PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für HD-Bearbeitung



paipel
22.11.2009, 18:49
Hallo,

ich habe die 7D und habe zur wollte mir demnächst folgendes Notebook kaufen: http://www.sony.de/product/vn-fw-series/vgn-fw51zf-h
Glaubt ihr, dass ich damit auch die Videos der Kamera bearbeiten kann?
Würde es vielleicht besser mit den 1080x720 Videos gehen als mit den Full-Hd`s ?

Doppelherz
22.11.2009, 19:13
Hallo,

ich habe die 7D und habe zur wollte mir demnächst folgendes Notebook kaufen: http://www.sony.de/product/vn-fw-series/vgn-fw51zf-h
Glaubt ihr, dass ich damit auch die Videos der Kamera bearbeiten kann?
Würde es vielleicht besser mit den 1080x720 Videos gehen als mit den Full-Hd`s ?

Ich würde ersatzweise mal an ein MacBook Pro denken. Canon setzt auf Quicktime und das ist Apple-Software. Mit den On-Board-Mitteln ist ein Mac deutlich besser ausgestattet.

paipel
22.11.2009, 19:35
Ne, Mac kommt für mich nicht in Frage. Wie sieht es denn eurer Meinung nach mit den Daten des Vaios aus. Reicht das?

Elbowz
22.11.2009, 20:55
Reicht auf jeden Fall, passende soft vorausgesetzt.

Nordheide
23.11.2009, 08:26
Für die Bearbeitung wird es theoretisch (!) sicher reichen.

Aber hat den schon jemand mit Windows 7 und einer bestimmten Schnittsoftware positive Erfahrungen gemacht, was

1. Schnelligkeit
2. Absturzsicherheit
3. Tonsynchronität
4. Kompatibilität des Endprodukts in DVD und BluRay

gemacht.

Also ich meine wirklich Erfahrungen. Tatsächlich 20 Filme > 1 Stunde erfolgreich geschnitten, nachvertont, konvertiert und das Endergebnis im Standalone-Player (DVD-R und Blay-Ray) getestet?

Falls ja, mit welcher Schnittsoftware?

Ansonsten würde ich auch Mac empfehlen. Bordsoftware + Toast HD + Final Cut (falls iMovie Dir nicht reicht).

net_stalker
23.11.2009, 11:11
Alles genannte kann Premiere Pro. Habe damit mehrere Filme geschnitten und mit externen aufgenommenen Ton nachvertont - unter WIN7Ultimate ohne jeden Absturz.

paipel
23.11.2009, 12:21
@netstalker: Hast du das auch mit einem Notebook gemacht. Und welche inneren Werte hatte es?
Für mich wäre das wirklich wichtig. Wäre ärgerlich, wenn ich die 1600 Euro des Vaios in den Sand setzen würde.
Vielen Dank nichmal für eure Posts.

paipel
23.11.2009, 12:22
achso und nochwas: falls das mit full-hd nicht so super-flüssig laufen sollte, glaubt ihr denn dass es mit 1280x720 vernünftig zu bearbeiten wäre? Oder macht das keinen Unterschied?

jsaleh
23.11.2009, 17:25
Mal bloed gefragt: Muss es ein Laptop sein?
Fuer 1600 Euro kannst Du im Desktopbereich wirklich sehr viel mehr bekommen. Ansonsten sehe ich keine Schwierigkeiten bei dem Geraet, ausser dass ich nicht Home Premium nehmen wuerde. Leg ein paar Euros drauf und lass Dir ProN, oder Ultimate geben. Ansonsten fehlen Dir nachher features, die vielleicht nicht unnoetig sind.

