PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIGMA 70-300 APO funktioniert nicht an 450D



orangehand72
19.11.2009, 11:40
Hallo in die Runde,

mein erster Thread in diesem Forum :)

Mein "altes" Sigma Tele 70-300 APO, welches immer problemlos an meiner alten EOS 500N funktionierte, will nicht mit meiner EOS 450D zusammenarbeiten. Ich kann immer genau 1 Bild machen und dann erscheint im Display die Fehlermeldung "Fehler.... Bitte Kontakte reinigen..." Wenn man die Kamera ausschaltet und gleich wieder anmacht, kann ich wieder exakt ein Bild machen....

Also habe ich die Kontakte vorsichtig gereinigt. Sie zeigten allerdings auch vorher schon keinerlei Verunreinigung. Leider kein Erfolg.

Kann es sein, das es nicht kompatibel zur 450D ist ? An einer 40D hat es nämlich reibungslos funktioniert....:confused:

Google und die Boardsuche habe ich bereits bemüht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht wisst ihr ja etwas ??

Gruß Florian

Otwin
19.11.2009, 12:03
Hallo Florian,

vermutlich ist das Objektiv zu alt. Schau mal hier:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=51

Ron76
19.11.2009, 12:26
Hi!

Das Objektiv hatte ich damals auch mal, bzw. die Macro-Version. Bei Canon hat sich im Anschluss mit Einführung der Digital-Spiegelreflex etwas verändert, und daher funktionieren ältere Sigma-Objektive nicht mehr (Error 99). Ich glaube, die Umstellung lief mit der 60D oder 10D - schon einige Jahre her.
Sorry, da kann man leider nichts machen.

Bin selbst dann umgestiegen auf das 70-200 mm 4.0 L - ein Quantensprung!!! Hab das Sigma bei eBay verkauft und ihm keine Träne hinterhergeweint.

Gruß, Ron

orangehand72
19.11.2009, 15:05
danke für eure hinweise. kann man wohl tatsächlich nichts machen...:(
dann geht der weg halt über ebay....

danke und gruß

florian