PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit WFT-E2



Thomas Mörchen
14.11.2009, 20:51
Hallo,

ich hab nach wie vor probleme mit meinem WFT-E2.
Vor einiger Zeit habe ich ihn schon mal zum CPS nach Willich gesendet und dort sagten sie das Ding sei in Ordnung. Ich bekomme ihn aber nicht mehr ans laufen.
Meine Frage an Euch, ist irgend wer in meiner Nähe der einen funktionierenden WFT-E2 hat so das wir mal kurz Kamrea und WFT-E2 untereinander tauschen können um den Fehler wirklich fest zu stellen.
Bei der Wlan Geschichte könnte es ja auch viele andere Fehlerquellen geben ob wohl ich der Meinung bin das ich sie jetzt alle ausgeschlossen habe.
Ich kommen aus Siegen PLZ 57078. Vielleicht kann mit ja jemand helfen.

Danke vor ab.

lg Thomas

fvt
14.11.2009, 21:59
Hallo,

ich hab nach wie vor probleme mit meinem WFT-E2.
Vor einiger Zeit habe ich ihn schon mal zum CPS nach Willich gesendet und dort sagten sie das Ding sei in Ordnung. Ich bekomme ihn aber nicht mehr ans laufen.
Meine Frage an Euch, ist irgend wer in meiner Nähe der einen funktionierenden WFT-E2 hat so das wir mal kurz Kamrea und WFT-E2 untereinander tauschen können um den Fehler wirklich fest zu stellen.
Bei der Wlan Geschichte könnte es ja auch viele andere Fehlerquellen geben ob wohl ich der Meinung bin das ich sie jetzt alle ausgeschlossen habe.
Ich kommen aus Siegen PLZ 57078. Vielleicht kann mit ja jemand helfen.

Danke vor ab.

lg Thomas

Moin Thomas,

komme leider nicht aus deiner Ecke.

Meine Kiste ging erst gar nciht, bis ich einen anderen Router ausprobiert habe.
Damit konnte ich feststellen, das es an meiner "veralteten" Fritzbox lag.

Frage nun:

1. Ist es schon einmal gelaufen (interpretiere den Text so, dass er schon gelaufen ist)
2. hast du irgend etwas geändert (Router, Verschlüsselung, PWD)
3. Geht es mit dem Netzkabel
4. Hast du es ohne Verschlüsselung einmal probiert

Wenn alles mit JA (ausser 2) beantwortet ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.


Gruß
Frank

Thomas Mörchen
14.11.2009, 23:40
hi frank,

ja das teil lief von anfang an ohne probleme. ich hatte ihn immer mit fritzbox und windows ftp server betrieben. dann hatte ich alles auf mac umgestellt und irgend wie fingen dann die probleme an.
Um dem fehler nun auf die spur zu kommen habe ich den ganzen alten krempel wieder aus der ecke geholt, den alten pc die alte fritzbox aber das teil geht immer noch nicht.
der ftp server läuft in verbindung mit dem ethernet kabel. aber eine wlan verbindung kommt nicht zu stande. auch nicht als athoc verbindung mit dem notebook.:-(

luckyme73406
15.11.2009, 00:18
Hallo Thomas,

leider kenne ich den WFT-E2 nicht :(
kannst du eine Netzkabel-Verbindung zwischen Mac und Kamera herstellen ?, falls das überhaupt am WFT-E2 vorgesehen ist.... ????

Hast du in der Fritzbox "Zugriff für alle WLAN-Geräte" eingestellt, falls nicht, bitte einstellen.

vg
KKH

Thomas Mörchen
15.11.2009, 00:46
Hallo Thomas,

leider kenne ich den WFT-E2 nicht :(
kannst du eine Netzkabel-Verbindung zwischen Mac und Kamera herstellen ?, falls das überhaupt am WFT-E2 vorgesehen ist.... ????

