PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 2.8/17-50



ehemaliger Benutzer
08.11.2009, 18:21
Hallo zusammen,

das Tamron gibt es mittlerweile mit und ohne Bildstabilisator. Wer konnte die beiden Objektive schon miteinander vergleichen ? Welche Unterschiede in der Abbildungsleistung gibt es ?

VG Frank

sonny.krause
08.11.2009, 20:39
Hallo Frank,

da ich mich momentan auch für dieses Objektiv interessiere kann ich Dir sagen, dass das Modell mit Canon-Anschluß noch gar nicht lieferbar ist.

Habe Tamron deshalb angeschrieben und um Bekanntgabe des Liefertermins gebeten, bisher aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß
Sonny

ehemaliger Benutzer
08.11.2009, 20:46
o.k. Ich dachte, dass ist bereits verfügbar. An der Antwort bin ich auch interessiert. Wär super, wenn Du sie nach Erhalt mal posten könntest.

Grüß Frank

sonny.krause
08.11.2009, 21:11
Hallo Frank,

sobald die Antwort da ist gebe ich Dir Bescheid!

Gruß

Sonny

Axel S
08.11.2009, 21:21
Hallo,
ich hatte bei Tamron angerufen. Dort sagte man mir, dass die Auslieferung mit Canon-Anschluß in den nächsten Tagen beginnen soll.

Gruß Axel

JAD
10.11.2009, 15:09
Hallo Zusammen,
das Tamron konnte ich auf einer Messe in Verbindung mit einer Nikon anschauen. Was mich positiv überrascht hat: Gute Haptik, erstaunlich kompakt, schneller und recht leiser Autofokus, Gegenlichtblende wird mitgeliefert. Der Tamron-Mitarbeiter sagte, die optische Leistung konnte trotz Stabi über das Niveau des bisherigen 17-50 angehoben werden, da es eine aufwändige Neurechnung ist.
Gruß Jürgen

ehemaliger Benutzer
10.11.2009, 21:10
Hallo Zusammen,
das Tamron konnte ich auf einer Messe in Verbindung mit einer Nikon anschauen. Was mich positiv überrascht hat: Gute Haptik, erstaunlich kompakt, schneller und recht leiser Autofokus, Gegenlichtblende wird mitgeliefert. Der Tamron-Mitarbeiter sagte, die optische Leistung konnte trotz Stabi über das Niveau des bisherigen 17-50 angehoben werden, da es eine aufwändige Neurechnung ist.
Gruß Jürgen

Das klingt ja erstmal gut. Eine Frage: Ist es so, dass der Stabi ggf. dazu führt das ein Objektiv in der Abbildungsleistung schlechter werden kann ?

VG Frank

JAD
11.11.2009, 12:00
Ein Stabi verschlechtert die Bildqualität minimal. Gemessen an den Vorteilen ist dies leicht zu verschmerzen.
Gruß Jürgen

ehemaliger Benutzer
11.11.2009, 15:42
Ein Stabi verschlechtert die Bildqualität minimal. Gemessen an den Vorteilen ist dies leicht zu verschmerzen.
Gruß Jürgen

Hallo JAD. Danke für die Antwort. Das interessiert mich. Weißt Du ggf. worin die Verschlechterung begründet ist ?

VG Frank

sonny.krause
11.11.2009, 23:55
Hallo Frank,

habe heute bei Tamron angerufen und man weiß dort auch noch keinen genauen Ausliefertermin. Es sei geplant, daß Die Auslieferungen "irgendwann" im Dezember
anfangen sollen (Canon-Anschluß).

Gruß
Sonny

ehemaliger Benutzer
12.11.2009, 12:16
Hallo Frank,

habe heute bei Tamron angerufen und man weiß dort auch noch keinen genauen Ausliefertermin. Es sei geplant, daß Die Auslieferungen "irgendwann" im Dezember
anfangen sollen (Canon-Anschluß).

Gruß
Sonny

Danke Sonny für die Info. Dann können wir ja schonmal gespannt sein.

VG Frank