PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon dreimal vorne !



Feldbahnmuseum
26.11.2009, 22:06
http://www.prophotohome.com/news/2009/11/26/autofocus-torture-test/

Und hier lese ich immer daß Nikon den besten Autofokus hat :confused: !

ehemaliger Benutzer
26.11.2009, 22:11
Ist doch prima, dass Canon jetzt auch ein Top-AF-System hat.;)

Grüße
Joni

Hans Joerg Nahm
26.11.2009, 22:15
Du zündelst :rolleyes:
Gleich kommen wieder die Glaubenskrieger aus ihren Löchern
und prügeln los.

ehemaliger Benutzer
26.11.2009, 22:28
http://www.prophotohome.com/news/2009/11/26/autofocus-torture-test/

Und hier lese ich immer daß Nikon den besten Autofokus hat :confused: !

Autofokus ist nicht alles ;)

Eumel61
26.11.2009, 22:29
Autofokus ist nicht alles ;)

In der heutigen Zeit ist aber ohne Autofokus alles nichts ;)

ehemaliger Benutzer
26.11.2009, 22:33
In der heutigen Zeit ist aber ohne Autofokus alles nichts ;)

Och ne :D (also ich komme auch ohne klar, andere müssen das aber nicht.)

net_stalker
26.11.2009, 22:38
Ich hab 35 Jahre ohne Autofocus ganz gute Bilder gemacht - Schnittbild sag ich da nur.
Aber ich gebe zu: Autofocus ist schon ganz nett........

Eumel61
26.11.2009, 22:40
Ich hab 35 Jahre ohne Autofocus ganz gute Bilder gemacht - Schnittbild sag ich da nur.
Aber ich gebe zu: Autofocus ist schon ganz nett........

Da diese Antwort vorhersehbar war, habe ich es auf die heutige Zeit eingeschränkt ;)

Dieter B.
26.11.2009, 23:07
Och ne :D (also ich komme auch ohne klar, andere müssen das aber nicht.)

Ich denke es kommt immer darauf an was man den letztendlich fotografiert.

mija
27.11.2009, 10:34
Du zündelst :rolleyes:
Gleich kommen wieder die Glaubenskrieger aus ihren Löchern
und prügeln los.


:D:D
Traue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt/gefälscht hast. :rolleyes:
Sollte der Test aber wirklich stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann,
dann hat Canon sehr gut abgeschnitten.
Das die Nikon D3 dabei so schlecht wegkommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
und deshalb halte ich diesen Test für nicht glaubhaft.

ehemaliger Benutzer
27.11.2009, 10:41
http://www.prophotohome.com/news/2009/11/26/autofocus-torture-test/

Und hier lese ich immer daß Nikon den besten Autofokus hat :confused: !

Die Zeiten ändern sich eben. :D

Hans Harms
27.11.2009, 10:48
:D:D
Traue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt/gefälscht hast. :rolleyes:
Sollte der Test aber wirklich stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann,
dann hat Canon sehr gut abgeschnitten.
Das die Nikon D3 dabei so schlecht wegkommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
und deshalb halte ich diesen Test für nicht glaubhaft.

Moin!
Ich habe Canon-Kameras und bin der Meinung, daß die AF-Systeme von Nikon-Kameras absolut vergleichbar, gleichwertig sind.
Ich habe u.a. übrigens noch ein manuell zu fokussirendes 8/600mm Spiegeltele von Sigma - bin ich froh, daß alle meine anderen Gläser einen AF haben!:D

mfg hans

Cougar
27.11.2009, 10:56
Du zündelst :rolleyes:
Gleich kommen wieder die Glaubenskrieger aus ihren Löchern
und prügeln los.

Die gelben oder die roten Mudjahedin?

ehemaliger Benutzer
27.11.2009, 15:48
:D:D
Traue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt/gefälscht hast. :rolleyes:
Sollte der Test aber wirklich stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann,
dann hat Canon sehr gut abgeschnitten.
Das die Nikon D3 dabei so schlecht wegkommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
und deshalb halte ich diesen Test für nicht glaubhaft.