Hast du in der Fritzbox "Zugriff für alle WLAN-Geräte" eingestellt, falls nicht, bitte einstellen.

vg
KKH

ja mit netzwerk-kabel gehts. wie gesagt, über fritzbox lie es mal und nun nicht mehr. selbst die einfachste athoc verbindung direkt zum notebook geht nicht mehr.

luckyme73406
15.11.2009, 01:38
Hi,

die WLAN-Verbindung zwischen Mac und Fritzbox funktioniert ?, eine Verbindung wird zugelassen ?

Ich vermute das die Art der Verschlüsselung zwischen Fritzbox und WFT-E2 nicht korrekt ist, entweder beide auf WPA oder WEP. Sinnvollerweise übernimmst du den WPA-Schlüssel aus der Fritzbox in den WFT-E2.
Versuch das mal, bitte

vg
KKH

Thomas Mörchen
15.11.2009, 09:31
Hi,

die WLAN-Verbindung zwischen Mac und Fritzbox funktioniert ?, eine Verbindung wird zugelassen ?

Ich vermute das die Art der Verschlüsselung zwischen Fritzbox und WFT-E2 nicht korrekt ist, entweder beide auf WPA oder WEP. Sinnvollerweise übernimmst du den WPA-Schlüssel aus der Fritzbox in den WFT-E2.
Versuch das mal, bitte

vg
KKH

zwischen notebook und fritz funzt alles, verschüsselung hab ich extra zur fehlersuche raus genommen. und nix geht!

Roland Reiss
15.11.2009, 13:38
Welche Fehlermeldung bringt denn der WFT-E2?

Probier mal, über den Connection wizard die Verbindung komplett neu zu konfigurieren. Ich hab's z.B. nur so geschafft, den PTP-Modus zum Laufen zu bekommen.

Die Firmware des WFT macht einen etwas unfertigen Eindruck...

Thomas Mörchen
16.11.2009, 17:43
Welche Fehlermeldung bringt denn der WFT-E2?

Probier mal, über den Connection wizard die Verbindung komplett neu zu konfigurieren. Ich hab's z.B. nur so geschafft, den PTP-Modus zum Laufen zu bekommen.

Die Firmware des WFT macht einen etwas unfertigen Eindruck...

er bringt gar keine fehlermeldung, er baut einfach keine wlan verbindung mehr auf:-(
als er sie mal aufgebaut hatte ist sie nach 10-15 übertragenen bildern abgebrochen und es ging am wft nichts mehr, da half dann nur noch akku raus aus der kamera sonst hat er nicht mehr aufgehört rot zu blinken.

Roland Reiss
16.11.2009, 18:11
Hm, schlecht. Versuch mal die Firmware (http://web.canon.jp/imaging/wft/wfte2-firmware-e.html)neu aufzuspielen. Dann würde ich die Fritzbox auf unverschlüsselt stellen und dann mit dem Connection wizard einen neuen Setup erstellen. Wenn das nicht klappt, fällt mir auch nix mehr ein.

Thomas Mörchen
16.11.2009, 21:09
Hm, schlecht. Versuch mal die Firmware (http://web.canon.jp/imaging/wft/wfte2-firmware-e.html)neu aufzuspielen. Dann würde ich die Fritzbox auf unverschlüsselt stellen und dann mit dem Connection wizard einen neuen Setup erstellen. Wenn das nicht klappt, fällt mir auch nix mehr ein.

kann man die Firmware den einfach noch mal aufspielen? ich denke das geht immer nur beim update?

Roland Reiss
17.11.2009, 04:27
kann man die Firmware den einfach noch mal aufspielen? ich denke das geht immer nur beim update?
Man kann.

Thomas Mörchen
21.11.2009, 13:30
so, der gregor hat das teil auf der cps veranstaltung in köln geprüft und festgestellt das er defekt ist.
nun schicke ich de WFT zum 3. mal zum cps, mal sehen was sie dieses mal damit veranstalten:-(