PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D bitte um schnelle Hilfe Synchrokabel mit 6,3mm Klinkenstecker passt der ???



thaihary
06.11.2009, 13:29
Hallo,
Ich bin im Begriff mir eine walimex pro Studioset VC-200 zu kaufen.

Meine Frage nun :
es ist ein Synchrokabel mit 6,3mm Klinkenstecker dabei kann ich dieses direckt in die 7D stecken ?
oder brauche ich einen Adapter ?

ueber eine schnelle Antwort wuerde ich mich sehr freuen.

roro
06.11.2009, 13:54
Hallo,

Was Dein Blitzgerät für einen Stecker nutzt, spielt keine Rolle.

Das was Kameraseitig an Deinem Kabel für ein Stecker ist, das ist wichtig.
Und DER passt. Nennt sich, glaube ich, PC-Stecker. Diese Seite des Kabels ist genormt, da braucht man sich glücklicherweise keine Gedanken machen.

Gruß Rolf

Arne Th.
06.11.2009, 14:29
Klinke kommt bei Walimex ins Blitzgerät, am anderen Ende passt der angegossene (mir namentlich unbekannte) Stecker in die 7D :)

thaihary
06.11.2009, 14:32
Ich bin mir nicht Sicher hier mal der Link zu der Anlage mit dem Synchronkabel :

http://www.foto-walser.biz/shop/Kategorie/311/Studioblitz_Studioset_bis_200Ws.htm

Ist das Sicher das das Kabel an der 7D passt. ?

Gruss: Hary

roro
07.11.2009, 10:53
Hallo Hary,

Wenn Dir dein eigener Verstand nicht hilft, wenn Du uns nicht glaubst, Dann frag doch DIE, die es eigentlich angeht.

Gruß Rolf

ehemaliger Benutzer
07.11.2009, 11:03
Hi Hary,
diese Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten - schau dir ein Foto von einem Synchrokabel und den Synchroanschluß deiner Kamera an.

Wie die anderen Kollegen schon sagten - es passt ganz sicher...aber versuche bitte nicht, die Klinke in die Kamera zu stecken....;)

Grüße
Joni