Stimmt. Ich glaube wenn wir schon von den Kameras auf die Marktanteile der jeweiligen Kameras schließen, dann sollten wir auch die Verteilung dieser Kameras bei dem Fotografen berücksichtigen. Und wenn ich an die Bilder von den diversen Sportereignissen und politischen Ereignisse denke, dann war Nikon genau so vertreten wie Canon, oder waren die schwarzen Teles in Wirklichkeit nur umlackierte weiße Canon-Tüten:rolleyes: Ein bisschen Darwinismuss kann man aber dennoch einfließen lassen: Sollte Nikon wirklich so schlecht sein, so dürfte unter den Profis der Anteil der Nikons (deutlich) geringer sein.

scabies
27.11.2009, 16:10
Manche Fotografen besingen das Thema "Canon vs. Nikon" sogar ;)
http://www.youtube.com/watch?v=H_H8TOKcfjg

Idee: +
Gesang: -
Seine Fotos: +

VarioSix
27.11.2009, 16:26
Manche Fotografen besingen das Thema "Canon vs. Nikon" sogar ;) ...Und das dforum singt schon seit einigen Tagen mit (hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=564228)) - :D

VG Bernhard

ehemaliger Benutzer
27.11.2009, 20:20
Den Test rahme ich mir ein:

1 D MK III, alle Fokusfelder, 93% Trefferquote.....*schweißvonderStirnwisch*.... :D

Grüße

Uwe

Chris_LSZO
27.11.2009, 21:44
:D:D
Traue keiner Statistik die du nicht selbst erstellt/gefälscht hast. :rolleyes:
Sollte der Test aber wirklich stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann,
dann hat Canon sehr gut abgeschnitten.
Das die Nikon D3 dabei so schlecht wegkommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
und deshalb halte ich diesen Test für nicht glaubhaft.
Das Ergebnis deckt sich genau mit dem grossen Vergleichstest im orangen Forum.
Dass Nikon in der D3 den besseren AF hat, wird zwar immer wieder beteuert, vor allem von militanten Systemwechslern, muss deshalb aber noch lange nicht stimmen. Weil von der 1DIII viele defekte Kameras im Umlauf waren/sind, bekommt man natuerlich einen anderen Eindruck, erst recht in Foren. Eine funktionierende 1er ist erstklassig.


Chris

ehemaliger Benutzer
27.11.2009, 23:39
Das Ergebnis deckt sich genau mit dem grossen Vergleichstest im orangen Forum.
Dass Nikon in der D3 den besseren AF hat, wird zwar immer wieder beteuert, vor allem von militanten Systemwechslern, muss deshalb aber noch lange nicht stimmen. Weil von der 1DIII viele defekte Kameras im Umlauf waren/sind, bekommt man natuerlich einen anderen Eindruck, erst recht in Foren. Eine funktionierende 1er ist erstklassig.


Chris

Wieso diskutierst du? Wir haben doch schon festgestellt dass Canon den besseren Autofokus hat. Das ist so wie wenn der Schiri einen Elfer pfeift. Tatsachenentscheidung nennt sich das.

Wart es war glaub ich noch nicht laut genug:

Canon hat den besten Autofokus.

So ich glaub jetzt hats niemand mehr überlesen :D

Man könnte aber auch sagen dass Nikon guter Zweiter ist und Canon nur Vorletzter. Ich glaub es wird uns allen aber nicht helfen um bessere Fotos zu machen.

Kabraxis
28.11.2009, 04:09
Cool jetzt wurde endlich bestätigt das meine Kamera zu den besten gehört,.... dann macht "Sie" bestimmt ab jetzt auch bessere Bilder.

:p

curt
28.11.2009, 11:05
Ich halte den Test für absolut nicht aussagekräftig weil die Kamera mit dem besten Autofokus den die Fotowelt je gesehen hat fehlt.

Wer hält sich hier den Schiedsrichter? Wenn man in der früh als Napoleon, Schiedsrichter oder Schlange aufwacht sollte man die Finger vom … (Zutreffendes bitte eintragen) lassen.

Dobs
28.11.2009, 12:03
Oh, wie mir das auf den Sack geht. Da gibt es marginale Verbesserungen und schon taugt das alte Zeugs nichts mehr.

Die 40D liegt unter 50%. Wo liegt denn dann bitte meine erste DSLR die 300D?? Lag die bei 20%??? Denn die Verbesserungen zur 450 oder 30er wurden ja auch immer als gwaltig dargestellt. Also kann es ja kaum mehr gewesen sein.

Jetzt frage ich mich warum ich damals kaum Ausschuss durch Fehlfokussierungen hatte....hm, merkwürdig....

Elbowz
28.11.2009, 13:17
Oh, wie mir das auf den Sack geht. Da gibt es marginale Verbesserungen und schon taugt das alte Zeugs nichts mehr.

