PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manfrotto 804rc2 oder nicht?!



BwVacha
01.11.2009, 23:50
Hallo zusammen!

Ich habe die Absicht mir demnächst ein Stativ zu kaufen. Ich denke es wird ein Manfrotto 055 x pro b werden. Mit dem Kopf bin ich aber ins grübeln gekommen. Habe mir den 804rc2 schon mehrmals im Laden angeguckt und für grundsätzlich tauglich befunden.
Wenn ich mit der Suchfunktion hier durchs Forum klicke, trifft man auf für und wider. Die einen finden ihn toll, die nächsten verwenden Worte wie "Gurke" und "mehr Ärger als sonstwas". Was denn nun?

Kann man ihn als Gelegenheits-Stativfotograf kaufen oder nicht? Ich verwende Stative nur für gelegentliche Nachtaufnahmen, sprich Langzeitbelichtungen. Fotografiere also nicht ständig mit dem Teil. Kommt es allerdings zum Einsatz, muss es dann auch funktionieren.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Grüße, Sven

BwVacha
02.11.2009, 22:33
Danke für die zahllosen Antworten! :D
Hab mir jetzt einen bestellt, mal gucken was wird...

maja163
04.11.2009, 20:48
Ich habe mir vor kurzem auch den 804RC2 bestellt und muss sagen ich bin Zufrieden.

Ist mein erster Kopf und habe dazu auch ein neues Stativ geholt. (055 Xprob)

Kamera sitzt gut drauf alles prima.

Ich kann diese Kopf weiter empfehlen

BwVacha
04.11.2009, 23:09
Hallo,

hab den Kram seit heute da. 804rc2 + 190bx pro. Macht nen guten Eindruck, aber wirkliche Beurteilung kann ich erst nach dem ersten "echten" Einsatz wagen.

Grüße, Sven