PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis Nikon D3s HD Workshop mit Jonathan Harrison Live!



Gaffershop.de
19.11.2009, 14:39
Heute zwischen 13:30 und 17:00 findet der Liveworkshop mit Jonathan Harrison (Ex-BBc Kameramann) satt. Er legt den Fokus auf die HD Filmmöglichkeiten von der neuen Nikon D3s. Gratis teinehmen unter:

http://www.ustream.tv/channel/workshops-dedotec

cyron123
19.11.2009, 18:40
Hallo Leute,

hat da jemand was sehen koennen? Ich was auf der Arbeit...

cyron

ehemaliger Benutzer
19.11.2009, 18:45
hier ist die Aufnahme davon:

http://www.ustream.tv/recorded/2592148

d-tom
19.11.2009, 22:07
Falsche Rubrik, hier geht es um

"alles zum Thema HD-Videos der Modelle EOS 1D Mark IV, EOS 5D Mark II, EOS 7D und EOS 500D"

curt
19.11.2009, 22:37
Falsches Thema
Falsche Rubrik
Falsches Forum

ehemaliger Benutzer
19.11.2009, 22:42
Oh man, man glaubt es nicht...:rolleyes:
Der Inhalt dreht sich um das Filmen mit einer DSLR im allgemeinen - da kann auch ein Canon- User von profitieren.;)

ehemaliger Benutzer
19.11.2009, 22:43
vieleicht nochmal einer das es hier falsch ist? man man man

curt
20.11.2009, 00:00
Falsches Thema
Falsche Rubrik
Falsches Forum
Falscher Titel

ehemaliger Benutzer
20.11.2009, 00:10
Falscher Titel

@ to
danke für den link !

@curti
auf der userliste sieht man, dass du dir das video auch angeschaut hast :D:D:D. jetzt aber schnell die hände waschen und ab in die heia, damit die fingerchen nicht abfallen, wenn der himmel sieht, dass du in fremden gefilden gewildert hast.....

Event
20.11.2009, 00:10
Falscher Fehler?

curt
20.11.2009, 01:27
@curti
auf der userliste sieht man, dass du dir das video auch angeschaut hast...

Bitte keine lügen verbreiten. Ich habe mir das Video nicht angesehen einzig und allein deswegen weil mich Video momentan nicht interessiert.

VarioSix
20.11.2009, 09:21
Ich habe mir einen Teil des Workshops ansehen können. Die Tipps von Jonathan Harrison zum Filmen selber, Besonderheiten z.B. beim Fokusziehen und dem dafür notwendigen Zubehör, Stativ vs. Bildstabilisator, Beurteilung der Filmsequenzen waren eindeutig nicht nur auf die Nikon D3s bezogen, sondern für mich in Inhalt und in der Art wie präsentiert wurde aus dem vollen Leben gegriffen!

Zur Zeit scheinen die Nerven einiger Forumsmitglieder etwas blank zu liegen (außer der Fremdherstellername lautet Leica - ;)), wie die Diskussion hier leider eindringlich zeigt. Warum das so ist, kann und will ich gar nicht erklären, der damit eingeführte Diskussionsstil ist mit Verlaub in jedem Fall fragwürdig! Wer glaubt, seine Informationen nur aus markenkonformen Quellen beziehen zu wollen, soll das gerne weiter so machen. Was er dabei verpasst, wird er aber niemals erfahren. Mit einer konstruktiven Auseinandersetzen zum konkreten Thema "Filmen mit der DSLR" hat das leider nichts mehr zu tun!

My 2 cents

Bernhard

ehemaliger Benutzer
20.11.2009, 09:25
Falscher Titel

Warum?
Er entspricht den Tatsachen und enthält keinerlei wertende Aussagen, die dir "quer liegen" könnten.;)

Es ist die freie Entscheidung eines Users, Headlines und Inhalt so zu formulieren, wie es ihm gefällt - sofern es den Forenregeln entspricht. Die Forderung nach sinnvollen Titeln, die hier zurecht vor einiger Zeit auch von Dirk erbeten wurde, wurde optimal erfüllt.

Ich finde es unpassend und anmaßend, dass du hier anderen Forenkollegen vorschreiben willst, was sie hier posten dürfen.

Wenn du dir das Video angesehen hättest, wäre dir nicht verborgen geblieben, dass auch Nutzer der entsprechenden Canon-Modelle von den praktischen Tipps des Kameramanns profitieren können.
Und das sollte man doch wohl unabhängig von einer markenspezifischen Vorliebe betrachten können.:)

Beste Grüße
Joni

d-tom
20.11.2009, 09:37
[...]

Naja suche ich Infos zur Nikon, gehe ich in ein Nikonforum.

Ich poste ja auch nicht im BMW-Forum wie das Fahrverhalten eines Opels ist. Oder Threadbezogen, eröffne ich im Nikonforum auch keine Workshops zur EOS 500D nur weil ich der Meinung bin, es könnte da jemanden interessieren.

ehemaliger Benutzer
20.11.2009, 09:39
Hallo d-Tom,
hast du die Posts nicht gelesen?:eek:

Irritierte Grüße
Joni

JL
20.11.2009, 09:40
Leute schaut Euch das Video an - das ist echt sehenswert und da ist es doch Shitte Egal welche DSLR dahinter hängt ... mannoman wie im Kindergarten ...

