PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elinchrom Skyport - Problem



wetterfrosch
17.11.2009, 15:25
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob andere Leute das gleiche Problem haben wie ich mit meinem Skyport-System.

1. Das Einschalten des Empfängers dauert manchmal ewig, da die grüne Lampe zwar immer ganz kurz aufblinkt, aber nicht nicht richtig, dass er eingeschaltet ist. Es sieht so aus, als würde die Batterie schwach sein (ist aber neu). Ich brauche immer mehrere Anläufe, bis er tatsächlich eingeschaltet ist.

2. Der Stecker des Ladegeräts für den Empfänger passt nicht bis zum Anschlag in den Anschluss und steht immer ein Stück heraus.

3. Seit kurzem funktioniert das System nicht mehr, es löst nicht aus.
Alles aufgeladen, neue Batterie im Sender, Blitzschuh sitzt fest.

Mich würde eure Erfahrung interessieren. Danke!

bozelberger
18.11.2009, 09:33
Schönen Guten Morgen,

in wieweit der Steckerherausragt kann ich Dir gerade nicht sagen, aber sonst kenne ich keines deiner Probleme.

Das verhalten des Empfängers kenne ich nur wenn er leer ist -> anstecken -> laden, alles wieder in Ordnung.

Da würde ich mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Gruß
Joachim

roro
18.11.2009, 19:43
Hallo,

Das mit dem Ladegerätestecker gehört so, geht bei unseren auch nur ca. 2/3 reinzustecken.

Meinst Du, dass beim ersten Einschalten das grün nicht gleich aufleuchtet, das kommt bei uns auch häufig vor, einfach nochmal drücken.

Gruß Rolf

abi1988
18.11.2009, 19:54
also mein ladestecker geht auch nicht bis zum anschlag rein.
bei meinen skyports drück ich einmal zum einschalten dann leuchtet die led so halblebig und nach ca 30 sek fängt er dann an zu blinken und ist empfangsbereit.

hast schonmal die eingestellte frequenz überprüft, vll. löst er deshlab nichtmehr aus kann ja mal passieren das die ausversehen verstellt wird auch wensn recht schwer ist.