PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Garantiekarte bei 7D



Qingwei Chen
05.10.2009, 10:17
hallo zusammen,

ich habe meine 7D bei wexcameras.com gekauft. Es liegt keine Garantiekarte bei der Verpackung. Hat jemand seine 7D bei einem deutschen Händler gekauft? Gibt es auch keine Garantiekarte in der Verpackung?

Gruß Qingwei

astronautix
05.10.2009, 10:38
Meine hat eine Garantiekarte. Gekauft bei einem Fachhändler in Bielefeld.

ehemaliger Benutzer
05.10.2009, 10:39
hallo zusammen,

ich habe meine 7D bei wexcameras.com gekauft. Es liegt keine Garantiekarte bei der Verpackung. Hat jemand seine 7D bei einem deutschen Händler gekauft? Gibt es auch keine Garantiekarte in der Verpackung?

Gruß Qingwei

Es gibt meines Wissens diese Garantiekarten nicht mehr, die früher dabei lagen. Dafür reicht inzwischen auch überall eine Rechnungskopie vom Kauf.

LG Andreas

Fritz the cat
05.10.2009, 11:16
Hallo

Meine 7D, gekauft am 29.09.09 bei einem deutschen Fachhändler, hat eine Garantiekarte.

Gruß
Fritz

Oetzy
05.10.2009, 11:31
An deiner Stelle würde ich das schriftlich bei Canon Deutschland anfragen.
Schriftlich deswegen, wenn die sagen "ist kein Problem" das Du halt was in der Hand hast im Fall der Fälle ;)

Normalerweise kann Canon das feststellen ob es eine Kamera vom Europäischen Markt war / ist ...

oder zurück damit nach wexcameras.com - meine Meinung dazu ...

Gruß
Patric

Nightshot
05.10.2009, 12:02
Die Garantiekarte wird es nicht mehr lange geben, die dient nur dass der Kunde weiß wohin er sich im Falle eines Schadens zu wenden hat, es hat ja nicht jeder Internet. Für den Garantieanspruch zählt nur die Rechnung und die muss so aussehen, dass sie vor dem Finanzamt Bestand hätte. Die Garantiekarte will Canon gar nicht sehen.

fvt
05.10.2009, 13:01
Moin,

ich habe bis jetzt keine Garantiekarten benötigt für sämtliche Kameras und Objektive.

Rechnung und fertig ist es....

Selbst diese schwindlige Rechnung vom Canon-Outlet haben sie akzeptiert....
und die sieht aus wie selbst gemalt.

Gruß
Frank

Qingwei Chen
05.10.2009, 13:04
vielen dank. da bin ich ja beruhigt.

gruß qingwei


Moin,

ich habe bis jetzt keine Garantiekarten benötigt für sämtliche Kameras und Objektive.

Rechnung und fertig ist es....

Selbst diese schwindlige Rechnung vom Canon-Outlet haben sie akzeptiert....
und die sieht aus wie selbst gemalt.

Gruß
Frank

Murcielago
05.10.2009, 13:07
Es gibt meines Wissens diese Garantiekarten nicht mehr, die früher dabei lagen. Dafür reicht inzwischen auch überall eine Rechnungskopie vom Kauf.

LG Andreas

Komisch, dass die fehlenden Garantiekarten zur Zeit gerade bei wex bemängelt werden.
Meine 7D von Photo Schneider / Kirchheim hat ebenfalls eine Garantiekarte!

Oetzy
05.10.2009, 13:20
das mag vielleicht sein wenn Du deutsche/europäische Ware hast, aber 100%ig sicher kann er sich da nicht sein, ich würde mit der Seriennummer nachfragen. Sollte es ein Asia / US Modell sein könnte es bei Canon Probleme geben ... auch wenn er eine Rechnung hat. Oder macht Canon da keinen Stress mehr ? (wäre mir aber neu ...)
Wie gesagt, an Hand der Seriennummer sollte Canon Dir das sagen können.


Gruß
Patric

PS.: habe bis jetzt auch noch nie eine Garantiekarte benötigt - habe aber (bis auf eine) auch nur Optiken & Cams von deutschen CPS Händlern.



Moin,

ich habe bis jetzt keine Garantiekarten benötigt für sämtliche Kameras und Objektive.

Rechnung und fertig ist es....

Selbst diese schwindlige Rechnung vom Canon-Outlet haben sie akzeptiert....
und die sieht aus wie selbst gemalt.

