PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos nur 8 Sekunden



udu
09.11.2009, 16:38
Hallo zusammen

Ich habe heute die 7D erhalten. Alles läuft korrekt bis auf die Videos. Nach 8 Sekunden stellt die Kamera ab. Studium vom Handbuch hat nichts gebracht. Weiss jemand zufällig mehr?

LG Urs

stenmic
09.11.2009, 16:45
Hallo,
wie groß ist Deine Speicherkarte?

udu
09.11.2009, 16:58
Hallo,
wie groß ist Deine Speicherkarte?

8 GB und die Karte ist leer, während der Aufnahme geht auf der rechten Seite am Monitor eine Balken hoch (ähnlich einer Batteriestandsanzeige) und wenn der oben ist, wird die Aufnahme beendet.

ehemaliger Benutzer
09.11.2009, 17:01
Hi,
hast du sie mal in der Kamera neu formatiert?

Grüße
Joni

drt
09.11.2009, 17:07
ich tipp mal dass die speicherkarte zu langsam ist. hört sich zumindest stark danach an. was nutzt du für eine cf-karte?
gruss daniel

udu
09.11.2009, 17:12
ich tipp mal dass die speicherkarte zu langsam ist. hört sich zumindest stark danach an. was nutzt du für eine cf-karte?
gruss daniel

das könnte der entscheidende tipp sein. ich habe die höchste auflösung gewählt und eine sandisk 133. ich nehme an, ich kann die auflösung wechseln?

lg urs

udu
09.11.2009, 17:21
ich tipp mal dass die speicherkarte zu langsam ist. hört sich zumindest stark danach an. was nutzt du für eine cf-karte?
gruss daniel

es ist eine apacer Photo Steno Pro III Rohs, 8GB, 133x die eigentlich genug schnell sein sollte. wenn ich auf 640/480 gehe funzt es, das würde deine These bestätigen.

Karl Günter Wünsch
09.11.2009, 18:00
es ist eine apacer Photo Steno Pro III Rohs, 8GB, 133x die eigentlich genug schnell sein sollte.
Das Problem ist, die 133x beziehen sich in der Regel auf die Leseleistung, die Schreibleistung kann weit darunter angesiedelt sein. Ist zwar bei Markenkarten nicht der Fall, bei einer Apacer - naja Marke ist anders...

Dirk Wächter
09.11.2009, 20:48
8 GB und die Karte ist leer, während der Aufnahme geht auf der rechten Seite am Monitor eine Balken hoch (ähnlich einer Batteriestandsanzeige) und wenn der oben ist, wird die Aufnahme beendet.

Bedienungsanleitung S. 158 Punkt 6...

udu
10.11.2009, 11:23
Bedienungsanleitung S. 158 Punkt 6...

Hallo Dirk

Die Bedienungsanleitung habe ich gerade zu Hause, aber ich nehme an, dass es sich um die Schreibleistung handelt?

In der Zwischenzeit weiss ich aber, woran es liegt. Ich habe drei andere Apacers (ebenfalls 133) mit 2, 4 und 16 GB reingetan und mit allen drei hat es funktioniert, die 8 GB Karte scheint also defekt zu sein, allerdings geht sie problemlos zum fotografieren - seltsam.

LG Urs

PS wenn ich dich lese, kommt mir in den Sinn, dass ich mal wieder meinen Full Member Account aktualisieren sollte :)

ehemaliger Benutzer
10.11.2009, 18:44
Ja, es handelt sich ganz sicher um ein Problem mit der Schreibleistung. Der Balken, der rechts vollläuft, ist die Anzeige für den Pufferspeicher der Kamera.

Dass es beim Fotografieren keine Probleme gibt liegt daran, dass die Kamera auch in den Pufferspeicher fotografiert und aus diesem auf die Karte schreibt. So wie Du das schilderst könnte Dir eventuell auffallen, dass das Schreiben auf die Karte wahrscheinlich bei Deinen anderen Karten schneller geht als bei der defekten 8GB-Karte.