PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indien .... noch ein paar Portaits u.a.



rabilz
05.11.2009, 23:51
Hallo,

in meiner Indien-Reihe gibt´s noch ein paar Bilder ....


In einem Dorf in Orissa

http://www.rabilz.de/jpgs/Indien_01.jpg






Rauchverbot gibt´s hier nicht ;)

http://www.rabilz.de/jpgs/Indien_02.jpg




In einem weiteren Dorf in Orissa

http://www.rabilz.de/jpgs/Indien_03.jpg




Die heilige Stadt Puri

http://www.rabilz.de/jpgs/Indien_04.jpg

ehemaliger Benutzer
06.11.2009, 01:24
Ralf,

Deine Bilder sind - wie immer - eine Wohltat. Sozusagen eine Kur für meine gestressten Sehnerven. :D

Mein Favorit ist die Dame mit der Zigarre.

Beste Grüße,
Stefan

aldavid
06.11.2009, 06:37
Kompliment.
Mich haben lange keine Farbfotos so sehr angesprochen wie deine hier. Ich schließ mich an, eine absolute Wohltat. Bitte mehr davon.

VG
Albin

ehemaliger Benutzer
06.11.2009, 10:19
Sehr schöne Aufnahmen. Da muss ich dringend mal wieder hin!!!

lg
Gerd

rabilz
06.11.2009, 14:56
Ich danke euch für Eure Beiträge.
Mich fasziniert dieses Land auch immer wieder aufs neue. Dieses war die mittlerweile 4. Reise nach Indien und nicht die letzte. Von Mumbai über Nagpur, weiter nach Varanasi, weiter nach Bubaneshwar, Abstecher zu versch. Dörfern in Orissa, weiter nach Kolkata und noch ein Wöchelchen abhängen in Goa.
Diese Reise war sehr geprägt von Farben (Bild 1 und 3) aber auch von Stimmungen (Bild 4) in den heiligen Städten Varanasi und Puri.
Wenn man sich auf die Menschen einlässt und sich für die Kultur öffnet, wird man sehr viele positive Erfahrungen machen und auch für sein eigenes Leben viel mitnehmen. Wenn ich nur ein klein wenig davon in den Bildern transportieren kann, freut mich das riesig.

ehemaliger Benutzer
06.11.2009, 15:17
Hallo,

Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Das sind saubere Fotos.
Auch dein Portfolio kann sich sehen lassen.

Gruß Werner

LöD
06.11.2009, 17:47
Bild 1 ist einfach großartig. Diese Farben! Danke fürs zeigen!
LöD

Cincinnatus
06.11.2009, 18:12
schöne Bilder aus Indien ..
und wo in welcher Stadt warst du .. in Baudh ?

rabilz
06.11.2009, 23:56
schöne Bilder aus Indien ..
und wo in welcher Stadt warst du .. in Baudh ?

Hallo Cincinnatus,

in Baudh oder Boudh war ich nicht.

Aber wer mag, kann sich hier (http://www.rabilz.de/jpgs/IndienKarte.kmz) meine Route hier in Google Earth anschauen.

rabilz
07.11.2009, 00:04
Hallo Cincinnatus,

in Baudh oder Boudh war ich nicht.

Aber wer mag, kann sich hier (http://www.rabilz.de/jpgs/IndienKarte.kmz) meine Route hier in Google Earth anschauen.

Noch ein Nachtrag:

den angegebenen Link kopieren und in GoogleMaps eingeben funktioniert auch.

fotovisto
07.11.2009, 09:46
Hallo Ralf,

danke fürs Zeigen, Deine Reisebilder sind immer eine Freude!

Aber auch die Sache mit der Karte hat mich beeindruckt – dass man da Busfahrten und Hotekls anklicken kann, ist wieder so ein unglaubliches Ding aus unserer neuen Welt... :eek:

SG
Kai

rabilz
07.11.2009, 13:12
Hallo Ralf,

danke fürs Zeigen, Deine Reisebilder sind immer eine Freude!

Aber auch die Sache mit der Karte hat mich beeindruckt – dass man da Busfahrten und Hotekls anklicken kann, ist wieder so ein unglaubliches Ding aus unserer neuen Welt... :eek:

SG
Kai

Hallo Kai,

ist keine Zauberei aus unserer neuen Welt. Den Track habe ich mit meinem Garmin-GPS-Gerät aufgezeichnet. Bus- und Eisenbahnstrecken und Hotels selbst markiert. Denselben Track benutze ich auch, um die Foto später mit einer GPS-Koordinate zu versehen.

Kusie
18.11.2009, 14:13
Bild 1 ist einfach großartig. Diese Farben! Danke fürs zeigen!
Volle Zustimmung! Das is ein Hammerbild ... perfekt wäre es IMHO, wenn die Kamera einen TICK nach rechts geschwenkt worden wäre, so dass das Kleid der Frau rechts noch komplett drauf wäre.

