PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an MkII Benutzer zwecks CF.20



Alwoody
05.10.2009, 19:03
Mein Problem ist ich habe wohl in aller Eile die Customer Funktion 20 (CF) auf leicht schnell eingestellt.
Da ich am Wochenende eine Menge Reitsporfotos gemacht habe....sind erstaunlich viele unscharfe Fotos in den gemachten Bilderserien dabei.
Bisher hat alles wunderbar geklappt,bloß soviel Ausschuß hatte ich bisher nie:mad:.
Meine Frage : Da diese Funktion sehr komplex ist,welche Eistellung benutzt ihr für schnelle Sportarten??.Ich weiß nicht mehr was ich eingestellt habe:o:o

Dr.Kralle
05.10.2009, 19:48
War das die Fkt. für den AF Speed?
Standard|Leicht|Schnell|Langsam?

Ich nehme bei Eishockey entweder langsam oder normal her, mit schnell bzw. leicht schnell hab ich fast doppelt soviel Ausschuss, da die Kamera zu schnell nachführt -> der Fokus liegt auf einem dazwischenlaufenden Spieler aber nichtmehr auf dem ich ihn haben wollte.

Alwoody
05.10.2009, 20:17
Genau diese Funktion meinte ich....habe gerade an meiner Mk1 nachgesehen die steht auf Standard also CF.0.
Werde die Mk2 jetzt auf die gleiche Einstellung setzen.
Vielleicht kann sich der AF dann besser "festbeißen" und bleibt am Objekt.
Über diese Funktion habe ich schon einiges gelesen,bin aber immer noch nicht so richtig durchgestiegen:D.

Danke an den DOC:)

Dr.Kralle
05.10.2009, 20:23
Gern doch :)

Die Funktion ändert nämlich nicht die Geschwindigket des SCHARFSTELLENS, sondern die Geschwindigkeit der Umfokussierung auf ein anderes Objekt. Desshalb ist diese Funktion mit Vorsicht zu genießen ;)

Mehr als leicht Schnell hab ich auch noch nie gebraucht...

lg,
Sebastian

Alwoody
05.10.2009, 20:28
Gern doch :)

Die Funktion ändert nämlich nicht die Geschwindigket des SCHARFSTELLENS, sondern die Geschwindigkeit der Umfokussierung auf ein anderes Objekt. Desshalb ist diese Funktion mit Vorsicht zu genießen ;)

Mehr als leicht Schnell hab ich auch noch nie gebraucht...

lg,
Sebastian

Ist schon klar:) aber ich habe auch 9 Felder/aktives AF-Messfeld benutzt, die Cam steht normal auf 45/mittig:(.
Au Mann...es stimmt never change a running System:cool:
werde mich wohl nochmal damit befassen!
Dachte ich wüßte Bescheid.

Steffen_350
08.10.2009, 16:04
Ist schon klar:) aber ich habe auch 9 Felder/aktives AF-Messfeld benutzt, die Cam steht normal auf 45/mittig:(.
Au Mann...es stimmt never change a running System:cool:
werde mich wohl nochmal damit befassen!
Dachte ich wüßte Bescheid.

Hi,
beim Reitsport sowie in der Hundefotografie habe ich das AF auf "langsam" stehen... Da es ja wie oben schon beschrieben das "umfokussieren" auf ein neues Objekt beschreibt und nicht die Geschwindigkeit des Scharfstellens.

Gerade bei freilaufenden Hunden ist es wichtig, denn oft springt einer der Bellos ins Bild und ruckzuck ist der AF vom Objekt weg!

vg steffen

pino
09.10.2009, 07:49
klasse frage und klasse antworten:) genau das habe ich nmich gestern auch gefragt


gruss pino

Alwoody
10.10.2009, 16:59
Ich habe meine beiden 1er jetzt auf langsam stehen.
Die MK2 habe ich gestern getestet,der AF ist am Objekt dran wie eh und jeh.
Habe wohl doch zuviel rumgespielt und etwas verstellt:cool::cool:.

Danke an alle für die vielen Tipps;)