PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe sie und bin begeistert....



Alwoody
06.10.2009, 20:52
..ist doch ne gute Überschrift für die Google Suchseiten:):).

Bin seit 5 Stunden ebenfalls 7D Besitzer und mein erster Positiver Eindruck seit der Erstvorstellung der Kamera hat sich bestätigt:D.
Ein Sahneteil...Einstellmöglichkeiten wie bei der 1er und der AF ist Fein und Präzise.
Habe gerade in der Dämmerung Pferd und Reiterin fotografiert mit dem 85 1.8 bei ISO1600,die Ergebnisse sind gut.
Dank der vielen Berichte von KRK,Ralph Welling und Rudy (den Picture Style Entwickler) habe ich nach kurzem anfassen den Kauf beschlossen:p.
Ihr seid Schuld!!
Am Wochenende werde ich die Neue mal richtig rannehmen...beim Sport!!.

Einzig 2 Nachteile:
-Warum steht auf dem Umhängegurt 7D :mad: brauch keiner!
-Ich glaube das 18-55 IS ist an der Kamera besser als mein 17-40:(

ehemaliger Benutzer
06.10.2009, 21:37
[QUOTE=Alwoody;1428938
Ihr seid Schuld!!
:([/QUOTE]

Also meinetwegen ich nehm einen Teil der Schuld auf mich und wünsch Dir viel Freude mit der 7D. Ich bin sehr zufrieden damit. Vor allem der AF ist klasse. Einen Nachteil hast Du noch nicht erwähnt. im WW gibt es noch kein 10-22 2.8 L. Das würde sich an der 7D gut machen. Hallo Canon, bitte mitlesen.. danke.

Erik O.
07.10.2009, 14:00
Hat die 7D eigentlich eine Schärfenfalle?

Alwoody
07.10.2009, 14:40
Sieht nicht so aus,an meiner 1D MkII geht es.
Ich glaube gelesen zu haben,das die Nachfolgermodelle diese Funktion nicht mehr haben:cool:.

Erik O.
07.10.2009, 15:47
mist. währe auch zu schön gewesen :(

Knolles
07.10.2009, 15:56
du meinst damit, sie soll auslösen, wenn das Motiv ins vorher definierte AF Feld kommt ?

Erik O.
07.10.2009, 17:26
ja, genau das.
die 1er kann das nach meinem Kenntnisstand

Grünhorn
07.10.2009, 21:37
Die Schärfefalle ist - glaube ich - wieder so ein unseeliges Nikon-Patent, das mit allen Mitteln verteidigt wird, so daß man ein Alleinstellungsmerkmal hat. Nikon nutzt gerne die Patente anderer, ist aber umgekehrt recht geizig in Bezug auf preiswerte Lizensierung der eigenen Patente gegenüber anderen Herstellern. Nicht mal Sony bekam die einblendbaren Gitterlinien zu einem vertretbaren Preis. Mit der 7D scheint es Canon gelungen zu sein, diese Blockade zu umgehen.

Feldbahnmuseum
08.10.2009, 08:02
Einzig 2 Nachteile:
-Warum steht auf dem Umhängegurt 7D :mad: brauch keiner!
-Ich glaube das 18-55 IS ist an der Kamera besser als mein 17-40:([/QUOTE]

Das sind beides keine Nachteile !

AndiZ
08.10.2009, 08:56
Einzig 2 Nachteile:
-Warum steht auf dem Umhängegurt 7D :mad: brauch keiner!

Weil auf dem Gurt der Nikon D300 steht:p (hab neulich mal eine gesehen; ist scheinbar nicht patentiert:D).

Alwoody
08.10.2009, 16:16
Einzig 2 Nachteile:
-Warum steht auf dem Umhängegurt 7D :mad: brauch keiner!
-Ich glaube das 18-55 IS ist an der Kamera besser als mein 17-40:(

Das sind beides keine Nachteile ![/QUOTE]

Für mich ist das ein Nachteil und ich fand das schon an der 5D zu Nikonlastig:rolleyes:.
Wers braucht ich habe den alten Gurt von meiner 30D dran...ohne Prollbezeichnung:D
als Nächstes schreiben wir die Objektivbezeichnung noch dazu,zum wechseln mit Klett!!

FH
08.10.2009, 16:36
als Nächstes schreiben wir die Objektivbezeichnung noch dazu,zum wechseln mit Klett!!

genau:D:D

das mit dem schönen roten "L" wie manche ihre Signaturen selbstverliebt verschönern

und entsprechenden Klettaufkleberergänzungen für Akkus, Speicherkarten und sonstigen fotografischen Besitz.....:cool::D

Alwoody
08.10.2009, 16:49
genau:D:D

das mit dem schönen roten "L" wie manche ihre Signaturen selbstverliebt verschönern

und entsprechenden Klettaufkleberergänzungen für Akkus, Speicherkarten und sonstigen fotografischen Besitz.....:cool::D

Jetzt übertreibst du aber;)
Soviel Platz ist darauf gar nicht für:

EOSDIGITAL7DEF702002.8LPE6EXTREMEIV4GB580EXII:):)

tom_hh
08.10.2009, 16:51
-Warum steht auf dem Umhängegurt 7D :mad: brauch keiner!


Warum gönnst du Dir zur feinen 7D nicht den SUN SNIPER (http://www.photoscala.de/Artikel/Kameragurt-Sun-Sniper-Strap)?
Das würde passen ;)

Grüße
Tom

FH
08.10.2009, 16:53
Jetzt übertreibst du aber;)



Quatsch:D:D:D





Soviel Platz ist darauf gar nicht

doch, irgendein einschlägiger Fotoversand wird dann Gurte in Überbreite anbieten, damit das alles raufgeklettet werden kann:cool:

Alwoody
08.10.2009, 17:06
Warum gönnst du Dir zur feinen 7D nicht den SUN SNIPER (http://www.photoscala.de/Artikel/Kameragurt-Sun-Sniper-Strap)?
Das würde passen ;)

Grüße
Tom


Geniale Seite,habe mir gerade die Kommentare der Besucher angesehen,die stehen darunter;).
Na für das Geld was der kostet gönne ich mir lieber ne "feine" Montecristo:D:D
Außerdem hab ich noch kein "Rücken"!! (Horst Schlämer).

Helmut Gutjahr
11.10.2009, 00:33
-Ich glaube das 18-55 IS ist an der Kamera besser als mein 17-40:(

das kommt vor:D

Knolles
11.10.2009, 07:50
Geniale Seite,habe mir gerade die Kommentare der Besucher angesehen,die stehen darunter;).

lustig allemal, vor allem die ersten drei :D

troescherw
12.10.2009, 13:36
genau:D:D

das mit dem schönen roten "L" wie manche ihre Signaturen selbstverliebt verschönern

und entsprechenden Klettaufkleberergänzungen für Akkus, Speicherkarten und sonstigen fotografischen Besitz.....:cool::D

Da ist es wieder, das "L-Word" ;-)

Wolfgang

l

Der Tierfreund
12.10.2009, 18:19
seit Samstag habe ich sie nun auch, hatte aber noch nicht so viel Gelegenheit Fotos zu machen. Ein kurzes Video konnte ich jedoch schon mal machen und ich muß sagen absolute Spitzen Qualität :D.
Hier der Link . http://vimeo.com/7011601

Hoffe auf besseres Wetter für Fototour.

Gruß Ralf