PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 L defekt?



Skast1
11.10.2009, 23:53
Hallo,

im Urlaub ist mein 100-400 L beim Schiebezoomen hängengeblieben. Zuerst konnte ich es nur von 100 - 250 mm benutzen, danach nach etwas leichtem Schütteln hängt es jetzt zwischen 150 - 400 mm und läßt sich nicht ganz zusammenschieben. Was mir noch aufgefallen ist: ich hatte schön über eine längere Zeit gelegentlich ein Hängenbleiben des AF beobachtet, auch manuell ließ sich der Focusring nicht über den ganzen Bereich von 1,8m bis unendlich durchdrehen, nach mehrmaligem Versuchen ging es dann wieder. Und jetzt, nachdem der Schiebemechanismus hängt, klappt das mit dem Fokussieren einwandfrei. Für mich sieht das so aus, daß irgendwas locker war und jetzt gewandert ist.

Hat jemand von Euch eine Vorstellung, was das sein könnte? Oder hilft nur Einschicken nach Willich?

Das Objektiv ist 4 Jahre alt, neu gekauft und nur wenig gebraucht.

Grüße Stefan

digitaltommy
12.10.2009, 07:50
Das ist wohl ein Fall für den Service. U.U. gibt es bei Dir aber auch einen Servicepartner von Canon mit Werkstatt...

Wo wohnst Du denn? Da hat hier sicher einer einen Tipp. Hier im Raum Frankfurt ist z.B. Greb. Da habe ich mal was reparieren uns justieren lassen. Je nach Problem geht das ganz schnell und ich konnte es hinbringen und abholen...

Thomas

Skast1
12.10.2009, 10:31
Ich wohne bei Sinsheim.
Gruß Stefan