PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung für EF 300/2.8 NON IS



Osha
28.10.2009, 08:34
Hallo,
ich bin sozusagen durch Erbschaft an ein "altes" (aber in gutem Zustand) EF 300/2,8 L USM (NON IS) gekommen.

Wer hat denn eine Bedienungsanleitung für das Tele und kann mir die zukommen lassen?

Oder einen Tipp wo ich sie herbekommen kann. Die Downloadseite von Canon war hier nicht sehr hilfreich.

Danke schon jetzt.

Gruß
Osha

ehemaliger Benutzer
28.10.2009, 08:50
Was möchtest Du denn zu der Festbrennweite ohne Sonderausstattung wissen?

Normalerweise habe ich auch gerne eine Beschreibung für Geräte, aber die meisten Objektive brauchen das nicht, sind selbsterklärend, oder es gibt tatsächlich eigentlich gar nichts zu erklären.

Osha
28.10.2009, 10:00
Es stimmt schon, die meisten Sache erklären sich selber, z.B. "AF" oder "M" Schalter.

Was ich aber noch nicht kenne ist der 3.Schalter: "Off" - "Focus" - und darunter ((*)).

Hatte bisher noch kein Objektiv dieser Größenordnung.

Ronald_ Stenzel
28.10.2009, 12:26
dieser fragliche schalter ist der fokusspeicher....
einfach auf ziel fokussieren, den schiebeschalter richtung kamera ziehen und fertig. nun kann man ganz normal weiterfotografieren/fokussieren. wenn man die gespeicherte fokuspsition braucht, einfach an dem schmalen ring drehen und der fokus ist wieder auf den gespeicherten punkt gebracht. ich denk mal nützlich beim sport... ich brauchs nicht...
wichtig zu wissen ist noch, dass der non-is-typ keinen rein mechanischen manuellen fokus hat, nur mit eingeschaltener kamera möglich...:( dafür finde ich die 3 möglichen untersetzungsmöglichkeiten für den mf echt nützlich!


cs R

Osha
28.10.2009, 13:00
... wichtig zu wissen ist noch, dass der non-is-typ keinen rein mechanischen manuellen fokus hat, nur mit eingeschaltener kamera möglich...:( dafür finde ich die 3 möglichen untersetzungsmöglichkeiten für den mf echt nützlich!


cs R

Danke schon mal für die Info!
Aber was meinst du mit "3 möglichen Untersetzungmöglichkeiten"?

vg
osha

Helmut Faugel
28.10.2009, 13:17
Hallo,
ich bin sozusagen durch Erbschaft an ein "altes" (aber in gutem Zustand) EF 300/2,8 L USM (NON IS) gekommen.

Wer hat denn eine Bedienungsanleitung für das Tele und kann mir die zukommen lassen?

Oder einen Tipp wo ich sie herbekommen kann. Die Downloadseite von Canon war hier nicht sehr hilfreich.

Danke schon jetzt.


http://dforum.net/showthread.php?p=1393406


Gruß

Helmut

Osha
28.10.2009, 13:52
Merci!!!

vg
osha