PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Firmware Version 1.0.9 für EOS 7D



suggus
19.10.2009, 05:15
Hallo D-Forum,
kaum ist die Kamera zu erwerben, gibt es auch schon eine neue Firmwareversion.

Hier der Link zur neuen Firmwareversion : hier (http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html)

Die damit verbundenen Änderungen sin ebenfalls in der Link-Adresse beschrieben.

Viel Erfolg

Andreas Friebe
19.10.2009, 08:33
danke für den Link

LG
Andreas

kajo236
19.10.2009, 08:50
Danke für die Info.

Update hat bei mir funktioniert. 7D geht noch.

lg
Karl Josef

GrenzGaenger
19.10.2009, 16:35
Hallo D-Forum,
kaum ist die Kamera zu erwerben, gibt es auch schon eine neue Firmwareversion.

Hier der Link zur neuen Firmwareversion : hier (http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html)

Die damit verbundenen Änderungen sin ebenfalls in der Link-Adresse beschrieben.

Viel Erfolg

Ich sehe grad 1.0.9 was ist denn mit der cam los, dass alle paar tage eine neue firmware veröffentlicht wird?

GulDukat
19.10.2009, 16:57
Danke für die Info!!!!

Accolon
19.10.2009, 17:00
Ja, wieder was zum Jammern. Was zum verflixt ist denn mit dieser Cam los!! :mad:

Und wenn Canon nur noch jedes 2. Jahr einen Firmware Update erscheinen lassen würde - Was dann ?? :p


Grüsse vom immer noch auf die 7D wartenden Berner.
(Bi üs geits äbe chli gmüetlecher zue u här)

peterli
19.10.2009, 18:20
Ja, wieder was zum Jammern. Was zum verflixt ist denn mit dieser Cam los!! :mad:

Und wenn Canon nur noch jedes 2. Jahr einen Firmware Update erscheinen lassen würde - Was dann ?? :p


Grüsse vom immer noch auf die 7D wartenden Berner.
(Bi üs geits äbe chli gmüetlecher zue u här)


Ou lääck miir! Tue net lamentiere :p

Schöön warte, net zrüggbuechstabiere ;)


peterli

GrenzGaenger
19.10.2009, 21:21
Sorry, ich hab die Cam nicht. Aber Spanisch kommt mir das schon vor, wenn alle 3 Tage ein neues Firmware Update kommt. Da frage ich mich als aussenstehender schon, ob überhaupt jemand mit der Cam Bilder machen kann oder ob sie total verbugt ist...

Also akutell hab ich gar keinen guten Eindruck von der 7'er ...

Mr.Brokkoli
19.10.2009, 21:37
Hi!

Also ich weiß nicht so recht. Was ist sooo schlimm dranm wenn es jetzt ein Firmware-Update gibt?


wenn alle 3 Tage ein neues Firmware Update kommtEs biserl übertrieben...findest du nicht auch

...oder toll ironisch

Gruß Mr.Brokkoli

curt
19.10.2009, 21:54
Sorry, ich hab die Cam nicht. Aber Spanisch kommt mir das schon vor, wenn alle 3 Tage ein neues Firmware Update kommt. Da frage ich mich als aussenstehender schon, ob überhaupt jemand mit der Cam Bilder machen kann oder ob sie total verbugt ist...

Also akutell hab ich gar keinen guten Eindruck von der 7'er ...


zu 1er Absatz siehe Mr Brokkoli

zu 2er Absatz
Dann schau Dir mal die fantastischen Bilder in der Rubrik „Eigene Bilder zeigen – Naturfotografie“ an. Die Bildzauberer die momentan ihre tollen Fotos einstellen haben freundlicherweise 7D im Beitragstitel dazugeschrieben!

GrenzGaenger
19.10.2009, 22:09
Es biserl übertrieben...findest du nicht auch

nö. sie ist seit anfangt september auf dem markt, jetzt ist mitte oktober, sind ca. 6 wochen. Da gab es schon 9 updates. also, die 3 (werk)tage kommen da schon ganz gut hin. obgleich ich nicht nachgerechnet habe...

net_stalker
19.10.2009, 22:22
Microsoft Vista ist seit 4? 5? Jahren auf dem Markt, da kommen immer noch alle 2 Wochen Updates......



Software ist fehlerfei...
Die Erde ist eine Scheibe...
Die Amis waren am Mond....

ehemaliger Benutzer
19.10.2009, 22:30
Dann schau Dir mal die fantastischen Bilder in der Rubrik „Eigene Bilder zeigen – Naturfotografie“ an. Die Bildzauberer die momentan ihre tollen Fotos einstellen haben freundlicherweise 7D im Beitragstitel dazugeschrieben!
Aha! Man konnte also vor der 7D keine guten Naturfotos machen?:rolleyes:

Peter Lion
19.10.2009, 22:39
also wenn du die cam nicht hast, wie willst Du das dann beurteilen.
...sei froh, daß jemand verbesserungen programmiert... verbuggt ist was anderes...

und by the way --- meine funktioniert einwandfrei und macht tolle fotos....

suggus
20.10.2009, 06:58
Hallo und guten Morgen Zusammen,
ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, daß es eine neue Firmwareversion für das Modell Canon EOS 7D gibt.

