PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-ISO einstellbar ?



Eric D.
31.10.2009, 13:51
Ja ich weiss RTFM würde u.U. auch helfen, aber vielleicht kann mir ja jemand hier auf die Schnelle konkret antworten.

Kann man das Feature Auto-ISO in einem gewissen Rahmen begrenzen ?

Nach dem Motto: OK AUTO-ISO nur bis 640 oder 800, darüber hinaus nicht.

Eventuell sogar mit einer SafetyShift Variante, wenn über ISO 800 nötig, dann halt die Verschlusszeit regeln (gemeint ist im TV Programm, oder halt Blende regeln im AV-Programm).


danke

Eric D.
31.10.2009, 20:52
Da keiner antworten will oder kann musste ich doch tatsaechlich TFM zu Rate ziehen.. habe aber nix gefunden, wohl wie bei der MKII : Es geht nicht..schade, über ISO 800 verliere ich enorm Qualität, mein 1.Eindruck.
Also Auto Iso aus...:(, was bei der MKII geht, geht bei der 7D so nicht. Iso-Qualität ist gemeint.

ehemaliger Benutzer
01.11.2009, 18:16
Also Auto Iso aus...:(, was bei der MKII geht, geht bei der 7D so nicht. Iso-Qualität ist gemeint.

Also meine MK II hat überhaupt kein Auto-ISO. Aber wahrscheinlich meinst du eine ganz andere als ich... :confused:
Und auf der 7D konnte ich bisher keine Beschränkung des ISO-Bereichs finden.

Eric D.
01.11.2009, 18:26
Also meine MK II hat überhaupt kein Auto-ISO. Aber wahrscheinlich meinst du eine ganz andere als ich... :confused:
Und auf der 7D konnte ich bisher keine Beschränkung des ISO-Bereichs finden.
Sorry, ich meine die 5D MKII, die auch die Autop-Iso Einstellung hat, aber genau wie die 7D leider ohne die Möglichkeit der Begrenzung bzw. des Eingriffes. Bei der 5er ist das nicht so schlimm finde ich, da die auch bei ISO3200 noch sehr gut ist, die 7D ist weit kritischer, ihmo.

Wie ich finde etwas fürs Pflichtenheft von Canon, wenn man dieses Feature schon anbietet, das können sogar Kompakte...von Nikon rede ich jetzt gar nicht....:rolleyes: