PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmschnitt



albertus
19.10.2009, 13:43
Ist die Rechnerleistung eines iMac 3.06 GHz genügend umd HD-Filme zu bearbeiten?
Vielen Dank für die Antwort

Stefan Simonsen
19.10.2009, 14:42
Es wäre hilfreich, wenn du vielleicht auch die Software erwähnst, mit der du arbeiten möchtest... ;)

Ansonsten findest du als Anhaltspunkt auf den Webseiten der Software-Hersteller eine Minimal-Anforderung und eine empfohlene Rechnerkonfiguration.

Ich arbeite mit einem MacPro mit 4 Prozessoren und 2,66 Ghz (8GB Ram) mit Final Cut, da ist es okay mit voller HD-Auflösung zu werkeln.

Gruß
Stefan

fotofilmer
29.11.2009, 20:10
Hi!
Falls noch nicht gelöst:
MacBook 2,4GHz und 4GB Ram reichen ganz prima, mit Final Cut Pro oder Final Cut Express, beides getestet.

Nur die Festplatte bereitet wegen der Geschwindigkeit/Datenrate einen Flaschenhals, wenn man mit mehreren Spuren arbeitet.

Generell sind die mov´s denk ich mp4-Codec (oder? muss ich nochmal nachlesen), der halt schwergängig ist.
Mit dem kostenlosen MPEGStreamclip kann man das aber auch umwandeln, wenn Compressor nicht verfügbar ist. Dann sollte es auch mit imovie keine Probleme geben. Ich probier´s mal selbst...

Ach ja:
Dein imac scheint ja auch der core2duo aus minimum 2008 zu sein, also sollte es klappen...