PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche High ISO Bilder



Michael - Köln
15.10.2009, 19:09
Hallo,

da ich gerade eine Zweitcam suche hätte ich gerne mal ein paar Bilder mit ISO 3200 gesehen.
Genutzt würde sie für Sportaufnahmen.

Gruß Micha

KRK
15.10.2009, 19:33
hier eines mit ISO 5000, während einer Auszeit beim Handball; sieht doch gut aus, oder?
Leichte Standard-Bearbeitung in Lightroom. quadratischer Ausschnitt aus dem Original.
allerdings kommts hier ziemlich unscharf rüber, im Original ists knackig scharf. Keine Ahnung warum. Dir gings aber eher ums Rauschen, nehme ich an.

Michael - Köln
15.10.2009, 20:01
Ui, das sieht ja gut aus bei der hohen ISO . Wird wohl mein Mark III als kleine Schwester ne 7D kriegen. ;)

Oder doch ne gebrauchte Mark III, man hats nicht leicht :confused:

Danke

Gruß Micha

ehemaliger Benutzer
15.10.2009, 20:18
allerdings kommts hier ziemlich unscharf rüber, im Original ists knackig scharf. Keine Ahnung warum. Dir gings aber eher ums Rauschen, nehme ich an.

wenn ein Foto ( aus welchem Grund auch immer ) weicher wird, schwindet auch das Rauschen.
Wenn also das Original knacke scharf ist, ist auch das Rauschen im Original deutlicher zu sehen.

Oder liege ich jetzt verkehrt?

VG
Dario

KRK
15.10.2009, 20:32
wenn ein Foto ( aus welchem Grund auch immer ) weicher wird, schwindet auch das Rauschen.
Wenn also das Original knacke scharf ist, ist auch das Rauschen im Original deutlicher zu sehen.

Oder liege ich jetzt verkehrt?

VG
Dario

prinzipiell richtig, aber das Rauschen ist auch im Original kaum (oder nicht mehr als auf dem forumsbild) sichtbar.