Die 40D liegt unter 50%. Wo liegt denn dann bitte meine erste DSLR die 300D?? Lag die bei 20%??? Denn die Verbesserungen zur 450 oder 30er wurden ja auch immer als gwaltig dargestellt. Also kann es ja kaum mehr gewesen sein.

Jetzt frage ich mich warum ich damals kaum Ausschuss durch Fehlfokussierungen hatte....hm, merkwürdig....

Könnte man meinen, ist aber nicht wirklich so, einigen wir uns auf ein bisschen besser und das bisherige bleibt genauso gut oder;)

Es kommt halt immer drauf an was man fotet. Das eine xxxD/xxD eben nicht so gute Ergebnisse liefert wie ein 1er Modell ist klar, meine Erfahrungen zb. mit grellem Licht am frühen Nachmittag bestätigen das der AF meiner MKIII etwas besser funktioniert als der der MKII und meiner ersten MKIII, unter diesen Lichtverhältnissen ging mit einer 50D überhaupt nix, 100% Ausschuss. Die Pics der Nikon die ich im Vergleich dazu von mir(Motorrad Rennstrecke zb. Misano oder Panno) habe zeigen die gleichen Schwächen...

Wenn man dann eben keine solch extremen Lichtverhältnisse hat, reicht auch die Trefferquote der Konsumermodelle, irgendwo müssen sich die AF Unterschiede ja bemerkbar machen;)

Genauso wird es sich mit dem AF Vergleich Canon vs Nikon verhalten, je nach Verwendungsart hat mal der leichte Vorteile und mal der. Wenn ich die Berichte einiger User aus dem Hallensportbereich/Fußball überfliege mein ich das da Nikon Vorteile hat, liegt wohl an den enger zusammen liegenden Kreuzsensoren des Nikon AF, da wird das Zusammenspiel der Sensoren wohl besser hinhauen als bei den 19AF Feldern der MKIII die im Vergleich wohl einen Tick weiter aus einander liegen...
Das könnte auch bei der neuen der Grund sein für 39AF Kreuzsensoren, die liegen deutlich näher zusammen und sind in Feldern kombinierbar.

Im übrigen wurde ein ähnliches Testergebnis auch von FM letztes Jahr glaub ich festgestellt. Ob diese Tests nun der Ultimative Vergleich darstellt glaub ich jedoch auch nicht, es gibt einfach zu viele unterschiedliche Szenarien in denen das oder dieses Konzept Vorteile bringen kann...

Trotz alledem gibt es mit beiden Marken absolut Supergeile Bildergebnisse, hab ich selbst schon gesehen;)

fg
Bernd

Es wird alles gut :D oder besser, weil gut isses ja schon ;)

curt
28.11.2009, 13:21
Oh, wie mir das auf den Sack geht. Da gibt es marginale Verbesserungen und schon taugt das alte Zeugs nichts mehr. Die 40D liegt unter 50%. Wo liegt denn dann bitte meine erste DSLR die 300D?? Lag die bei 20%??? Denn die Verbesserungen zur 450 oder 30er wurden ja auch immer als gwaltig dargestellt. Also kann es ja kaum mehr gewesen sein.....

Dann fotografiere ein Monat lange mit einer 1III viel schnellen Sport und wenn Du dich schön daran gewöhnt hast probiere das mit Deiner 300D. Du wirst im ersten Moment glauben man hat Dir die Finger amputiert.
.
.

…Jetzt frage ich mich warum ich damals kaum Ausschuss durch Fehlfokussierungen hatte....hm, merkwürdig....

Weil wenn man ein System nur im Grenzbereich testen kann. Das ist für einen AF wohl kaum Astrofotografie oder Eventfotografie wie Du es betreibst. Das wäre als würde ich ein Fahrwerk eines Autos im stand testen oder im anderem Fall mit 60 Km/h auf einer absolut ebenen geraden Piste.

Chris_LSZO
28.11.2009, 13:25
Wenn ich die Berichte einiger User aus dem Hallensportbereich/Fußball überfliege mein ich das da Nikon Vorteile hat, liegt wohl an den enger zusammen liegenden Kreuzsensoren des Nikon AF, da wird das Zusammenspiel der Sensoren wohl besser hinhauen als bei den 19AF Feldern der MKIII die im Vergleich wohl einen Tick weiter aus einander liegen...
Beim Vergleichstest im orangen Forum wurde auch festgestellt, dass die D3 deswegen besser ist, wenn das Ziel sehr mittig im Sucher blieb. Sobald es aber quer durch den ganzen Sucher wanderte, war die MKIII besser. Nach den letzten Updates(Fixes) war auch dieser Vorteil der Nikon dahin, so zumindest die Aussage dort.


