrauben. das heisst, mit auf die schnelle wechseln ist da nichts drinn und du bist dann (vom bildausschnitt) immer 1.4x näher dran und kannst nicht schnell zurückgehen...

schöne grüsse
Wolf

Saroxx
04.10.2009, 23:20
Wenn ich jetzt nicht absolut falsch informiert bin, passt der Canon-TC ohnehin nicht auf das Sigma-Objektiv. Wenn TC, müsstest Du auf Sigma, Kenko, Soligor etc. ausweichen, die sollten alle passen und funktionieren.

Der Canon TC funzt nur mit den L Objektiven wegen der vorstehenden Linse am Konverter. Somit stimmt das und wie schon richtig gesagt, muss auf andere Hersteller zurückgegriffen werden.
Du darfst auch nicht vergessen, dass Du bei der Verwendung von Konvertern, Licht einbußen hast. Bedeutet, Du verlierst eine ganze Blende. Anfangsblende ist somit 4.
Vielleicht kannst Du deine Position einfach ein wenig verändern. Ist billiger und Du kannst auch noch die Perspektive ändern. :)

Gruß
Sascha

gianluca
05.10.2009, 10:18
Hallo.
Bedanke mich fuer die Antworten
Ich moechte einfach nur mehr Licht haben um bei einer weiteren Distanz eine Modenschau fotografieren zu koennen..
Gruss Gianni

Mirko
05.10.2009, 10:26
Hallo.
Bedanke mich fuer die Antworten
Ich moechte einfach nur mehr Licht haben um bei einer weiteren Distanz eine Modenschau fotografieren zu koennen..
Gruss Gianni

Mehr Licht = kein Konverter
weitere Distanz= Konverter
Aber irgendwie macht Dein Satz keinen Sinn :confused:

Mehr Brennweite= mehr Distanz
Mehr Licht = offenere Blende -> 135 2.0 oder 200 2,0 (aber halt FB)

dr_flash
05.10.2009, 10:35
Hallo.
Bedanke mich fuer die Antworten
Ich moechte einfach nur mehr Licht haben um bei einer weiteren Distanz eine Modenschau fotografieren zu koennen..
Gruss Gianni

200mm 2.8 + 1.4X ist nicht 280mm 2.8 sondern auch die blende muss man hochrechnen.

gianluca
05.10.2009, 19:55
Hallo, bedanke mich für die wichtigen Tipps. Bin im Bereich noch sehr unerfahren. Habe bis vor kurzer Zeit nur Fotos von Gästen auf Partys und Events gemacht.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll. Soll ich für die Modenschaufotos noch ein geeigneteres Objektiv kaufen??
Danke
Gianni

dr_flash
05.10.2009, 23:02
Hallo, bedanke mich für die wichtigen Tipps. Bin im Bereich noch sehr unerfahren. Habe bis vor kurzer Zeit nur Fotos von Gästen auf Partys und Events gemacht.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll. Soll ich für die Modenschaufotos noch ein geeigneteres Objektiv kaufen??
Danke
Gianni

Glaube da ja hier noch die totalen Basics fehlen wäre ein Anfängerbuch bestimmt nicht falsch. Eine Cam mit einem guten Objketiv bringt nicht all zu viel wenn man dann im Automatikmodus hängen bleibt. Technisches Verständnis für Optic, die Cam und so Sachen wie Blende, Verschlusszeit... sind einfach notwendig. Wenn du dann noch ein bisschen was von Bildaufbau versehst/anließt werden das dann auch schöne Bilder.