Es war nicht mein Ziel, daß jetzt über den Sinn und Unsinn von Firmware <-> Updates diskutiert wird. Ob das nun ein Qualitätsmerkmal ist oder nicht.

Also diskutiert lieber über eure Fotos, freut euch das Ihr Gesund seid und und und...

LG

PS: Heute wird die Canon EOS 1D Mark IV vorgestellt. Nein bitte jetzt nicht darüber diskutieren.

Ouzo-Dedi
20.10.2009, 15:45
nö. sie ist seit anfangt september auf dem markt, jetzt ist mitte oktober, sind ca. 6 wochen. Da gab es schon 9 updates. also, die 3 (werk)tage kommen da schon ganz gut hin. obgleich ich nicht nachgerechnet habe...

Das Problem ist nur, dass bei den Kameras, die bisher ausgeliefert wurden, meines Wissens alle mindestens die Firmware 1.07 hatten - also nix 1.01 oder 1.02.....
Dadurch stimmt Deine Rechnung nicht mehr :D
Und: wenn Du keinen guten Eindruck von der Kamera hast: lass die Finger davon. Es wird sich schon jemand finden, der die Kamera kauft, die Du nicht haben möchtest :rolleyes:

Mr.Brokkoli
20.10.2009, 16:33
nö. sie ist seit anfangt september auf dem markt, jetzt ist mitte oktober, sind ca. 6 wochen. Da gab es schon 9 updates. also, die 3 (werk)tage kommen da schon ganz gut hin. obgleich ich nicht nachgerechnet habe...

Hi!

Es gab 1 Update und das scheint ein reiner Bugfix zu sein.
Die Versionsnummer hilft nur denen die Wissen, was sich dahinter verbirgt.

Mir ist es lieber, es gibt Updates und Nachbesserungen, als das ich immer mit Fehlern leben muss.

Gruß Mr.Brokkoli

GrenzGaenger
20.10.2009, 17:40
Hi!

Es gab 1 Update und das scheint ein reiner Bugfix zu sein.
Die Versionsnummer hilft nur denen die Wissen, was sich dahinter verbirgt.

Mir ist es lieber, es gibt Updates und Nachbesserungen, als das ich immer mit Fehlern leben muss.

Gruß Mr.Brokkoli

Da geb ich dir recht. Wenn man aber die versionsnummer sieht und den zeitraum der Verfügbarkeit scheint es dass die kollegen das qualitätsmanagemwnt nicht im griff haben, oder das ganze mit sehr heiser nadel gestruckt wurde..

Solche zustände wie bei M$, Gott bewahre. Die brauchten über fünf jahre, dass die syncronisarion im M$ OS zu M$ OS via M$ konverter einigermassen funktioniert hat, und dies ist noch nicht lagne her.

Schöne Grüsse
Wolf

Mr.Brokkoli
20.10.2009, 18:36
...mh...

ich muss dir da immernoch widersprechen.

- Firmware Update sprechen weniger für ein schlechtes QM, sondern eher dafür das sich Canon bewusst ist, "Fehler" gemacht zu haben, die man korrigieren kann. Fehler können heutzutage eben auch nachträglich ausgemerzt werden.

- Was hättest du gesagt, wenn die finale Version 1.0.0 hieß, aber die gleichen Fehler enthält wie die 1.0.8 (glaube ich) der EOS 7D? Wärst du dann zufrieden, "nur" weil du aus dieser Nummer nicht evtl. Bugfixes erkennen kannst?

Gruß Mr.Brokkoli

GrenzGaenger
20.10.2009, 22:29
Im Fehlermanagement gibt es zwei Arten von Fehlern, (a) die man vermeiden kann und (b) die dennoch zum Kunden gehen. Die besseren Fehler sind (a), da die Kosten geringer sind. (b) macht einfach einen unguten Eindruck, die Kunden werdern verärgert und man verliert aufträge.

Wenn die aktuelle version 1.0.0 hiesse, dann wäre es schon etwas bedenklich, wenn jetzt bereits nach 6 Wochen ein Update herauskäme. Denn dies hiesse, dass schon schwerwiegende Fehler gefunden wurden, welche unbedingt zu korrigieren sind. Aktuell, habe ich den Eindruck, dass die Jungs aus Tokio mit dem flicken nicht mehr nachkommen, weil sie sich übernommen haben, Nikon konkurrenz zu machen... find ich schon, dass dies ein Armutszeugnis ist. Deswegen war ich auch so erstaunt, dass der aktuelle flicken bereits die Version 9 hat, was heisst dass bereits 8 flicken ausgeliefert wurden seit dem RTF/RampUp.

Aber wenn Ihr alles sagt, dass dies nur Schönheitskorrekturen sind und alles bestens Funktioniert, na dann ... :cool:

Schöne Grüsse
Wolf

Elbowz
20.10.2009, 22:31
nö. sie ist seit anfangt september auf dem markt, jetzt ist mitte oktober, sind ca. 6 wochen. Da gab es schon 9 updates. also, die 3 (werk)tage kommen da schon ganz gut hin. obgleich ich nicht nachgerechnet habe...

Kaffeesatzleser? Du vermutest zuviel vermute ich, nein ich weiss es:)

fg BS