PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Adapter für die D500 für Sigma Objektive?



Maximilian1985
06.10.2009, 22:57
Guten Abend,

Ich habe mir Heute die Canon EOS 500D gekauft und dachte eigentlich da passt ein Objektiv drauf was mir ein Bekannter geschenkt hat. Jetzt habe ich bei E bay viele Adapter gesehen.
Es handelt sich um ein Sigma Objektiv 28-300mm 1:3.5-6.3 Was muss ich mir da besorgen? hat eventuell jemand einen Link oder so? über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

bis später mal Grüße Maximilian


P.S: Bin neu im Forum und kenne mich noch ned so gut aus :) will erst in die Materie einsteigen.

Olaf_78
07.10.2009, 06:49
Hallo Maximilian.
Wenn das Sigma Objektiv ein Canon EF Bayonet hatt so kanst du es direkt an deine EOS 500 D machen. Wenn nicht dann sieht es nicht so gut aus. Frag doch deinen Bekanntn mal an was für einer Kameramarke er das Objektiv verwendet hatte. Wenn er Canon sagt, dann mach es an deine Kamera und los geht es.
Gruss Olaf

Maximilian1985
07.10.2009, 08:44
Hey also das Objektiv war an einer SIgma SD 10 Verbaut :) sieht es dann schlacht aus? WO kann ich es optimal verkaufen weil ich auf jeden fall so ein Objektiv für meine haben möchte :) grüße Maximilian

Otwin
07.10.2009, 12:15
Hey also das Objektiv war an einer SIgma SD 10 Verbaut :) sieht es dann schlacht aus? WO kann ich es optimal verkaufen weil ich auf jeden fall so ein Objektiv für meine haben möchte :) grüße Maximilian

Hallo,

wenn es für eine Sigma-Cam gebaut war, hat es nicht den Anschluß für die EOS. Verkaufen kannst Du das Ding über e-bay oder über die Foren. Reichtümer solltest Du jedoch nicht erwarten. Es ist nicht so ein besonderes hochwertiges Stück.

ayreon
08.10.2009, 12:15
Also reich wirst Du beim Verkauf wirklich nicht.

Wenn schon ein Superzoom, dann schau nach einem der 18-2xx Zooms von Tamron oder Sigma