PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 7D Video



Dieter
04.10.2009, 00:06
Hallo,
ich habe mir die Canon 7D bestellt. Mich interessiert auch die Videofunktion. Meine Frage an die, die sie schon haben: Wird eine Software zum Bearbeiten von Videos mitgeliefert? Wenn nicht, welche Software, wenn möglich freeware, kann empfohlen werden. Gut, muss nicht ganz umsonst sein ;)
Gruß Dieter

net_stalker
04.10.2009, 00:24
Software zum Bearbeiten (Schnitt, usw) wird nicht mitgeliefert. Freeware gibt es am MAC, für den PC kenne ich nicht wirklich eine Freeware die ich empfehlen könnte. Ich nutze Premiere Pro - das ist aber etwas jenseits von Freeware.....
(Vielleicht hab ich ja auch zu hohe Ansprüche an Schnittsoftware)

Dieter
04.10.2009, 00:40
Danke Norbert,
ich habe CS4, also Ansprüche habe ich auch :-)
Gruß Dieter

Murcielago
04.10.2009, 10:20
Nachdem ich mir testweise die Demo von Premiere Pro heruntergeladen habe, möchte ich fragen, welche Videobearbeitungssoftware für umme oder einen geringen Preis bis 100€ ihr mir für den Mac empfehlen könnt.

Dennis75
04.10.2009, 10:23
Nachdem ich mir testweise die Demo von Premiere Pro heruntergeladen habe, möchte ich fragen, welche Videobearbeitungssoftware für umme oder einen geringen Preis bis 100€ ihr mir für den Mac empfehlen könnt.

Hab zwar auch die 7D und noch nicht wirklich viel gefilmt. Aber iMovie soll sehr gut damit funktionieren habe ich irgendwo gelesen!?

aplato
04.10.2009, 10:25
Hallo

ich habe zwar dir 500D, dort kann ich mit dem ZoomBrowser
Vers. 3.6.1 die Videos schneiden und bearbeiten.

Mfg
Andreas

troescherw
09.10.2009, 15:00
Hallo,

habe vorgestern mein "Follow Focus" mit Mattebox erhalten und gleich an meine 7D angebracht (siehe Foto (http://www.troescher-muenchen.de/troescher/bilder/Canon_7D_Proaim_600_400.jpg)).

Funktioniert alles prima. Schärfeziehen ist damit ein Kinderspiel.

Grüße
Wolfgang

Dirk Wächter
09.10.2009, 15:06
Hallo,

habe vorgestern mein "Follow Focus" mit Mattebox erhalten und gleich an meine 7D angebracht (siehe Foto (http://www.troescher-muenchen.de/troescher/bilder/Canon_7D_Proaim_600_400.jpg)).

Funktioniert alles prima. Schärfeziehen ist damit ein Kinderspiel.

Grüße
Wolfgang


Link funktioniert nicht:
Not Found

The requested URL /troescher/bilder/Canon_7D_Proaim_600_400.jpg was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

troescherw
09.10.2009, 15:07
Sorry... falscher Link:
Hier zum bild (http://www.troescher-muenchen.de/bilder/Canon_7D_Proaim_600_400.jpg).
Wolfgang

Dieter
09.10.2009, 15:22
Hallo troescherw,
und wo bekommt man so etwas und wie teuer ist es?
Inzwischen habe ich mir "Video deluxe 16 Pro" von Magix geleistet, ich denke das ist gut.
Gruß Dieter

troescherw
09.10.2009, 15:23
Hallo Dieter,

bestellt habe ich das Teil hier:
http://dvcity.com/dve/product_info.php?cPath=92&products_id=276

Kostet inkl. Versand ca. 600 EUR.

Wolfgang

WDW
12.10.2009, 21:32
Nachdem ich mir testweise die Demo von Premiere Pro heruntergeladen habe, möchte ich fragen, welche Videobearbeitungssoftware für umme oder einen geringen Preis bis 100€ ihr mir für den Mac empfehlen könnt.

IMovie "is umme" auf dem Mac und funktioniert.

Gruß Wolf

Cougar
12.10.2009, 22:14
iMovie ist bei einem neuen Mac dabei, aber umme ist es dadurch nicht.

iLife kostet 79.- Euro für Besitzer älterer Macs.

