PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Firmware 1.0.9 meinen Multicontroller geheilt?



django0810
19.10.2009, 17:40
Hallo Forum,

ich habe mir vorhin die Firmware-Version 1.0.9 aufgespielt und eine interessante Entdeckung gemacht: in den letzten Tagen hatte ich festgestellt, dass an meiner Kamera der Multicontroller ("Joystick") nicht richtig funktionierte: wenn ich bei der Bildansicht in Bilder reingezoomt hatte, konnte ich mit dem Multicontroller den gezeigten Ausschnitt nicht nach oben verschieben, sondern nur nach unten und zur Seite. Wenn ich den Multicontroller zur Navigation im Menu verwendet habe, hat er, wenn ich nach oben wollte, statt dessen den Enter-Befehl ausgeführt, so wie wenn man in der Mitte draufdrückt. Ich dachte schon, es handle sich um einen Defekt und ich müsste die Kamera einschicken.:mad: Doch heute nach dem Firmware-Update: oh Wunder, auf einmal funktioniert er wie er soll.:):):)

Nun weiß ich nicht, ob die Fehlfunktion vielleicht nur temporär auftritt und im Moment eben wieder mal nicht oder ob sie vielleicht ein Massenphänomen war, das durch das Firmware-Update nun allgemein behoben ist. Deshalb meine Frage: haben andere ähnliche Probleme mit dem Multicontroller (gehabt)? Und wenn ja, welche Erfahrung macht ihr nach dem Update?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke dafür im Voraus!

Gruß

Django0810

eremonotus
22.10.2009, 09:42
Also bei mir funktioniert der Controller auch ohne das update!

delphin
22.10.2009, 11:17
Bei mir funzt er bei der oben beschriebenen Funktion (Bildwiedergabe) vor UND nach Softwareupdate.

Gruß von Ingo