PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Momente ... [Toscana s/w]



Vito
07.10.2009, 10:10
auch mal wieder was zeigen...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/880/display/18753826

in unserem Ort der Träume, fast verwunschen und nur manchmal von Touristen durchstreift.

Roccatederighi / Maremma / Toscana

Kommentare erwünscht.

Viele Grüße
Stefan

Vito
07.10.2009, 16:00
OK, dann wieder Schluss mit dem kurzen Besuch:-)

ehemaliger Benutzer
07.10.2009, 16:30
Hallo Stefan,



OK, dann wieder Schluss mit dem kurzen Besuch:-)
Seit wann so ungeduldig? ;)

Irgendwie fällt mir zu dem Bild nicht allzu viel ein. Du schreibst, daß dies der Ort Deiner/Eurer Träume sei. Daher verbindest Du mit dem Motiv natürlich manches, das mich als unvoreingenommenen Betrachter nicht ohne weiteres erreicht. Die Sichten finde ich eher unspektakulär. Das rechte Bild erhält ein wenig mehr Spannung durch das Spiel mit der Un-/Schärfe. Die SW-Ausarbeitung ist wie immer sehr ansprechend.

Vielleicht ist mir dieses Diptychon einfach etwas zu "konkret". Sachen wie "Vino e olio" oder der verlassene Wohnwagen vor geraumer Zeit treffen da eher meinen Geschmack. Aber den mußt Du ja nicht bedienen. ;)

Würde mich jedenfalls freuen wenn es nicht bei dem Kurzbesuch bliebe. :)


Gruß


Martin

FH
07.10.2009, 16:53
OK, dann wieder Schluss mit dem kurzen Besuch:-)

was erwartest Du denn?!

Selber hier nichts schreiben und dann erwarten, dass Andere lobhuldigend an Deinen Bildern vorbeidefilieren...:confused:




.

matthias Sedlak
07.10.2009, 23:07
Schöne Serie der Sw Effekt gefällt mir gut mit welcher Ausrüstung warst du Unterwegs?

Lg Matthias

Vito
08.10.2009, 11:35
Hallo Stefan,

Seit wann so ungeduldig? ;)

Irgendwie fällt mir zu dem Bild nicht allzu viel ein. Du schreibst, daß dies der Ort Deiner/Eurer Träume sei. Daher verbindest Du mit dem Motiv natürlich manches, das mich als unvoreingenommenen Betrachter nicht ohne weiteres erreicht. Die Sichten finde ich eher unspektakulär. Das rechte Bild erhält ein wenig mehr Spannung durch das Spiel mit der Un-/Schärfe. Die SW-Ausarbeitung ist wie immer sehr ansprechend.

Vielleicht ist mir dieses Diptychon einfach etwas zu "konkret". Sachen wie "Vino e olio" oder der verlassene Wohnwagen vor geraumer Zeit treffen da eher meinen Geschmack. Aber den mußt Du ja nicht bedienen. ;)

Würde mich jedenfalls freuen wenn es nicht bei dem Kurzbesuch bliebe. :)


Gruß


Martin

Hallo Martin,

nunja, ungeduldig? Wenn ein "bildlicher" Beitrag hier zwischen all den technikschwangeren Fragen unkommentiert auf Seite 3 verschwunden ist...

Tut mir Leid, dass ich nicht Deinen Geschmack damit getroffen habe - das meine ich ganz Ernst. Für mich zeigen die Bilder genau das, was den Charme dieser jahrhundertealten orte ausmacht - die Ape, welche als einziges Transportmittel überhaupt durch die engen und steilen gassen kommt, das irgendwann angebaute "Klo" an die mittelaterlichen Häuser, die ansonsten ewig unverändert sind - auf der anderen Seite, das beschauliche Leben, tagsüber vor allem der Alten und die schiefen gassen und Häuser dazu...

Bei so einem Kommentar, wie dem auf Deinen folgenden, wird es wohl eher doch nur ein Kurzbesuch sein - genau diese dummfrechen Anmerkungen sind es, die bei vielen den ehemals guten Ruf dieses Forums als verdorben sehen.

Viele Grüße und Danke
Stefan

Vito
08.10.2009, 11:37
was erwartest Du denn?!

Selber hier nichts schreiben und dann erwarten, dass Andere lobhuldigend an Deinen Bildern vorbeidefilieren...:confused:

.


Was ich erwarte? Nix, jedenfalls keine ehrabschneidenden Kommentare, wie den deinen.

(axso, vielleicht solltest Du die Anzahl der von mir hier geschriebenen Beiträge ins Verhältnis zu den Deinen setzen?)

Vito
08.10.2009, 11:39
Schöne Serie der Sw Effekt gefällt mir gut mit welcher Ausrüstung warst du Unterwegs?

Lg Matthias

Hallo matthias,

Danke Dir.
Ich halte die Ausrüstung für nicht so wichtig, aber es war die 5D mit dem 35/1.4. Diese beiden habe ich für den Großteil meiner diesjährigen Italienbilder eingesetzt.

