PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound der 7D



benka
15.11.2009, 20:20
Hallo Leute,

nach Jahren des Wartens auf eine solche Kamera, durfte ich am Freitag endlich meine Canon 7D in Empfang nehmen...
Vom ersten Eindruck bin ich im Grunde begeistert! Allein schon der Sucher ist die reinste Freude!
Einzig der Sound sorgt etwas für Verwirrung bei mir. Vielleicht bin ich nur geschädigt von den letzten Jahren mit meiner Canon 20D.

Warum also bin ich verwirrt? Ich weiß es ist extrem schwer ein Geräusch zu beschreiben, aber in den Tondateien von DPreview und Traumflieger ist es mehr ein sattes "klack klack klack". Bei mir allerdings mischt sich irgendwie ein komisches federartiges Geräusch mit rein. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten :(

Versteht mich nicht falsch...ich denke nicht dass die Kamera defekt ist, ich war nur sehr überrascht wie anders sie klingt.

benka
15.11.2009, 20:35
ach ja...es ist das geräusch beim runterklappen

Eric D.
16.11.2009, 09:30
Ohne dir jetzt wirklich helfen zu können, einen leichten helleren Unterton beim Zurückschwingen kann man schon vernehmen, ansonsten aber 10x satter als bei der 20D.

PS:
Das Geräusch der 20D war/ist so ungefähr das Grauenhafteste, was es bei Canon DSLR`s je gab, ihmo, mehr Richtung Nähmaschine. :D

Knolles
16.11.2009, 10:01
Ohne dir jetzt wirklich helfen zu können, einen leichten helleren Unterton beim Zurückschwingen kann man schon vernehmen, ansonsten aber 10x satter als bei der 20D.

PS:
Das Geräusch der 20D war/ist so ungefähr das Grauenhafteste, was es bei Canon DSLR`s je gab, ihmo, mehr Richtung Nähmaschine. :D

hat eventuell was mit den 2 Motoren; 1x für den Spiegel, 1x für den Verschluss zu tun (nur mal so ein spontaner Gedanke ! )

Waterloo
16.11.2009, 17:08
... und das schönste Auslösegeräusch hat immer noch die EOS 10D.
(Das liegt natürlich im Ohr des Zuhörers.)

Eric D.
16.11.2009, 17:11
... und das schönste Auslösegeräusch hat immer noch die EOS 10D.
(Das liegt natürlich im Ohr des Zuhörers.)
100% Zustimmung :D

benka
17.11.2009, 06:20
Wie ich schon gesagt habe...ich bin vermutlich noch 20D geschädigt :) Ich bin mir durchaus bewusst, dass das wohl die lauteste DSLR ever war, aber ich mochte es inzwischen! :)

Ich beginne mich auch langsam an die 7D zu gewöhnen :) ...bei längeren Belichtungszeiten oder mit SVA hört man auch deutlich woran es zu liegen scheint.... Soweit ich weiß, hat die 7D ja das Verschlusssystem der 1er geerbt, heißt ohne Strom klappt der Spiegel hoch, oder?! Dementsprechend macht es auch Sinn, dass das hochklappen mehr ein sattes Geräusch ist und sich beim runterklappen ein surren mit reinmischtt...ist wohl ein kleiner Motor.
Inzwischen hab ich die Kamera auch außerhalb meiner vier Wände ausprobiert... da fällt es lang nicht so auf.
Trotzdem Danke an Euch alle :) Im allgemeinen bin ich jedenfalls echt begeistert! Schon ein Sahnestück geworden die 7D...