Gruß,
Kusie

EDIT: Frage an rabilz: sind die Bilder 1 und 3 gestellt (also hast Du die Damen angesprochen Sie mögen sich dort hinsetzen/stellen) oder "natur"?

rabilz
18.11.2009, 15:26
Volle Zustimmung! Das is ein Hammerbild ... perfekt wäre es IMHO, wenn die Kamera einen TICK nach rechts geschwenkt worden wäre, so dass das Kleid der Frau rechts noch komplett drauf wäre.

Gruß,
Kusie

EDIT: Frage an rabilz: sind die Bilder 1 und 3 gestellt (also hast Du die Damen angesprochen Sie mögen sich dort hinsetzen/stellen) oder "natur"?


Vielen Dank, Kusie

... das mit dem Kleid stimmt ! Es ist sogar noch drauf. Ich kann mich noch erinnern, dass ich zum Zeitpunkt der Aufnahme darauf geachtet habe, die Frauengruppe mittig zu platzieren. Was mir aber nicht auffiel, war eine offenstehende, unschöne Tür auf eben dieser rechten Seite, deren Rahmen man noch erkennen kann. Ich habe dann entschieden, lieber das Kleid abzuschneiden, als die Tür zu zeigen. Muss mal sehen, ob man mit dem "Klonpinsel" noch was ausrichten kann.:o

zur Frage:

Nein ... arrangieren kann ich sowas nicht ... würde ich auch niemals. Weil dadurch einiges an Authentizität verloren geht. Mir persönlich gefiel der Stolz der Damen, der - finde ich - im Bild recht gut rüberkommt.
Ich habe natürlich "Kontakt" aufgenommen und um das Foto gebeten, was man mir auch freudig und freundlich gestattet hat.

Bild 3 entstand während des Besuchs eines weiteren Dorfes in Orissa. Auch hier ist nichts arrangiert. Diese Aufnahme habe ich mit einer kurzen Telebrennweite (ca. 80mm) gemacht. Hier gefielen mir die Spätnachmittagsstimmung und die Farben. Diese Dame hat von der Aufnahme nichts gemerkt. Habe aber "danach" Kontakt aufgenommen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es kommunikativ und atmosphärelockernd ist, wenn man die Bilder hinterher auf dem Display zeigt. I.d.R. haben dann alle Beteiligten sehr viel Spaß. Eine ähnliche Situation hatte ich beim Porträt der Dame mit Zigarre in SW.

Cincinnatus
18.11.2009, 18:32
weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es kommunikativ und atmosphärelockernd ist, wenn man die Bilder hinterher auf dem Display zeigt. I.d.R. haben dann alle Beteiligten sehr viel Spaß. .
.. just .. so mach`ich es auch ... oft kommt dann ein lockeres Gespräch auf .. vielleicht noch einige Bilder mehr ...

Wahrmut
19.11.2009, 04:04
Beeindruckende Bilder - Kompliment!
Sie transportieren die eingefangene Stimmung ganz ausgezeichnet.

Gruss

Wahrmut

fotoknipser-lausitz
01.12.2009, 23:31
Hi

ganz Große Klasse!!

gefallen mir alle

MFG Steffen

Tranquillius
02.12.2009, 05:27
Hallo Ralf,

ich finde deine Bilder immer wieder faszinierend. Besonders auch in der Hinsicht, dass 95% des Fotos nicht durch die Technik bestimmt werden. Man sollte heute beim Lesen der Foren fast meinen, dass gute Fotos nicht mehr mit einer 20D und den so lichtschwachen Zoomobjektiven möglich wären. Hut ab!

Grüße
Alex

BenBen82
08.12.2009, 16:53
da freu ich mich wirklich schon auf meine Reise nach Indien.
Anlass: traditionell Indische Hochzeit und anschließende Rundreise :)

rabilz
08.12.2009, 23:58
Hallo Ralf,

ich finde deine Bilder immer wieder faszinierend. Besonders auch in der Hinsicht, dass 95% des Fotos nicht durch die Technik bestimmt werden. Man sollte heute beim Lesen der Foren fast meinen, dass gute Fotos nicht mehr mit einer 20D und den so lichtschwachen Zoomobjektiven möglich wären. Hut ab!

Grüße
Alex

Hallo Alex,

ich bemühe mich auch meistens, die Technik zu reduzieren. Zu 95% kommt das 24-105 zum Einsatz, weil ich nicht schleppen will und mich nicht mit Objektivwechseln ablenken will. Find´ich auch toll was es hier darüber an Diskussionen gibt .... :rolleyes:. Ich kann nur sagen .... it works. ;)



da freu ich mich wirklich schon auf meine Reise nach Indien.
Anlass: traditionell Indische Hochzeit und anschließende Rundreise :)

Na... da sag´ich doch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Mirko
09.12.2009, 07:33
Sehr gelungen. Bild 1 gefällt mir ausgesprochen gut. Danke fürs zeigen.:)