PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G10 oder G11



Sam B
12.11.2009, 19:58
Hallo leibe Freunde!
ich bin dabei mir eine der beiden G zu zu legen und kann mich noch nicht ganz entscheiden welche jezt "besser" ist ich habe von einigen gehört die die 10er viel besser finden nur kann ich den grund nicht finden???
hilfe??

Gruss

Sam

Artefakt
14.11.2009, 20:06
Also ich als bis vor kurzem G6-Besitzer habe extra gewartet, bis die Nachfolgerin der G10 herausgekommen ist. Gründe: Ich habe die 15 Mio. Pixel der G10 für absoluten Nonsens gehalten. Die Bildqualität (zur Not bis 800 ASA) ist sehr gut. Eigentlich haben mir die 7,3 Mio. Pixel der G6 schon gereicht. Mir hat der Schwenkmonitor der G6 gefehlt.

Was mir an der G11 (wie schon an der G10) nicht gefällt: Das sie schon fast zu klein sind. Und dass der Tubus keine Filter mehr aufnehmen kann, weil die Optik von hinten dagegen knallt. An der G6 hatte ich immer einen UV-Schutzfilter oder bei Bedarf eine Pol-Filter drauf. Mit dem Tubus konnte ich die Kamera auch viel besser in der linken Hand halten. Die G11 ist nun noch kleiner, da wäre etwas zusätzliches Volumen noch wichtiger.

Und: Das Display ist von der Brillanz absolut Spitze! (Ich weiß nicht, ob das der G10 auch schon so gut war ...)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Sherif
18.11.2009, 10:38
Hi Sam,
lass dich nicht irre machen, kauf das aktuelle Modell G11 und gut ist es. Schon das klapp- und schwenbare Display wiegt doch schon die Vorteile auf.

Geschenkt bekommst du die alte G10 auch nicht.

Wenn du ein neues Auto kaufst, legst du dir doch auch nicht das Vorjahresmodell zu.

Die Kamera wirst ja auch einige Jahre im Besitz haben. Also ich wollte das nicht, dass ich mir was Neues kaufe, von dem ich weiß, dass es schon veraltet ist.

Artefakts Beitrag ist dir vermutlich auch nicht hilfreich, denn er berichtet nur, was ihm an der G10 und der G11 im Vergleich zur G6 nicht gefällt.

Sherif
18.11.2009, 10:46
Hi Sam,
..... das klapp- und schwenbare Display ....

Sollte natürlich richtig heißen "schwenkbare"

Sorry für den Tippfehler, konnte es fünf Minuten später leider nimmer ändern.:mad:

Daniele Bianco
18.11.2009, 12:09
Ein kurzer Vergleich aus der Praxis:


http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/g11.shtml

Artefakt
18.11.2009, 19:45
Was mir jetzt nach einigen Einsätzen der G11 vom Handling her noch aufgefallen ist: Die ist nochmal deutlich kleiner als meine vorige G6 geworden. Und ich lande ziemlich oft mit dem rechten Daumen auf irgendeiner Taste und schalte irgendetwas auf den Monitor, was ich nicht haben will. Ist halt schon etwas überladen, die Rückseite ... Das war an der G6 besser, da war oben rechts noch genug Platz für den Daumen.

Man kann's mit der Miniaturisierung auch übertreiben - aber das ist ja nichts Neues ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at