Danke an den Threadersteller für den Link!

cyron123
20.11.2009, 09:49
Hallo d-tom,

Du scheinst keine Ahnung zu haben, wieviele Nikon Leute hier im Dforum sind. Es sind einige.

Zum Thema: Im Film ist sehr markenneutral und kann fuer alles verwendet werden. Eine Adaption auf seine eigene Kamera sollte fast jeder hinbekommen (vielleicht nicht jeder:D:D:D)..oder?

Sehr seltsam, dass wir uns hier wieder ueber die Marke unterhalten und nicht ueber den Inhalt des Filmes. Um den geht es hier!

Gruss cyron

Naja suche ich Infos zur Nikon, gehe ich in ein Nikonforum.

Ich poste ja auch nicht im BMW-Forum wie das Fahrverhalten eines Opels ist. Oder Threadbezogen, eröffne ich im Nikonforum auch keine Workshops zur EOS 500D nur weil ich der Meinung bin, es könnte da jemanden interessieren.

pipapo
20.11.2009, 09:54
Du scheinst keine Ahnung zu haben, wieviele Nikon Leute hier im Dforum sind. Es sind einige.

Das muss ja nicht so bleiben. :D

VarioSix
20.11.2009, 09:59
Naja suche ich Infos zur Nikon, gehe ich in ein Nikonforum. ...
Lese dir bitte meinen Beitrag noch einmal genau durch, wenn du ihn schon so verkürzt zitierst! Leider geht es dir offenbar mehr um die Marke als um den Inhalt. Womit du mir klar zeigst, dass du meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Wie ich schon angemerkt habe - die Nerven mancher Forumsmitglieder liegen blank, sobald das Wort Nikon auch nur geschrieben wird. Oder sind wir hier beim Quartettspielen?

My 2 cents

Bernhard

curt
20.11.2009, 10:06
Hallo d-Tom,
hast du die Posts nicht gelesen?:eek:

Irritierte Grüße
Joni

Ich glaube das hat er schon, aber er ist wie auch ich anderer Meinung.

Warst Du eines von diesen Kindern das anderen ihre Sandburg neidig waren und gerade eben auf ihr Recht Pochten genau an dieser Stelle eine große Grube ausheben wollen. Ja Du hast recht der Strand gehört allen und Du hast die macht Dirks Werk Plattzuwalzen. Das ein paar Meter weiter andere Kinder auch gerade eine Grube ausheben wo Du mitmachen könntest inspiriert Dich gar nicht sondern Du bestehst darauf: „der Sand gehört allen und ich lasse mir nichts verbieten. Meine Erfahrung zeigt solches Verhalten setzt sich Durch und es wird ein flacher Strand übrig bleiben.

ehemaliger Benutzer
20.11.2009, 10:13
Ich glaube das hat er schon, aber er ist wie auch ich anderer Meinung.

Warst Du eines von diesen Kindern das anderen ihre Sandburg neidig waren und gerade eben auf ihr Recht Pochten genau an dieser Stelle eine große Grube ausheben wollen. Ja Du hast recht der Strand gehört allen und Du hast die macht Dirks Werk Plattzuwalzen. Das ein paar Meter weiter andere Kinder auch gerade eine Grube ausheben wo Du mitmachen könntest inspiriert Dich gar nicht sondern Du bestehst darauf: „der Sand gehört allen und ich lasse mir nichts verbieten. Meine Erfahrung zeigt solches Verhalten setzt sich Durch und es wird ein flacher Strand übrig bleiben.

Hallo Curt,
wie so oft leider keine sachliche Argumentation, sondern "Plattheiten" im besten Sinn.;)

Mal im Ernst - ich kann es nur nochmals wiederholen: der vom TO gepostete Link ist für jeden Besitzer einer DSLR, der sich mit dem Thema "Movie" beschäftigen möchte, interessant.

Beste Grüße
Joni

AndreaP
20.11.2009, 11:10
Ich finde den Film auch very interessant, wer ihn sich nicht ansehen möchte, muß ja nicht den Link anklicken. Es sollte ja auch nicht eine Diskussion hier im Forum stattfinden, sondern es gab lediglich einen Hinweis auf ein anderes Forum und dafür ein "Danke schön"!!

Kann man den Film eigentlich auf der Festplatte sichern und abspeichern, ist ja eine Flash-Datei?

Grüße

d-tom
20.11.2009, 11:32
Hallo d-tom,

Du scheinst keine Ahnung zu haben


Ja das wird es sein. Habe auch 'ne Nikon, will aber hier was über Canon lesen so wie es diese Rubrik eben suggeriert. Alles Klar?

d-tom
20.11.2009, 11:34
Kann man den Film eigentlich auf der Festplatte sichern und abspeichern, ist ja eine Flash-Datei?

