PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Objektiv Funktionen für Sport-Fotos?



Schaeggi
10.11.2009, 11:17
Hallo zusammen

Bin blutige Anfängerin :) Habe mir im Sommer eine Canon EOS 450d gekauft. am liebsten mache ich Fotos von Pferden (Spring-Dressur). Nun ist mir oft passiert dass die Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen verschwommen waren. (Vorallem beim fotographieren in der Halle).
Ich möchte mir nun ein Objektiv kaufen. Damit ich nicht immer direkt am Sprung stehen muss..
Könnt ihr mir tipps geben, worauf ich dabei achten muss?
Habe gesehn, dass die Objektive immer viele Bezeichungen haben-die mir jedoch nicht viel sagen...:-)
Herausfinden konnte ich bis jetzt, dass es eine Lichtstärke von 2.8 benötigt.

Danke für eure Tipps!

Grüessli Jacqueline

GrenzGaenger
10.11.2009, 12:16
Hallo zusammen

Bin blutige Anfängerin :) Habe mir im Sommer eine Canon EOS 450d gekauft. am liebsten mache ich Fotos von Pferden (Spring-Dressur). Nun ist mir oft passiert dass die Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen verschwommen waren. (Vorallem beim fotographieren in der Halle).
Ich möchte mir nun ein Objektiv kaufen. Damit ich nicht immer direkt am Sprung stehen muss..
Könnt ihr mir tipps geben, worauf ich dabei achten muss?
Habe gesehn, dass die Objektive immer viele Bezeichungen haben-die mir jedoch nicht viel sagen...:-)
Herausfinden konnte ich bis jetzt, dass es eine Lichtstärke von 2.8 benötigt.

Danke für eure Tipps!

Grüessli Jacqueline

Hallo Jacqueline,

Welche Linse nimmst Du denn bisher für deine aufnahmen und mit welcher ISO einstellung fotographierst Du?

Daneben wären ein, zwei Bilder (mit den vollen EXIF) interessant, damit man sehen kann an was es liegt.

Schöne Grüsse
Wolf

Gerry S.
10.11.2009, 12:35
Herausfinden konnte ich bis jetzt, dass es eine Lichtstärke von 2.8 benötigt.


F2,8 reicht (sehr) oft nicht!

Je nach abstand zum Motiv - schau Dir mal das 100mm f2 an oder wenn das Budget grösser ist das 135 f2 L

Schaeggi