PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslösungsanzahl



puyan
19.11.2009, 13:57
Hallo,
irgendwie zeigt der Zähler eine Zahl bei ungefair 10K an, obwohl mit der Cam etwa 3K Auslösungen gemacht worden sind. Liegt der Fehler bei der CF Karte, denn die gleiche Zahl wird dann in der 7D auch angezeigt, obwohl die nagelneu ist

fvt
19.11.2009, 14:27
Hallo,
irgendwie zeigt der Zähler eine Zahl bei ungefair 10K an, obwohl mit der Cam etwa 3K Auslösungen gemacht worden sind. Liegt der Fehler bei der CF Karte, denn die gleiche Zahl wird dann in der 7D auch angezeigt, obwohl die nagelneu ist

Hi Puyan,

die Kamera nimmt immer die Anzahl der Bilder von der eingelegten CF.
Damit soll verhindert werden, dass du dir Bilder zerschießt.

Allerdings bei meiner 1D hat sie es nicht gemacht.
Liegt wohl daran, das sie Bilder mit 1EOSxxx und 2EOSxxx anfangen....

Benutzt du IMG_xxxxx, dann kann es durchaus sein.... I guess

Gruß
Frank

puyan
19.11.2009, 18:29
Hallo Frank, genau verwende die in der Cam voreingestellten Werte. Was mir jedoch auch aufgefallen ist, dass die Cam auch bei einer formatierten Karte auf dem unteren Statusdisplay immer noch diese Anzahl anzeigt:confused:

samaja
20.11.2009, 09:49
Hallo Frank, genau verwende die in der Cam voreingestellten Werte. Was mir jedoch auch aufgefallen ist, dass die Cam auch bei einer formatierten Karte auf dem unteren Statusdisplay immer noch diese Anzahl anzeigt:confused:

Du mußt erst den Zählerstand zurücksetzen "Datei-Nummer, Man.Reset" dann funktioniert es auch.

LG
Mark