Chris

ehemaliger Benutzer
28.11.2009, 13:44
Ich halte den Test für absolut nicht aussagekräftig weil die Kamera mit dem besten Autofokus den die Fotowelt je gesehen hat fehlt.

Wer hält sich hier den Schiedsrichter? Wenn man in der früh als Napoleon, Schiedsrichter oder Schlange aufwacht sollte man die Finger vom … (Zutreffendes bitte eintragen) lassen.

Wer sonst außer Canon sollte den besten Fokus derzeit haben? Wer Schiedsrichter ist? Niemand. Sind die Fakten, hast du selbst gesagt.

curt
28.11.2009, 14:09
wer sonst außer canon sollte den besten fokus derzeit haben? ....

1 iv

ehemaliger Benutzer
28.11.2009, 15:59
Und hier lese ich immer daß Nikon den besten Autofokus hat !
Ne,ne...so was darfst du hier nicht laut sagen - den besten Autofocus mit der höchsten Treffsicherheit aller Zeiten in allen Aufnahmesituationen, der auch nie mehr von N**** (Nikon) übetroffen werden kann, liefert Canon exklusiv an Curt. Da können wir "Normalos", egal ob mit gelbem oder rotem Tragegurt nicht mithalten.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum ich mit meinen Kameras trotzdem scharfe Bilder machen kann - vielleicht ein Serienfehler?:D

Grüße
Joni

Dobs
28.11.2009, 16:41
Dann fotografiere ein Monat lange mit einer 1III viel schnellen Sport und wenn Du dich schön daran gewöhnt hast probiere das mit Deiner 300D. Du wirst im ersten Moment glauben man hat Dir die Finger amputiert.
.
.


Weil wenn man ein System nur im Grenzbereich testen kann. Das ist für einen AF wohl kaum Astrofotografie oder Eventfotografie wie Du es betreibst. Das wäre als würde ich ein Fahrwerk eines Autos im stand testen oder im anderem Fall mit 60 Km/h auf einer absolut ebenen geraden Piste.

Hihi, bei der Astrofotografie kannst du den AF in die Tonne kloppen. Egal ob 300D oder 1D oder Nikon oder.............

Ebenso ist es bei der Eventknipserei so. Bisher lieferten aber auch 300er, 40er und 50er sehr wenig Ausschuss. Auch bei schnelleren Sachen.

Ich denke diese Extremvergleiche im Grenzbereich sind für weniger als 5% der User relevant und von daher pauschal eher für die Tonne. Ansonsten dürften nur 1er Fotografen vernünftige Bilder machen.....

Kriemel
28.11.2009, 19:03
Wer sonst außer Canon sollte den besten Fokus derzeit haben? Wer Schiedsrichter ist? Niemand. Sind die Fakten, hast du selbst gesagt.


Es ist nicht auszuhalten,

kaum liest man mal im Canon-Foum Fakten, auch noch positiv, kommen die Nikon-Jünger wieder wie die Heuschreckenschwärme über uns hergefallen. Weil ja nicht sein darf, was sein kann ! Allen voran, die weiße Schlange! Oh, wie sie sich windet! Da war doch schon von den Nikonjüngern herbeigeredet, daß Canons Autofokus rein gar nix taugt, da kommt eine Aussage; Canons AF ist doch brauchbar? Wie kann das sein?

Weil's so ist! Jawoll! Auch mit Canon-Kameras kann man fotografieren! Sogar ohne, daß man manuell scharfstellen muß! Man glaubt es kaum!

Das haben die meisten der professionellen Knipsern noch gar nicht bemerkt, daß sie eigentlich ihr System schon lange hätten wechseln müssen ??? Weil nur noch mit Nikon Equipment gelingt ein einigermaßen brauchbares Bild ???
Wie krank seid ihr eigentlich???

Sorry, das mußte jetzt mal sein !

(Meine Canons funktionieren, seit Anfang an !)


Gruß, Andi

Eumel61
28.11.2009, 19:11
Es ist nicht auszuhalten,

kaum liest man mal im Canon-Foum Fakten, auch noch positiv, kommen die Nikon-Jünger wieder wie die Heuschreckenschwärme über uns hergefallen. Weil ja nicht sein darf, was sein kann ! Allen voran, die weiße Schlange! Oh, wie sie sich windet!

Du schaffst es immer wieder, in eine noch tiefere Schublade zu greifen.