Schau mal im Cache deines Browsers, dort dürfte eine *swf temporär zwischengespeichert werden.

ehemaliger Benutzer
20.11.2009, 11:44
...will aber hier was über Canon lesen so wie es diese Rubrik eben suggeriert. Alles Klar?

Nun, dann konntest du ja schon am Titel erkennen, dass dieser Thread für dich nicht interessant ist.;)

Beste Grüße
Joni

d-tom
20.11.2009, 11:44
Im Film ist sehr markenneutral und kann fuer alles verwendet werden. Eine Adaption auf seine eigene Kamera sollte fast jeder hinbekommen (vielleicht nicht jeder:D:D:D)..oder?

Stimmt auch, ich z.b. nicht, denn weder meine 1DsIII noch meine D3 können Video.

So nun könnt ihr hier gerne weiter spammen.

VarioSix
20.11.2009, 12:00
... So nun könnt ihr hier gerne weiter spammen.Fragt sich nur, wer hier den Thread gerade mit Beiträgen, die mit dem Thema wegen fehlendem eigenen Interesse nichts zu tun haben, voll spammt! :mad:

VG Bernhard

d-tom
20.11.2009, 12:02
Fragt sich nur, wer hier den Thread gerade mit Beiträgen, die mit dem Thema wegen fehlendem eigenen Interesse nichts zu tun haben, voll spammt! :mad:

Kann in deinem Beitrag auch nichts onTopic finden.

ehemaliger Benutzer
20.11.2009, 12:07
Hallo d-tom,
dass muss doch nicht sein.
Bernhard hat hier themenbezogene Inhalte gebracht - im Gegensatz zu dir.
Es ist völlig sinnlos, in diesem Thread eine Markendiskussion zu führen!
Vor allen Dingen, wenn man daran denkt, dass Curt und du ja kein Interesse am Thema "Video" haben.;)

Beste Grüße

Joni

VarioSix
20.11.2009, 12:20
Tja, dann verabschiede ich mich mal mit einem Schulterzucken aus diesem Thread und überlasse ihn der wohl leider unumgänglichen Markendiskussion einiger Einzelkämpfer.

Der Workshop von Jonathan Harrison ist nichtsdestoweniger aus der Praxis für die Praxis in Inhalt und Stil! Da referiert Jemand, der selber einen kleinen Teil seines großen Erfahrungsschatzes beim professionellen Filmen zugänglich macht. Solche Quellen findet man gelegentlich bis selten, fragt sich eben nur, wie offen man selber für solche Informationen aus der Praxis ist.

VG Bernhard

ehemaliger Benutzer
20.11.2009, 12:36
....

Kann man den Film eigentlich auf der Festplatte sichern und abspeichern, ist ja eine Flash-Datei?

Grüße

Bin mir nicht sicher ob alle oder nur die eigenen zum Download gehen.

Dazu musst Du auf der Seite angemeldet sein:



How to Convert Recorded Video Files to Different File Types and How to Download Them

You can convert your Ustream Recorded video files to .wmv, .mov, or .mp4. To do so, go your "My Videos" page and click on "Video format conversions". After selecting your format, it will take a few minutes to convert the file. The format name will turn blue next to the "Download" option once the video is converted. You will then be able to download them by clicking on the format type in blue.

Quelle: http://www.ustream.tv/helpcenter/howto

gruss Gero

cyron123
20.11.2009, 15:32
Hallo Leute,

ich bin auch weg! Das kann ich mir nicht geben. Hut ab, die sich aufraffen und hier noch was sinnvolles schreiben koennen.

Ich hoffe es gibt noch genug Threats ohne Besserwisser. So langsam bin ich mir hier aber nicht mehr sicher.

gruss cyron

d-tom
20.11.2009, 20:46
Hallo Leute,

ich bin auch weg!

Danke für die Info. Werde ich ich dich in diesem Thread vermissen?
Ich denke nicht :D

ehemaliger Benutzer
20.11.2009, 22:01
Tja,
im Gegensatz zu dir hat er sachlich argumentiert und ohne farbige Brille auf der Nase verstanden, dass dieses Video auch für eine Canon-User interessant ist. ;)

Hmmm...aber da fällt mir wieder ein.....ich stehe ja auf deiner Ignore-List......:D

Grüße in den Kindergarten....;)

Joni

curt
21.11.2009, 00:13
Tja,
im Gegensatz zu dir hat er sachlich argumentiert und ohne farbige Brille auf der Nase verstanden, dass dieses Video auch für eine Canon-User interessant ist. ;)

Hmmm...aber da fällt mir wieder ein.....ich stehe ja auf deiner Ignore-List......:D

Grüße in den Kindergarten....;)

Joni

Grüße vom Canon Forum.

ehemaliger Benutzer
21.11.2009, 00:54
Grüße vom Canon Forum.

Danke dir!:)

Grüße zurück,
Joni

ehemaliger Benutzer
21.11.2009, 03:28
@TO,

danke für den Link, Video werde ich mir morgen bei Gelegenheit anschauen, auch wenn ich weder eine Video-DSLR, noch eine Nikon besitze. Wird aber sicherlich interessant sein :)

LG,

Terra