Gruß
Frank

Schmidtze
05.10.2009, 13:26
Hallo,


ich habe meine 7D bei wexcameras.com gekauft. Es liegt keine Garantiekarte bei der Verpackung.

bei mir ist es genauso. Habe dann auch letzte Woche gleich bei Wexcameras nachgefragt, denn bei mir fehlt auch das deutsche Handbuch sowie die deutsche Software. Wexcameras haben dazu versichert, dass die Garantierkarte laut Canon nicht mehr benötigt würde, was sich ja mit den bisherigen Aussagen hier deckt. Das deutsche Handbuch und die Software wird nachgeliefert.

Gruß
Schmidtze

Knobi
05.10.2009, 16:22
Nur die neuesten Kameras werden ohne Karte geliefert

Murcielago
05.10.2009, 16:36
Nur die neuesten Kameras werden ohne Karte geliefert

Das glaube ich nicht. Bislang ist hier doch in der Tat nur von Kunden von Wexcameras die Rede.

Hat irgendjemand eine 7D bei einem anderen Laden erworben und ebenfalls keine Garantiekarte bekommen?

Felix
05.10.2009, 17:10
Das glaube ich nicht. Bislang ist hier doch in der Tat nur von Kunden von Wexcameras die Rede.

Hat irgendjemand eine 7D bei einem anderen Laden erworben und ebenfalls keine Garantiekarte bekommen?

Das würde mich auch sehr interessieren, denn meine neue EOS 7D habe ich auch dort bestellt.

Blindschleiche
07.10.2009, 04:18
Ich habe die 7D bei einem Händler in meinem Ort gekauft. Bei mir liegt eine europäische "Garantie-Karte" bei.

Bedienungsanleitungen liegen bei mir in deutsch/französisch/italienisch/niederländisch vor.

Fragt doch einfach bei euren Händler nach ob die von Ihm verkaufte Ware eine europäische Garantie von Canon hat.

fvt
07.10.2009, 18:23
das mag vielleicht sein wenn Du deutsche/europäische Ware hast, aber 100%ig sicher kann er sich da nicht sein, ich würde mit der Seriennummer nachfragen. Sollte es ein Asia / US Modell sein könnte es bei Canon Probleme geben ... auch wenn er eine Rechnung hat. Oder macht Canon da keinen Stress mehr ? (wäre mir aber neu ...)
Wie gesagt, an Hand der Seriennummer sollte Canon Dir das sagen können.


Gruß
Patric

PS.: habe bis jetzt auch noch nie eine Garantiekarte benötigt - habe aber (bis auf eine) auch nur Optiken & Cams von deutschen CPS Händlern.


Hi Patrick,

laut Canon wissen sie von keiner Kamera und keinem Objektiv, bis es das erste Mal bei Canon zur Justage/Reparatur aufschlägt.
Es gibt KEINE Datenbank, wo produzierte Geräte registriert sind.

Es ist ihnen auch egal..... Rechnung = Garantie/Gewährleistung
Genau genommen, wenn eine Rechnung keine Seriennummer aufweist,
gibt es nicht einmal eine Verbindung zwischen Objektiv/Gehäuse und Rechnung. ;)

Gruß
Frank

Oetzy
07.10.2009, 18:58
Mir wurde damals (einige Jahre her) mal was anders gesagt, und zwar das die nachvollziehen können für welchen Markt ein Gerät vorgesehen ist/war.

Aber Ok, wenns so ist können ja alle froh sein ...

Finde es aber dennoch komisch das alle die sich die Kamera bei deutschen Händlern geholt haben eine Garantiekarte dabei haben und bei denen von wexcameras.com keine dabei ist - aber ok, wexcameras.com haben Ihren Sitzt ja auch nicht in Deutschland, sondern in UK - vielleicht liegt es da dran.

Gruß
Patric


Hi Patrick,

laut Canon wissen sie von keiner Kamera und keinem Objektiv, bis es das erste Mal bei Canon zur Justage/Reparatur aufschlägt.
Es gibt KEINE Datenbank, wo produzierte Geräte registriert sind.

Es ist ihnen auch egal..... Rechnung = Garantie/Gewährleistung
Genau genommen, wenn eine Rechnung keine Seriennummer aufweist,
gibt es nicht einmal eine Verbindung zwischen Objektiv/Gehäuse und Rechnung. ;)

Gruß
Frank

Peter Lion
07.10.2009, 20:29
bei mir war eine dabei,
meine 450er hatte so einen komischen großen Warranty Lappen
und meine d60 hatte seinerzeit gar keine Eintragung sondern nur ne leere karte - so what?