PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software zum erstellen von Videos aus jpeg



tigrepato
13.11.2009, 22:15
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir hier ein tipp geben ...

habe mit der 5D Mark II und Kabelfernauslöser mit Timerfunktionen (TC-80N3) Intervallaufnahmen gemacht und würde diese jetzt gerne zu einem Video zusammenfügen dazu suche ich eine günstige software für meinen mac zum erstellen von Videos aus jpeg Dateien.
Dabei sollten immer ca. 25 einzelne jpegs eine Sekunde ergeben und zusätzlich noch eine Tonspur angehängt werden können.

vielen dank mal und grüße :)

net_stalker
13.11.2009, 22:29
Also - in Profi-Editoren wie Adobe Premiere lassen sich die Bilder mit variabler Länge einfügen. Von Premiere gibt es eine 30-Tage Testversion......
Das mit der Tonspur geht natürlich auch ohne Probleme.

tigrepato
13.11.2009, 22:32
Danke ja habe ich eben gelesen ... leider ist Adobe Premiere sehr teuer ...
aber trotzdem danke

deep_dark_blue
13.11.2009, 22:35
quicktime pro [zumindest auf dem mac]
open image sequence ;)

tigrepato
13.11.2009, 22:39
quicktime pro [zumindest auf dem mac]
open image sequence ;)
na das hört sich echt gut an.. kann man da ohne Probleme die Bilder einfügen das 25 oder 30 eine Sekunde ergeben.. und als video speichern?

deep_dark_blue
13.11.2009, 22:47
du benennst alle bilder mit dem gleichen namen und einem index [aufsteigende nummer]
zb: name_0001.jpg
die nummer dann immer +1 aufsteigend

dann einfach image sequenz oeffnen - und quicktime fragt dich, mit wie vielen fps du das video generieren moechtest, anschliessend kannst du es in jedem beliebigen QT-format speichern

tigrepato
13.11.2009, 22:55
quicktime pro [zumindest auf dem mac]
open image sequence ;)


du benennst alle bilder mit dem gleichen namen und einem index [aufsteigende nummer]
zb: name_0001.jpg
die nummer dann immer +1 aufsteigend

dann einfach image sequenz oeffnen - und quicktime fragt dich, mit wie vielen fps du das video generieren moechtest, anschliessend kannst du es in jedem beliebigen QT-format speichern

danke :) gibt es noch ein komfortableres Programm wo man die Bilder in einer art Filmstreifen einfügen kann und die Tonspur dazu... ?

deep_dark_blue
13.11.2009, 22:59
geht auch mit quicktime pro
hast du einen mac? dann muesste es auch mit iMovie funktionieren - bin mir da aber nicht 100% sicher...
auf jeden fall mit FinalCut Pro [und express wahrscheinlich auch] - notfalls ueber den quicktime-pro umweg, indem du aus der bildsequenz erstmal ein movie machst

geht aber wie gesagt auch mit QT pro, so ganz minimalistisch, tonspur kannst du jedenfalls einfach hinzufuegen

tigrepato
13.11.2009, 23:03
geht auch mit quicktime pro
hast du einen mac? dann muesste es auch mit iMovie funktionieren - bin mir da aber nicht 100% sicher...
auf jeden fall mit FinalCut Pro [und express wahrscheinlich auch] - notfalls ueber den quicktime-pro umweg, indem du aus der bildsequenz erstmal ein movie machst

geht aber wie gesagt auch mit QT pro, so ganz minimalistisch, tonspur kannst du jedenfalls einfach hinzufuegen

mit iMovie geht es nicht da die kürzeste Sequenz für ein Bild immer ne halbe Sekunde ist egal was man angibt... und ich ja auf 25 Bilder die Sekunde aus bin... ach ja bin Umsteiger von windows auf mac seit 3 Wochen... aber danke quicktime pro kostet 30 euro die werde ich gerne ausgeben wenn das dann klappt... vielen dank

deep_dark_blue
13.11.2009, 23:06
dann erstell dir den film aus der bild-sequenz in QTpro und lege die musik in imovie drunter - geht 100 prozentig

wenn du mehr mit video machen moechtest, lohnt sich unter umstaenden auch die investition in FCP express oder sogar FCP

tigrepato
13.11.2009, 23:07
dann erstell dir den film aus der bild-sequenz in QTpro und lege die musik in imovie drunter - geht 100 prozentig

wenn du mehr mit video machen moechtest, lohnt sich unter umstaenden auch die investition in FCP express oder sogar FCP

was ist das???

deep_dark_blue
13.11.2009, 23:13
FinalCut Express (http://www.apple.com/de/finalcutexpress/) und FinalCut Pro (http://www.apple.com/de/finalcutstudio/finalcutpro/)

tigrepato
13.11.2009, 23:14
FinalCut Express (http://www.apple.com/de/finalcutexpress/) und FinalCut Pro (http://www.apple.com/de/finalcutstudio/finalcutpro/)

genau so was habe ich gesucht.. hoffe das ding kann das..:)

deep_dark_blue
13.11.2009, 23:19
FCpro kann mehr als du je brauchen wirst, FC express kann auch schon extrem viel, falls der image-sequenz import nicht direkt funktionieren sollte, kannst du immernoch den weg ueber quicktime pro nehmen - bei FinalCut Pro ist eine quicktime pro lizenz bereits mit dabei, und viele schoene andere sachen [du musst final cut studio kaufen] - ist aber recht teuer

febrika3
13.11.2009, 23:27
Wenn Du den Mac ganz neu hast, ist doch imovi drauf, damit funktioniert es auch, habe ich vor langen Monden einige mal gemacht - es geht. Kann Dir nur gerade nicht mehr sagen, wie Du die Bildzeit verringerst und so die Frequenz erhöst?

stefano909
19.11.2009, 12:57
hi, habe hier noch einen vorschlag

das freeware programm picasa kann auch aus bildern einen film erstellen!
mit dem stil "zeitraffer" werden die bilder dann in folge abgespielt.
wählbar von 6 bis 30 bilder pro sekunde.
ein audiotrack kann auch gewählt werden.

gruß stefan

cyron123
20.11.2009, 09:59
Hallo,

Mal was ganz anderes: Wings Platinum von Stumpfl

hier kann man Einzelbilder zu einem Film rendern lassen. Auflösung ist beliebig. Und bei Belieben gleich eine Diashow draus machen.

Es gibt eine free Version. Wieweit hier eine Filmausgabe geht, kann ich nicht sagen, denn ich habe eine Vollversion. Aber vielleicht testen...

gruss cyron