PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder taggen an Mark III



Manusandro
06.10.2009, 13:12
Hallo,
möchte gerne einige Bilder schon in der Kamera markieren.
Wenn ich allerdings den dafür vorgesehenen Knopf an der Mark III betätige, kommt immer gleich
Tonaufnahme. Egal, wie lange ich da drücke (((
Gibt das u.U. eine Einstellung die ich übersehen habe ?
THX für die Antworten !

ehemaliger Benutzer
06.10.2009, 19:31
Hallo,
möchte gerne einige Bilder schon in der Kamera markieren.
Wenn ich allerdings den dafür vorgesehenen Knopf an der Mark III betätige, kommt immer gleich
Tonaufnahme. Egal, wie lange ich da drücke (((
Gibt das u.U. eine Einstellung die ich übersehen habe ?
THX für die Antworten !
Vielleicht liegt es nur daran , dass du nicht weißt was taggen heißt

Manusandro
06.10.2009, 21:34
Vielen Dank für die tolle Antwort. Spar dir solche Kommentare künftig !

Künsal
06.10.2009, 23:14
Hallo, ich bin gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt... . Wie der User Holtrup bin ich allerdings auch der Meinung, es könnte sich ganz einfach um ein sprachliches Problem handeln. :confused:
Ausgewählt / markiert werden Bilder oder Funktionen im Übrigen doch wohl durch die Set-Taste und nicht durch die Taste für Tonaufnahmen/ zum Bilder schützen.
Gruß Künsal

Manusandro
07.10.2009, 00:30
Hallo, ich bin gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt... . Wie der User Holtrup bin ich allerdings auch der Meinung, es könnte sich ganz einfach um ein sprachliches Problem handeln. :confused:
Ausgewählt / markiert werden Bilder oder Funktionen im Übrigen doch wohl durch die Set-Taste und nicht durch die Taste für Tonaufnahmen/ zum Bilder schützen.
Gruß Künsal
Hallo, ich will ganz einfach an meiner Mark III einige Bilder markieren (englisch: to tag) !
Die dafür vorgesehene Taste ist in Doppelfunktion auch für Tonaufnahmen zuständig.
Doch bei mir funktioniert nur die Tonaufnahme und nicht der Schutz, egal wie lange ich diese Taste drücke....
Anbei ein Bild, wo man sieht welche Taste ich meine...

ibo666
07.10.2009, 07:28
Moinsen,

ist auf jeden Fall die richtige Taste. Bei mir funktioniert es wie folgt. Wenn das Bild im Display zu sehen ist, drücke ich die von Dir gezeigte taste kurz. Dann ist das Bild geschützt und somit markiert (getagt)!

VG
Ibo

Michael Lauer
07.10.2009, 07:30
Hallo, ich will ganz einfach an meiner Mark III einige Bilder markieren (englisch: to tag) !

Damit wäre dann zumindest mal geklärt, wer hier nicht weiß was taggen heißt.:D



Die dafür vorgesehene Taste ist in Doppelfunktion auch für Tonaufnahmen zuständig.
Doch bei mir funktioniert nur die Tonaufnahme und nicht der Schutz, egal wie lange ich diese Taste drücke....
Anbei ein Bild, wo man sieht welche Taste ich meine...

Die Funktion der von Dir markierten Taste ist (zusammengefasst) die folgende:
Während der Bildwiedergabe kurz drücken = Bild wird gegen Löschen geschützt (Schlüsselsymbol wird am oberen Rand einblendet)
Während der Bildwiedergabe länger drücken (> 2s.) = Tonaufzeichnung startet.
Außerhalb der Bildwiedergabe: Auswahl des Bildstils.
Näheres dazu findet sich im Handbuch auf den Seiten 123/124 bzw 57.

Ich habs bei meiner Mark III eben noch mal ausprobiert: Taste in der Bildwiedergabe kurz drücken und das Bild wird geschützt (Schlüsselsymbol wird oben in der Mitte angezeigt). Ich vermute, Du drückst einfach zu lange drauf.

ehemaliger Benutzer
07.10.2009, 09:29
Hallo, ich will ganz einfach an meiner Mark III einige Bilder markieren (englisch: to tag) !
...
vielleicht solltest du mal einen Englidschkurs nesuchen
tag= etikettieren, mit einem Etikett versehen
mark=markieren

Helmut

BuboBubo
07.10.2009, 09:43
vielleicht solltest du mal einen Englidschkurs nesuchen
tag= etikettieren, mit einem Etikett versehen
mark=markieren

Helmut

Sorry, aber to tag ist für markieren absolut korrekt und kann gleichfalls wie to mark verwendet werden!
In vielen Programmen wird für das deutsche "markieren" to tag benutzt, z.B. Breezebrowser, Faststone
Silkypix benutzt "User mark"

Gruss
Sandra

RainerS
07.10.2009, 10:29
Hallo,
möchte gerne einige Bilder schon in der Kamera markieren.
Wenn ich allerdings den dafür vorgesehenen Knopf an der Mark III betätige, kommt immer gleich
Tonaufnahme. Egal, wie lange ich da drücke (((
Gibt das u.U. eine Einstellung die ich übersehen habe ?

Um eine sofortige Tonaufzeichnung zu starten, habe ich die Individualfunktion C Fn IV-9 auf 1 stehen. Zum schützen von Bildern solltest Du 0 (Basiseinstellung) wählen.

Detlev Rackow
07.10.2009, 10:41
Jungs, bleibt doch bitte mal beim technischen Thema.

Wer sein Englisch checken möchte: http://www.merriam-webster.com/ - mit Onlineabfrage aus dem Wörterbuch. Gehört hier aber nicht rein ;-)

Ciao,

Detlev

Manusandro
07.10.2009, 11:21
Um eine sofortige Tonaufzeichnung zu starten, habe ich die Individualfunktion C Fn IV-9 auf 1 stehen. Zum schützen von Bildern solltest Du 0 (Basiseinstellung) wählen.

He Rainer,
vielen Dank, das war die Lösung ! Jetzt klappts einwandfrei.....