PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfttasche (Domke) oder andere Hersteller?!



Vaiosteve
21.11.2009, 10:41
Hallo Forum,
ich habe mal von einem Kollegen eine Domke Hüfttasche bekommen. Es war ein Gürtel mit mehreren verschiedenen Taschen für diverse Objektive. Diese Tasche bzw. Taschen sind einfach genial. Leider habe ich im Internet, auch b&h photo nichts vergleichbares gefunden.

Wo bekommt man diese Taschen bzw. gibt es vergleichbares von anderen Herstellern.

Danke!

michael_alabama
21.11.2009, 15:01
Gibt's auch von ThinkTank
Gruß Micha

Event
21.11.2009, 22:23
Ich habe soeben auf der Seite von Taschenfreak nachgesehen und keine Tasche von Domke gefunden. :confused:

Bis zum Sommer diesen Jahren habe ich eine Tasche von Lowepro genutzt (OffTrail II) - die Offtrail I war mir zu klein.

Seit dem Sommer habe ich die ThinkTank Speedracer. und bin schwer begeistert.

Die Tasche ist sehr robust und stabil gebaut. Im Gegensatz zur Lowepro hat sie eine sehr breiten Gurt, insbesondere direkt an der Tasche. Es gibt zusätzliche Elemente für Objektive und Zubehör zu kaufen.

Der weitere Vorteil ist die Geräumigkeit. Ich habe, wenn ich auf Events unterwegs bin, die 5D mit BG, dazu 2 Objektive + Blitz und Lightsphere dabei. Und das ist mit der Lowepro nur sehr schwierig machbar.

Die ThinkTank gibt es auch in einer kleineren Ausführung (speedfreak), allerdings wird es dort für das 70-200 2.8 zu eng.

Schau mal auf Taschenfreak.de in der Kategorie "Art und Typ" nach und dann bei den Hüfttaschen.

Hier der Link zur Speedracer:
http://taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/SpeedRacer/index.htm