PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware 1.1.0



Fritz the cat
05.11.2009, 02:39
Hallo

Guck mal, hab ich gerade entdeckt

http://web.canon.jp/imaging/eosd-e.html
http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html

Gruß
Fritz

Andreas Friebe
05.11.2009, 07:38
Vielen Dank Fritz. Update done

LG
Andreas

Qingwei Chen
05.11.2009, 07:51
Hallo

Guck mal, hab ich gerade entdeckt

http://web.canon.jp/imaging/eosd-e.html
http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html

Gruß
Fritz

das war schon längst bekannt. stört mich überhaupt nicht. man sollte nicht jede fireware auf die kamera spielen!

gruß qingwei

Andy M.
05.11.2009, 08:15
das war schon längst bekannt. stört mich überhaupt nicht. man sollte nicht jede fireware auf die kamera spielen!

gruß qingwei

Wieso nicht??

Thomas Brocher
05.11.2009, 08:27
das war schon längst bekannt. stört mich überhaupt nicht. man sollte nicht jede fireware auf die kamera spielen!

gruß qingweiDas sehe ich komplett anders und das Thema wird bei fast jeden Update wieder aufkommen.
Canon wird meiner Meinung nach keine "Nachteile" mit neuen Firmwares einbauen. Und weiterhin gibt es mit Sicherheit Anpassungen, welche nicht öffentlich gemacht werden und vielleicht nötig sind.
Bisher spielte ich immer das neueste Update auf und hatte nie Probleme (toi-toi-toi ... :p).

Dirk_Eagle
05.11.2009, 08:33
das war schon längst bekannt. stört mich überhaupt nicht. man sollte nicht jede fireware auf die kamera spielen!


Oh, die Firmware wurde heute erst veröffentlicht und bei Dir "war schon längst bekannt"?

Cool :eek:


Ach, und man sollte die Firmware nicht auf die Kamera spielen ???? ... wird ja auch nur ein grober Fehler damit behoben ... Leute gibt's ....


.

ehemaliger Benutzer
05.11.2009, 09:04
das war schon längst bekannt. stört mich überhaupt nicht. man sollte nicht jede fireware auf die kamera spielen!

Gewagte These - meistens sind die Updates Bugfixes zur Fehlerbehebung - wie auch dieses. Neue Funktionen kommen nur sehr selten hinzu.
Warum sollte ich meine Kamera mit den "Fehlern" weiter nutzen, wenn es eine Lösung dafür gibt?
Wer gerne Gürtel und Hosenträger trägt, kann sich ja ein Archiv mit den "alten" Firmwareversionen anlegen und dann bei Bedarf wieder "down-daten".;)

Grüße
Joni

Ingo Jelinski
05.11.2009, 09:41
Hallo Fritz,
danke. Und schon erledigt.
VG
Ingo

Plasticuser
05.11.2009, 09:49
das war schon längst bekannt. stört mich überhaupt nicht. man sollte nicht jede fireware auf die kamera spielen!

gruß qingwei

Recht hast du, man sollte nur die Firmware nehmen die auch für die jeweilige Cam ist. Nicht das einer die 7D Firmware auf eine 5D MKII flasht:eek:

G P

jsaleh
05.11.2009, 11:36
das war schon längst bekannt. stört mich überhaupt nicht. man sollte nicht jede fireware auf die kamera spielen!

gruß qingwei


Warum genau?
Interessiert mich...


Danke

Amsn
05.11.2009, 12:24
Wichtige Bekanntmachung zu fehlerhaften Bildern bei der digitalen Spiegelreflexkamera EOS 7D


Es wurde bestätigt, dass bei mit der digitalen Spiegelreflexkamera EOS 7D aufgenommenen Bildern bei bestimmten Kameraeinstellungen und Aufnahmebedingungen das folgende Phänomen auftreten kann:
Bei Reihenaufnahmen können unter bestimmten Bedingungen kaum wahrnehmbare Spuren des vorherigen Bildes erkennbar sein.
Bei optimal belichteten Bildern tritt dieses Phänomen nicht auf. Dieses Phänomen kann sich verstärken, wenn eine Bildbearbeitung (z. B. Belichtungskorrektur) vorgenommen wird.

Ursache
Die Ursache des Problems ist ein Fehler in der Firmware der Kamera.

Antwort:
Die Firmware-Version 1.1.0, in der dieses Problem behoben wurde, steht jetzt auf der folgenden Website zum Download bereit:
http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eos7d/firmware.html

Wir möchten uns bei allen Besitzern dieser Produkte, denen dieses Problem Unannehmlichkeiten bereitet hat, entschuldigen. Wir werden weiterhin größten Wert auf Qualität legen, damit Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Daher hoffen wir, dass Sie Verständnis für diese Maßnahme haben.

Axel S
05.11.2009, 12:26
Mich interessiert mehr, was wurde an der neuen Firmware geändert? Meine ist gerade zum justieren in Willich. Dann wird die neue Firmware schon drauf sein.

Gruß Axel

Axel S
05.11.2009, 12:28
Da kommt die Antwort vor der Frage. Danke.

Gruß Axel

stenmic
05.11.2009, 12:38
das war schon längst bekannt. stört mich überhaupt nicht. man sollte nicht jede fireware auf die kamera spielen!

gruß qingwei

100% Zustimmung
Eine "fireware" hat auf der 7D nichts verloren :D

Hubert K
05.11.2009, 12:49
Das sehe ich komplett anders und das Thema wird bei fast jeden Update wieder aufkommen.
Canon wird meiner Meinung nach keine "Nachteile" mit neuen Firmwares einbauen. Und weiterhin gibt es mit Sicherheit Anpassungen, welche nicht öffentlich gemacht werden und vielleicht nötig sind.
Bisher spielte ich immer das neueste Update auf und hatte nie Probleme (toi-toi-toi ... :p).

