PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passendes Objektiv für "party-Fotografie"



Nicelife0405
09.11.2009, 11:21
Guten Tag zusammen!

Ich bin nun seit ein paar wochen "party-fotograf", sprich, ich laufe abends zu bestimmten Clubs, lichte Leute ab, und stell das auf eine Homepage im Internet.
Nun, ich besitze eine Eos 450d plus den 430 EXII, mit dem ich auch super zufrieden bin.
Nur, das Kitobjektiv reicht mir nicht... Jetzt brauch ich eins das qualitativ einfach besser ist als das kitobjektiv, und das evtl auch mehr weitwinkel hat, da es oft schwierig ist 10 leute in einem engen Raum auf ein Bild zu bekommen. bin bis jetzt immer auf stühle geklettert :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!! (Ach ja, ich bin armer Student, sprich, 1000 Euro kann ich nicht ausgeben...)

Viele Grüße

Christian93
09.11.2009, 11:38
Du sollst studieren und nicht auf Partys rumhängen...:D
nix für ungut...
Solltest Du es dennoch nicht lassen können, und Du trotzdem (studieren!!!) weniger Brennweite haben wollen, bleibt nur ein 10-22 von Canon oder 10-20 von Sigma oder das 12-24 von Tokina, wobei das 11-16/2,8 von Tokina wohl am ehesten in Frage kommen sollte, zwecks der Lichtstärke.

Nicelife0405
09.11.2009, 11:43
Ich fotografiere NATÜRLICH nur an Freitagen, und dann auch nur wenn ich alle Arbeiten erledigt habe :)
Das 10-22er hatte ich auch schon im Auge, bin auch froh dass du mir grad Alternativen aufzeigst. Taugen die Objektive von Sigma oder das von Tokina was? Geb lieber einmal bisschen mehr Geld aus als 2 mal:)

Sönke
09.11.2009, 11:53