Dieter
14.10.2009, 17:42
So, für alle hier und die, die auch damit oder die gleichen Probleme haben oder hatten.
Eigentlich ganz einfach, man muss nur drauf kommen. Ich habe mir aus dem Internet einen Videokonverter heruntergeladen dann den HD Film in eine Mpeg2 konvertiert und jetzt läuft der Film so wie er laufen soll. Der Ton ist synchron, kein Ruckeln.
Ich danke Euch für die Hilfe.
Gruß Dieter

csn
14.10.2009, 20:47
Wie heisst denn die Software?

Dieter
14.10.2009, 20:58
Das ist der Free Video Converter 2.1:
http://www.koyotesoft.com/indexEn.html

aisen.ch
14.10.2009, 21:12
Hallo troescherw,
und wo bekommt man so etwas und wie teuer ist es?
Inzwischen habe ich mir "Video deluxe 16 Pro" von Magix geleistet, ich denke das ist gut.
Gruß Dieter
Meins schmiert bei grossen Projekten unregelmässig ab (5D-Videos).
Hab eines für Rezension bekommen, bin aber nicht zufrieden damit und hab daher auf das Schreiben eines Berichtes verzichtet. Hätte ein paar nette Ideen, wenn die Bedienung nicht etwas eigen wäre.
Bei Videobearbeitung kommt man wahrscheinlich nicht an Apple oder Adobe vorbei, auch wenns dem Konto weh tut.
Zum Glück teilen wir uns die Arbeit bei "grossen" Projekten und mein Kollege hat ein paar Macs mit Final Cut Pro.
lg
Andreas

Dieter
14.10.2009, 21:30
Also, meine Ansprüche sind nicht so hoch, aber bei mir funktioniert MAGIX wunderbar.
Wer will, dem schicke ich gerne mein kleines Testfilmchen. Einfach mir eine Mail schicken:
goebel-berggold@t-online.de
Gruß Dieter

bernd krueger
14.10.2009, 22:28
Hab eines für Rezension bekommen, bin aber nicht zufrieden damit und hab daher auf das Schreiben eines Berichtes verzichtet.
Was ist denn das für eine Logik? Wenn Dich das Programm nicht überzeugt, lohnt eine Besprechung mit Hinweis auf die Schwachstellen doch umso mehr!

aisen.ch
14.10.2009, 23:09
Was ist denn das für eine Logik? Wenn Dich das Programm nicht überzeugt, lohnt eine Besprechung mit Hinweis auf die Schwachstellen doch umso mehr!
Naja, bei einem PC kann es hundert Gründe haben, warum das Teil nicht recht läuft, angefangen bei Windows, Grafikkarte, Festplatte, Drucker-Treiber....
Ich hab keine Zeit, rauszufinden, warum es nicht läuft und warte auf Updates und warte und...
In der Zwischenzweit muss ich die Filme abliefern und hab keine Zeit für Fusselarbeit. Speziell wenn ein MAC mit funktionierender Software da ist. Kleine Filme funktionieren mit dem Magix, wo max 30 min Rohmaterial vorhanden sind.
lg
Andreas

troescherw
15.10.2009, 11:35
Also ich hab schon deutlich längere Projekte in Magix realisiert (> 1 Stunde Laufzeit). Sicher: Magix ist kein Profitool, aber kommt diesen schon recht nahe. Zu dem Preis erhält man ein wirklich gutes Schnittprogramm.

Wolfgang

Rocky
15.10.2009, 12:19
Hallo,

kann man mit der 7D eigentlich auch Zeitrafferaufnahmen machen:confused:

Ciao
Rocky

Dieter
15.10.2009, 12:45
Rocky,
soweit ich weiß geht das nicht, aber mit dem hier nicht so beliebten Programm von MAGIX :-) kann man den Film in Zeitlupe wiedergeben. Aber sicher, das ist nicht dasselbe.
Gruß Dieter

Fritz the cat
15.10.2009, 14:17
Hallo,

kann man mit der 7D eigentlich auch Zeitrafferaufnahmen machen:confused:

Ciao
Rocky

Hallo

Für Zeitraffer, mit der 7D, musst du mit einem Timer kontinuierlich Aufnahmen
machen und diese dann als Film zusammensetzen.

Hier ist es mal erklärt, wie es geht.
Wenn du so etwas meinst.
http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_timer_tipps2.php

Gruß
Fritz

Rocky
15.10.2009, 21:01
Für Zeitraffer, mit der 7D, musst du mit einem Timer kontinuierlich Aufnahmen
machen und diese dann als Film zusammensetzen.


Danke Fritz für den Link. Genau solche Zeitrafferaufnahmen meinte ich.

Eigentlich wollte ich mir den Timer sparen und die Kamera könnte dies übernehmen.