Genau das sehe ich auch so, wer weiß denn schon was die da wirklich noch ändern....;)
Ich mache die neuen Firmwareupdates immer gleich drauf.
Hat noch nie geschadet.

Gruß
Hubert

Qingwei Chen
05.11.2009, 13:47
Warum genau?
Interessiert mich...


Danke

ich habe auch bei allen meinen anderen kameras keine einzige firmware drauf gespielt. die fehler, oder die neue funktionen, die mit jeder neuer firmware behoben werden und dazu kommen, betreffen entweder mich nicht (wie hier video bei 7D, interessiert mich gar nicht, weil ich nicht filme), oder brauche ich die gar nicht.

gruß qingwei

Dirk_Eagle
05.11.2009, 13:52
(wie hier video bei 7D, interessiert mich gar nicht, weil ich nicht filme)

Was für ein "Video bei 7D"?

Es geht um Geisterbilder bei Reihenaufnahmen.

Vielleicht erst mal die Fehlerbeschreibung und das PDF zum Firmwareupdate lesen und dann meckern ... ;)

.

Mr.Brokkoli
05.11.2009, 18:35
Wichtige Bekanntmachung zu fehlerhaften Bildern bei der digitalen Spiegelreflexkamera EOS 7D


Es wurde bestätigt, dass bei mit der digitalen Spiegelreflexkamera EOS 7D aufgenommenen Bildern bei bestimmten Kameraeinstellungen und Aufnahmebedingungen das folgende Phänomen auftreten kann:
Bei Reihenaufnahmen können unter bestimmten Bedingungen kaum wahrnehmbare Spuren des vorherigen Bildes erkennbar sein.
Bei optimal belichteten Bildern tritt dieses Phänomen nicht auf. Dieses Phänomen kann sich verstärken, wenn eine Bildbearbeitung (z. B. Belichtungskorrektur) vorgenommen wird.
....


Muuhaaaa!

Dann gibt es ja gar nix mehr zu kritisieren an der Kamera. So was dummes aber auch.

Schön das es Canon über die Firmware gelungen ist, das Problem zu lösen.
(...hoffentlich...)

Gruß Mr.Brokkoli

jsaleh
06.11.2009, 11:05
Muuhaaaa!

Dann gibt es ja gar nix mehr zu kritisieren an der Kamera. So was dummes aber auch.

Schön das es Canon über die Firmware gelungen ist, das Problem zu lösen.
(...hoffentlich...)

Gruß Mr.Brokkoli


Sehe ich genauso...
Viele User hier, muessen nun auf die MarkIV warten, damit sie wieder meckern koennen :-)

Feichti
06.11.2009, 20:46
so ich hab meine 7D jetzt auch updated. lief alles ohne Prob. Somit tritt ein Prob weniger auf ;)

Feichti

X-plore
21.03.2010, 19:22
Sollte eine am Freitag frisch erworbene 7er eigentlich die Firmware 1.1.0 aufgespielt haben oder ist eine Firmware 1.0.9 kein Anzeichen dafür, wie lange sie schon beim Fotohändler in der Vitine lag?

Gruß
X-plore

bokay
21.03.2010, 19:46
Sollte eine am Freitag frisch erworbene 7er eigentlich die Firmware 1.1.0 aufgespielt haben oder ist eine Firmware 1.0.9 kein Anzeichen dafür, wie lange sie schon beim Fotohändler in der Vitine lag?

Gruß
X-plore

Sobald eine neue Firmware draußen ist werden eigentlich alle ab diesem Zeitpunkt produzierten Geräte mit der neuen/aktuellen ausgeliefert...

X-plore
21.03.2010, 21:10
Sobald eine neue Firmware draußen ist werden eigentlich alle ab diesem Zeitpunkt produzierten Geräte mit der neuen/aktuellen ausgeliefert...

Hm... muss ich mir jetzt einen Kopf machen wegen "alter" Hardware...... ?

frankfickel
21.03.2010, 21:13
Hm... muss ich mir jetzt einen Kopf machen wegen "alter" Hardware...... ?

Welchen Fehler zeigt denn Deine Kamera?

Frank

Ursula_U
28.03.2010, 15:49
Hm... muss ich mir jetzt einen Kopf machen wegen "alter" Hardware...... ?

Hallo
meine 7D ist jetzt 4 Wochen alt und ich mußte 4 Tage drauf warten, weil sie nicht vorrätig war. Trotzdem hatte sie noch das alte Firmware 1.09 drauf. Also schnell das neue aufgespielt und alles ok.

trekker
28.03.2010, 18:15
Sollte eine am Freitag frisch erworbene 7er eigentlich die Firmware 1.1.0 aufgespielt haben oder ist eine Firmware 1.0.9 kein Anzeichen dafür, wie lange sie schon beim Fotohändler in der Vitine lag?

Gruß
X-plore

Gestern gekauft mit 1.1.0

mfg trekker

Ruhrpottlichter.de
29.03.2010, 14:02
Gestern gekauft mit 1.1.0

mfg trekker

meine gabs ende februar auch schon mit 1.1.0

Sandra86
29.03.2010, 14:23
Ende Januar war auch schon 1.1.0 drauf

jplatte
29.03.2010, 20:33
Ich habe meine Anfang Dezember bekommen, mit der 1.1.0. Aber ich verstehe nicht, warum das wichtig sein soll, die Hardware ist ja die gleiche. Ich denke nicht, dass Canon hier was verändert hat, da jede Änderung ja auch freigegeben und getestet werden muss. Daher versucht man das als Hersteller oft zu vermeiden. Kostet einfach zu viel.

Jörg