PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soeben gelandet 7D mit 17-40



ehemaliger Benutzer
25.10.2009, 16:37
Da heute kein schönes Wetter für Panoramabilder, habe ich kurz vor der Landung einmal die Videofunktion ausprobiert. Nun die Landung ist etwas wackelig, mit einer Hand fliegen und steuern mit der anderen die Kamera halten. In full HD sieht das das ja toll aus, aber der kleine Webfilm verliert an Qualität. Trotzdem vielleicht will ja jemand mal eine Landung miterleben:D

http://www.welling.ch/Fotos/2009/Video/landung.mov

e_o_s
25.10.2009, 16:42
Schaut man besser ohne Ton, aber das Video ist prima :)

Benno Steuernagel-Gniffke
25.10.2009, 16:45
Hallo Ralph,

Danke für das Mitfliegen und -landen lassen am heimischen PC.

Erst dachte ich, Du willst die Wasserdichtigkeit der 7D vorführen, dann kam - zum Glück nur kurz - 9-11 in den Sinn.

Doch selbst als "Einhandsegler", Deine andere Hand war ja an der Kamera, bist Du dort gelandet, wo es sein sollte. Das hoffe ich doch. :cool:

Gruß,

Benno

ehemaliger Benutzer
25.10.2009, 16:52
bist Du dort gelandet, wo es sein sollte. Das hoffe ich doch. :cool:

Gruß,

Benno

Ja Benno die Wiese vor den Hochhaus ist der ofizielle Landeplatz.

ehemaliger Benutzer
25.10.2009, 17:31
Habe ich mir gerne angesehen! Sieht aber eher wie ein mittlerer Absturz aus! :D

Von Deinen Panoramabildern bin ich immer wieder begeistert! Tolle Sachen machst Du!

ehemaliger Benutzer
25.10.2009, 17:49
Danke Euch allen, ich habe den Video etwas grösser eingestellt leider nun 50MB aber dafür besser Qualität.

Danke Frank, aber Absturz ist was anderes:D, die Landung war doch trotz einhändig sehr schön nur die Kamera hat leider gewackelt.

Tango
25.10.2009, 19:28
Danke fürs Zeigen. Es war mal spannend mitzufliegen. :)

r2d10
26.10.2009, 10:59
prima

fast dachte ich, du landest im wasser.
wäre doch ein prima test inwieweit die 7er wasserdicht ist.
und wackeln tut es auch weniger bei der landung. ;-)))

Johann Frassl
26.10.2009, 17:10
Man sieht, Du hattest alles im Griff!
Hier (http://noe.orf.at/stories/398895/) war das wohl nicht ganz so der Fall - zumindest war der Landeplatz nicht freiwillig gewählt :eek:

ehemaliger Benutzer
26.10.2009, 22:39
Man sieht, Du hattest alles im Griff!
Hier (http://noe.orf.at/stories/398895/) war das wohl nicht ganz so der Fall - zumindest war der Landeplatz nicht freiwillig gewählt :eek:


Was es nicht alles gibt. Im gegensatz zum Ballon können wir ganz genau steuern. :D

Frommi
27.10.2009, 20:15
echt cool. Aber ich bräuchte trotzdem eine Windel. :rolleyes:

ehemaliger Benutzer
27.10.2009, 22:15
Ralphi ist halt ein Spezialisti :D ... das macht Dir so schnell wohl keiner nach!

Wie waren die technischen Daten? Übernimmt die Kameraautomatik komplett die Zeit/Blenden/ISO-Steuerung oder hattest Du bei dieser Aufnahme unterwegs Korrekturen angebracht? Was waren die Einstellungen?

Die Bildergebnisse fand ich ein wenig flau und kontrastlos - zumindest im Gegensatz zu den Fotos, die Du uns schon oft präsentiert hattest. Wäre dieser Versuch mit einer festen Weitwinkel-Brennweite (L-Objektiv) oder mit einem L-Weitwinkel-Zoom besser geworden?

ehemaliger Benutzer
27.10.2009, 23:41
Ralphi ist halt ein Spezialisti :D ... das macht Dir so schnell wohl keiner nach!

Wie waren die technischen Daten? Übernimmt die Kameraautomatik komplett die Zeit/Blenden/ISO-Steuerung oder hattest Du bei dieser Aufnahme unterwegs Korrekturen angebracht? Was waren die Einstellungen?

Die Bildergebnisse fand ich ein wenig flau und kontrastlos - zumindest im Gegensatz zu den Fotos, die Du uns schon oft präsentiert hattest. Wäre dieser Versuch mit einer festen Weitwinkel-Brennweite (L-Objektiv) oder mit einem L-Weitwinkel-Zoom besser geworden?


Ja das Wetter war Flau, deshalb keine Fotos, kurz vor dem Landen kam mir in den Sinn könnte mal Video ausprobieren.

Objektiv war doch ein L, 17-40, aber ich mach das nochmal mit der 5D und 15mm Fish. Ach ja Film in P.