PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOV für Microsoft Powerpoint konvertieren



Qingwei Chen
24.11.2009, 12:12
hallo zusammen,

ich möchte ein MOV datei von 7D für die powerpoint präsentation umwandeln. welche format sollte man nehmen und welchen konstenlosen konverter kann man dabei verwenden?

grüßle qingwei

xpixel
24.11.2009, 13:02
Am besten ist .wmv oder mpeg1... oder man macht aus der Powerpoint Präsentation ein PDF und baut die Movies ein, dann gehen mehr Formate...

Qingwei Chen
24.11.2009, 15:57
Am besten ist .wmv oder mpeg1... oder man macht aus der Powerpoint Präsentation ein PDF und baut die Movies ein, dann gehen mehr Formate...

dank. habe probiert. der qualitätsverlust in .wmv format ist sehr groß. es hat auch teilweise mosaik. mit welchem program konvertierst du die filme und mit welchen einstellungen?

gruß qingwei

jenglerth
24.11.2009, 16:07
Du kannst auch den Film als MOV Datei lassen und entsprechend über einen Hyperlink auf einen entsprechenden Player (z.B. VLC Media Player) verlinken. meines Erachtens ist das die einzige Möglichkeit, verlustfrei in eine PPS zu integrieren.

xpixel
24.11.2009, 16:49
dank. habe probiert. der qualitätsverlust in .wmv format ist sehr groß. es hat auch teilweise mosaik. mit welchem program konvertierst du die filme und mit welchen einstellungen?

gruß qingwei

Nun das kommt auf die Einstellungen des WMV Encoders an.. aber wenn das richtig eingestellt ist gibts keinen Qualitätsverlust und auch kein Mosaik...

caprinz
24.11.2009, 17:05
Ich habe als Konverter MPEG Streamclip,ist kostenfreie SW und die gibt es für Mac und PC.

vg carsten

xpixel
24.11.2009, 17:07
Ich habe als Konverter MPEG Streamclip,ist kostenfreie SW und die gibt es für Mac und PC.

vg carsten

Ja nur kann MPEG Streamclip weder .wmv noch mpeg1...

caprinz
24.11.2009, 17:15
Ja nur kann MPEG Streamclip weder .wmv noch mpeg1...

Auja,danke für den Hinweis...:o
hatte ich übersehen.

vg carsten

Qingwei Chen
25.11.2009, 13:21
Nun das kommt auf die Einstellungen des WMV Encoders an.. aber wenn das richtig eingestellt ist gibts keinen Qualitätsverlust und auch kein Mosaik...

Wie stellst du dann richtig ein? Mit welcher SW und welchem Encoder? Beherrscht WMV auch voll HD (1900x1080) und HD (1280x720)?

Gruß Qingwei

xpixel
25.11.2009, 14:34
Wie stellst du dann richtig ein? Mit welcher SW und welchem Encoder? Beherrscht WMV auch voll HD (1900x1080) und HD (1280x720)?

Gruß Qingwei

Ja WMV beherrscht auch voll HD... zb. auch den kostenlosen von Microsoft selbst... der ist sehr gut:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/DE/9series/encoder/default.aspx

oder auf dem Mac dann gibts zb. Flip4mac:

http://www.telestream.net/flip4mac-wmv/overview.htm

oder man hat noch Visual Hub...

Ron76
25.11.2009, 14:52
Das Problem ist, daß die Filme mit H.264 komprimiert sind - was bedeutet:



Durch eine Konvertierung in eine andere Komprimierungsform (*.wmv) gibt es so immer Qualitätsverluste.
H.264 ist extrem optimiert, was die Rechenleistung betrifft. Ein FullHD-Video in WMV / AVI ist dagegen viel anspruchsvoller - hier müsste man unbedingt testen, ob es überhaupt ruckelfrei auf dem Präsentationsrechner laufen kann.

Ich würde auch für die Hyperlink-Lösung plädieren.
Kann man im neueren Powerpoint (habe leider noch 2003) HTML platzieren? Dann könnte man das Quicktime-Video auch direkt einbetten.

Das WMV-Format ist ungefähr so zeitgemäß wie seine Bilder in BMP zu speichern.

Grüße, Ron

xpixel
25.11.2009, 15:18
Das WMV-Format ist ungefähr so zeitgemäß wie seine Bilder in BMP zu speichern.


Nein das Problem ist das man in Powerpoint auf dem PC keine MPG4 Dateien direkt einfügen kann... auf dem Mac hingegen schon... Powerpoint auf dem PC ist mit den Formaten im hintertreffen...

WMV ist nicht steinzeit sonst wärs auch nicht auf einer Blu-ray...