Viele Grüße
Stefan

ehemaliger Benutzer
08.10.2009, 17:25
nunja, ungeduldig? Wenn ein "bildlicher" Beitrag hier zwischen all den technikschwangeren Fragen unkommentiert auf Seite 3 verschwunden ist...
Bei so einem Kommentar, wie dem auf Deinen folgenden, wird es wohl eher doch nur ein Kurzbesuch sein - genau diese dummfrechen Anmerkungen sind es, die bei vielen den ehemals guten Ruf dieses Forums als verdorben sehen.
Kann ich verstehen.
Man muß mittlerweile auch damit rechnen dumm von der Seite angemacht zu werden, wenn man ein Bild einfach nur mag und keine Lust hat die forenübliche Kritikarie abzuspulen.
Aber sowas kratzt mich immer weniger. :D



Tut mir Leid, dass ich nicht Deinen Geschmack damit getroffen habe - das meine ich ganz Ernst.
And vice versa ... denn mir war schon klar, daß Du mit dem Bild einiges verbindest. Da fällt das Kritisieren (zumindest mir) etwas schwerer.
Andererseits weiß ich, daß Du die Kritik einzuordnen weißt.

Wenn es denn tatsächlich bei dem kurzen Gatspiel bleiben sollte, muß ich wohl demnächst gelegentlich bei den "Grauweißen" vorbei schauen. ;)


Gruß


Martin

FH
08.10.2009, 17:43
(axso, vielleicht solltest Du die Anzahl der von mir hier geschriebenen Beiträge ins Verhältnis zu den Deinen setzen?)

hahahaha jawohl oh grosser Beitragsschreiber.

vielleicht solltest Du Dein Anmeldedatum hier ins Verhältnis zu meinem ebensolchem setzen.


bisschen dünnhäutig oder was???!

hs
08.10.2009, 19:39
hahahaha jawohl oh grosser Beitragsschreiber.

vielleicht solltest Du Dein Anmeldedatum hier ins Verhältnis zu meinem ebensolchem setzen.


bisschen dünnhäutig oder was???!

Ich würde eher sagen, dass Du etwas daneben bist :rolleyes:

Matthias Hampe
08.10.2009, 20:49
Es ist schon schwierig, wenn man früher beliebig 10 - 20 Jubelperser abrufen konnte und dies nach einer gewissen Zeit der Enthaltsamkeit nicht mehr gelingt.

Ich möchte hierbei ausdrücklich betonen, daß die Fotos von Vito immer zu den Höhepunkten dieses Forums gehörten und ich der Fotokunst von Stefan und seiner Liebe zu Italien stets größte Hochachtung gezollt habe.

Abwesenheit wurde eben immer schon mit Mißachtung gestraft.

btw die beiden pics gehören zu den schwächeren aus Deiner Schaffenskraft, ich persönlich kann mit ihnen nichts anfangen Ape hin Ape her

lg Matthias

hs
08.10.2009, 21:00
ich persönlich kann mit ihnen nichts anfangen

Das rechte hat viel Street Charme, deswegen mag ich es auch ;)

Berszat
09.10.2009, 00:42
Hallo Stefan,

manchmal machts auch die Präsentation. Thematisch passen die beiden Fotos sicherlich zusammen, als Blick in enge Gassen. Einzeln dargestellt kommts vielleicht besser.

daif
18.10.2009, 23:05
Gefallen mir.
Schöne Szenen, gute SW Umsetzung

Grüße

ts64
29.12.2009, 00:01
Hallo Stefan,

ich bin ja in diesem Forum auch nur ein Gelegenheitsbesucher und noch viel mehr ein Seltenheitsschreiber, dennoch suche ich bei meinen Gelegenheitsbesuchen immer wieder gerne nach Beiträgen von Dir, insbesondere Bildbeiträgen. Umso bedauerlicher finde ich es, dass Du offensichtlich dieses Forum zunehmend meidest.
Das Bild "Momente..." ist sicherlich typisch für Deine Art der Fotografie, ist auch gut umgesetzt, spricht mich jedoch nicht so an wie beispielsweise Dein aktuelles Bild http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/880/display/19024642, (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/880/display/19024642)zu dem Du hier leider keinen Link gepostet hast (oder habe ich ihn übersehen?).
Außerdem finde ich es nicht so gut, dass Du bereits nach knapp 6 Stunden ohne Reaktion auf Deinen Beitrag enttäuscht aufgibst. Auch wenn wir, leider, in einer schnellen Zeit leben, sollten wir nicht so ungeduldig sein und nach noch nicht einmal einem Drittel eines Tages schon eine Antwort erwarten. Deine Bilder sprechen jedenfalls eine andere Sprache.
Ich als Gelegenheitsbesucher würde mich jedoch freuen, wenn Du von einem Seltenheitsschreiber wieder zumindest zu einem Gelegenheitsschreiber würdest. Vielleicht würde ich ja dann wieder zu einem Regelmäßigkeitsbesucher.

Viele Grüße
Thomas