Gibt es dann eine Software, die aus einem gewöhnlichem Film ein Zeitrafferaufnahme macht?

Ciao
Rocky

Fritz the cat
15.10.2009, 21:26
Danke Fritz für den Link. Genau solche Zeitrafferaufnahmen meinte ich.

Eigentlich wollte ich mir den Timer sparen und die Kamera könnte dies übernehmen.

Gibt es dann eine Software, die aus einem gewöhnlichem Film ein Zeitrafferaufnahme macht?

Ciao
Rocky

Hallo

Wie soll das gehen??
Zeitraffer zeigt, wie der Name ja sagt, einen Vorgang der sich über einen
längeren Zeitraum hinzieht, in einen kurzen Film / Clip.

Um es mal genauer zu sagen, eine Blume wird ja nicht schneller von Knospe
zur Blüte wenn du 100 Aufnahmen in 5 Min. machst, wenn die arme Blume dafür 5 Stunden bracht.
Da hilft alles nichts da musst du schon alle 5-10 Min eine Aufnahme machen
und dann zusammen schneiden damit es ein Zeitraffer wird.

Auch geht die Sonne nicht in 15 Sek unter, nur weil du in dieser Zeit die Aufnahmen machst.
Da hilft auch nur, mit einem Timer, eine Aufnahme nach der anderen zu machen, so wie es bei den Traumfliegern gezeigt wird.

Ein Film hilft dir da auch nicht weiter, ausser er ist, wie bei der Blume,
5 Std lang. Dann kannst du aus dem Film Einzelbilder rausschneiden und
wieder zu einem Zeitrafferfilm zusammen fügen!
Die 7D ist bei Video auf 29:59 Min begrenzt. Dann könntest du neu starten und weiter gehts.

Aber ob das sinnvoll wäre??

Da kann ich dir das empfehlen:
http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?cPath=24&products_id=294

Gruß
Fritz

Rocky
16.10.2009, 13:33
Wie soll das gehen??


Hallo,

ja, 30 min. Film drehen und den später mit einem Programm eindampfen. Also jedes x.te Bild weglassen.

Ob es sinnvoll ist? Bei längeren Aufnahmen sicherlich nicht. Werde mir also diesen Timer mal bestellen. 60 Euro kann man schon mal ausgeben. Danke für den Tipp.

Ciao
Rocky

troescherw
16.10.2009, 14:05
Diese Methode ist zwar umständlich, da eine riesige Datenmenge entsteht, aber machbar. Den 30-Minuten-Clip in Magix einfach "Kleiner ziehen" - Magix entfernt dann automatisch jede x-te Bild.

Wolfgang

aisen.ch
16.10.2009, 16:01
Diese Methode ist zwar umständlich, da eine riesige Datenmenge entsteht, aber machbar. Den 30-Minuten-Clip in Magix einfach "Kleiner ziehen" - Magix entfernt dann automatisch jede x-te Bild.

Wolfgang

Der Vorteil der JPG-Methode mit Timer ist die, daes man noch das eine oder andere Foto in hoher Auflösung brauchen kann.
Nachteil ist, das die meisten DSLRs kein 16:9 haben.
lg
Andreas

Cougar
16.10.2009, 18:13
Der Vorteil der JPG-Methode mit Timer ist die, daes man noch das eine oder andere Foto in hoher Auflösung brauchen kann.
Nachteil ist, das die meisten DSLRs kein 16:9 haben.
lg
Andreas

16:9 kann mann z.b. mit Aperture automatisiert Croppen und wieder exportieren um die Bilder dann zu einem Film zusammen basteln.

aisen.ch
16.10.2009, 18:27
16:9 kann mann z.b. mit Aperture automatisiert Croppen und wieder exportieren um die Bilder dann zu einem Film zusammen basteln.

Capture One auch, vermutlich der sinnvollste Weg.
Ich hatte schon lange mal vor, es auszuprobieren und es in ein Video reizubasteln. Vielleicht findet sich ja im Januar etwas Zeit zum Basteln :rolleyes:
lg
Andreas

troescherw
17.10.2009, 11:43
Das ist der Free Video Converter 2.1:
http://www.koyotesoft.com/indexEn.html

Hallo Dieter,

mit welcher Ausgabequalität arbeitest Du? Bei der Free-Variante kann man ja leider nur mit einer starken Kompression arbeiten. Versucht man den Regler für die Ausgabequalität auf "High Quality" zu schieben, kommt die Meldung dass dies nur mit der kostenpflichtigen Variante möglich ist (wenn diese auch nur 19 $ kostet).

Wolfgang