Zum Thema Mac: Lass Dir nichts erzaehlen. Unsere Grafiker haben nun alle freiwillig vernuenftige PC's mit Adobes Ultimate Edition genommen. Und die waren mal alle der Meinung, dass sowas auf einem Mac viel besser laeuft.
Ist leider Quatsch...fuers gleiche Geld bekommst Du woanders IMMER mehr Leistung. Ich sag nur:
Think Different -- Like everyone else!
http://moronail.net/img/829_THINK_DIFFERENT_Just_like_everyone_else_comput ers

Doppelherz
23.11.2009, 19:43
Mac-Anwender kennen in der Regel Windows. Umgekehrt ist es selten. Dann kommen diese Sprüche raus. Letztens ist in einem Zeitungs- und Verlagshaus die komplette IT privat auf Mac umgestiegen. Die User, die sie betreuen arbeiten weiterhin auf Windows. Man möchte ja nicht arbeitslos werden.:D Was das für Evangelisten wurden.:eek:



Zum Thema Mac: Lass Dir nichts erzaehlen. Unsere Grafiker haben nun alle freiwillig vernuenftige PC's mit Adobes Ultimate Edition genommen. Und die waren mal alle der Meinung, dass sowas auf einem Mac viel besser laeuft.
Ist leider Quatsch...fuers gleiche Geld bekommst Du woanders IMMER mehr Leistung. Ich sag nur:
Think Different -- Like everyone else!
http://moronail.net/img/829_THINK_DIFFERENT_Just_like_everyone_else_comput ers

Skast1
23.11.2009, 22:38
Mal von mir auch die Frage, es sollte ein Laptop sein, z.B. mit i7 Prozessor, also Quad Core, läuft das vernünftig mit Pinnacle?

Gruß Stefan

Zeitmaschine
24.11.2009, 00:08
:rolleyes:
Komische Frage. Warum sollte es mit einem i7 nicht "vernünftig" laufen?!?
Besser wäre die Frage, wie läuft es mit dem neuen Win7?
Davon abgesehen, btt.
Ein Lappi wird auch mit Full-HD Bearbeitung fertig, bei passender Software, aber das wurde ja schon erwähnt. Mit der Wiedergabe in Full-HD MUSS natürlich auch ein entsprechender Monitor verbaut sein, also 1920x1080.
Ein BlueRay Brenner braucht nicht zwangsläufig verbaut sein, für den reinen Transport reicht auch ein USB Stick. Nur wer seine Filme auf einem externen BD-Player + TV schauen will, braucht eben so einen Brenner. Oder man verbindet den PC gleich mit einem HD-TV, das hab ich zB mit meinem Barebone gemacht, der wiederum per Netzwerk an meinem "Großrechner" hängt.
Ein PC mit 1920x1200 kann auch meistens HD Filme aus Datei abspielen. Probleme KANN es geben bei Kauf Filmen, diese haben ja einen HDCP Schlüssel, dessen Decodierung nicht nur eine passende Playersoftware, sondern auch einen recht fixen CPU braucht.
Huch so langsam werd ich ja selber OT. :D

fotofilmer
05.12.2009, 05:29
Hi!
also erstmal: das von dir vorgeschlagene gerät reicht. von der technischen seite her locker um die sachen zu schneiden. was dir beim laptop fehlt ist die geschwindigkeit der festplatte. das wird bei effekten und mehreren video-ebenen kritisch. aber das lässt sich mit nen kleinen externen raid wohl klären, wenn man viel arbeiten will.

aber ehrlich: schau dir ein macbook pro und final cut wenigstens an. ich arbeite nur noch damit. und nicht weil ich "apple-jünger" bin, sondern weil es einfach eine nummer ist, die mit leistung und ABSOLUTER zuverlässigkeit überzeugt hat. bei film und fotografie seit jahren. und es kommt bestimmt billiger mit fcs und externem bd-brenner als das vaio mit adobe cs-lizenz.

und dann noch OT: ist das hier ein Foto-Forum oder ein "windows-user hacken auf mac rum"-Forum? dachte eigentlich dafür gibt´s genug andere foren...und irgendwelche leute die auf pc mit adobe-suite switchen? gibt´s an jeder ecke, weil allein adobe schon übermäßig teuer ist. da wird halt an der hardware gespart...
erstmal mit win, osx und linux in verschiedenen bereichen arbeiten, dann entscheiden was einem am besten passt. mein mac ist kein verschnörkeltes prestige-objekt, er ist arbeitstier. der server läuft auf ubuntu, und die win-dose steht rum für die buchhaltung... excel läuft ja ganz gut drauf... ;-)