PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Stativ für die EOS 500D???



Maximilian1985
26.11.2009, 21:27
Guten Abend,
ich habe mir vor einiger zeit die Canon Eos 500D zugelegt und suche nun nach einen schönen Stativ :) Ich habe mir eins bei Ebay ersteigert für 10€ :) aber so ist es auch zu handhaben ;) es ist leider Schrott :) Worauf solte ich achten kann mir einer einen Tipp geben oder gar eine Kaufempfehlung aussprechen was muss man ausgeben usw

Ich freue mich auf eure Antworten MFG maximilian

Ouzo-Dedi
26.11.2009, 23:31
Hallo Maximilian,

um Dir eine halbwegs nützliche Antwort geben zu können, müsstest Du schon ein paar mehr Infos geben.
Drei wichtige Infos wären z.B.:
Was für Objektive verwendest Du an der Kamera? Das daraus resultierende Gesamtgewicht (einschl. Kugelkopf o.ä.) spielt bei der Stativwahl eine sehr wichtige Rolle.
Wozu möchtest Du das Stativ hauptsächlich verwenden? Landschaftsfotografie oder Makrofotografie oder Studiofotografie oder...
Wo liegt die finanzielle "Schmerzgrenze"?

Gruß
Detlef

tsoonamy
26.11.2009, 23:43
Kann dir das Manfrotto 190 XProB empfehlen, dazu ein Kopf nach Vorliebe (Kugel-, X-Wege-, etc.). Kostet nicht die Welt (wobei man als Neuling schon mal schluckt, wenn man die Stativpreise insgesamt sieht) und ist wirklich gut brauchbar.

Gruß,
Martin

Maximilian1985
28.11.2009, 01:42
Hey danke erstmal für die Antworten :) Ich wollte es hauptsächkich für Landschaftsaufnahmen bzw nachtbilder Nutzen. Grüße Maximilian