PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos aus 5D Mark II nach wmv kompilieren



Juergen Schmidt
21.11.2009, 20:17
Hallo

Nach nun guten 6 Monaten (so lange habe ich die 5D) habe ich nun endlich auch mal die Videofunktion getestet. Soweit funktioniert das ganz prima und auch mein PC kann die Videos ruckelfrei wiedergeben (i7 mit 6GB RAm).
Nun möchte ich die Videos in mein Präsentationsprogramm mit einbinden, das Präsentationsprogramm ist m.objects.
Dieses Programm kann aber mit den mov files der 5D nichts anfangen sondern benötigt z.B. normales avi oder wmv. Zum Wandeln in wmv gibt es auch einen Transcoder, der aber wieder die mov-files nicht kennt.
Nun habe ich versucht, mit streamclip und mit super in ein gängiges avi zu wandeln, aber irgendwie bin ich zu blöd, ich finde nicht die richtigen Einstellungen.
Habt Ihr Tips, oder könnt ihr mir ein Programm nennen mit dem auch ich zurecht komme?

danke und Grüße

Jürgen

skiptomylousebi
21.11.2009, 22:45
Habt Ihr Tips, oder könnt ihr mir ein Programm nennen mit dem auch ich zurecht komme?

Hallo Jürgen,

such mal nach MPEG Streamclip.
Ist schnell, unkompliziert und sau gut.... ach ja und kostenlos ists auch noch.

Viel Spaß damit.

Juergen Schmidt
21.11.2009, 23:02
Hallo Jürgen,

such mal nach MPEG Streamclip.
Ist schnell, unkompliziert und sau gut.... ach ja und kostenlos ists auch noch.

Viel Spaß damit.

Hallo

Das habe ich, aber ich bin irgendwie zu dumm da die rictigen Einstellungen zu machen. Hast Du nen Tip?

Grüße

Jürgen

skiptomylousebi
22.11.2009, 00:38
Hast Du nen Tip?

Eigentlich einfach auf File - Export to AVI ... und dann kannst du dort ja alles einstellen wie du es gern hättest.
Dann unten auf den Butto Make AVI klicken und dann legt das Programm los.