Chris_LSZO
28.11.2009, 21:14
kaum liest man mal im Canon-Foum Fakten, auch noch positiv, kommen die Nikon-Jünger wieder wie die Heuschreckenschwärme über uns hergefallen. Weil ja nicht sein darf, was sein kann !
Das nervt, ja. Man versuche sowas mal in einem Nikon-Forum...
Andererseits: Wer ist schon so krank, sich in einem Nikon-Forum anzumelden und entspr. Zeug zu schreiben? Seltsame Leute hier...


Chris

ehemaliger Benutzer
28.11.2009, 21:50
Ich sag das Canon den besten AF hat und schreib das extra fett und werde dann dafür angegriffen? Ich schreib das es eine Tatsache ist dass der AF von Canon der beste ist und werd auch dafür angegriffen.

Lieber Kriemel: Was willst du genau? Mehr als den AF von Canon zu loben kann ich nicht. Ich glaub dir kann mans nicht recht machen stimmts?

Eumel61
28.11.2009, 23:38
Ich sag das Canon den besten AF hat und schreib das extra fett und werde dann dafür angegriffen? Ich schreib das es eine Tatsache ist dass der AF von Canon der beste ist und werd auch dafür angegriffen.

Lieber Kriemel: Was willst du genau? Mehr als den AF von Canon zu loben kann ich nicht. Ich glaub dir kann mans nicht recht machen stimmts?

Tja, Du bringst das Feindbild durcheinander, wie kann man denn nun seinen Alltags-Frust ablassen?

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 01:37
Es ist nicht auszuhalten,

kaum liest man mal im Canon-Foum Fakten, auch noch positiv, kommen die Nikon-Jünger wieder wie die Heuschreckenschwärme über uns hergefallen. Weil ja nicht sein darf, was sein kann ! Allen voran, die weiße Schlange! Oh, wie sie sich windet! Da war doch schon von den Nikonjüngern herbeigeredet, daß Canons Autofokus rein gar nix taugt, da kommt eine Aussage; Canons AF ist doch brauchbar? Wie kann das sein?

Solche Sprüche zeigen, wie tief du hier niveaumäßig schon gesunken bist - schade, sachliche und fachbezogene Themen sind doch für uns alle wesentlich interessanter, als diese Zeilen.


Auch mit Canon-Kameras kann man fotografieren! Sogar ohne, daß man manuell scharfstellen muß!
Wird hier auch nicht von Leuten bestritten, die in der Lage sind, über den Tellerrand zu blicken.;)
Ich komme mit den AF-Systemen von 5D, 1 Ds Mk2, 1 Ds Mk3 und 5 D Mk2 hervorragend zurecht und mache damit scharfe Bilder - übrigens ohne Justage, was will ich mehr.
Der einzige, der hier ständig behauptet, dass nur 7D und die neuen Mk4 (woher weiß er das eigentlich?:confused:) ein gescheitetes AF-System haben, ist unser werter Forenkollege Curt.;)


Grüße
Joni

d-tom
29.11.2009, 08:00
Canon hat den besten Autofokus.

yupp


Ich glaub es wird uns allen aber nicht helfen um bessere Fotos zu machen.

doch :D

Joern Bierer
29.11.2009, 09:57
ja und wenn jetzte erst die mk4 kommt mit noch besserem dann müssen die nikon leute schnell ihre cam wechseln und eine mk4 kaufen..........


naja ich denke auf dieser ebene nehmen sich die cams nicht viel wobei ich die erfahrung auch schon gemacht habe mit einem nikon D3 kollegen der nach einem AF test auf der kart-Bahn ganz schön dumm aus der wäsche geschaut hat.......weil er zuvor scherzhaft behauptete bekommst du mit der mk3 überhaupt scharfe bilder hin...da waren dann wieder die dummen sprüche aber er wurde eines besseren belehrt........

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 11:02
naja ich denke auf dieser ebene nehmen sich die cams nicht viel wobei ich die erfahrung auch schon gemacht habe mit einem nikon D3 kollegen der nach einem AF test auf der kart-Bahn ganz schön dumm aus der wäsche geschaut hat.......weil er zuvor scherzhaft behauptete bekommst du mit der mk3 überhaupt scharfe bilder hin...da waren dann wieder die dummen sprüche aber er wurde eines besseren belehrt........

Ich schmeiss mich weg...... es geht nicht mehr Gestaltung oder fotografische Inhalte, sondern nur noch um "AF-Competitions" .:D
Sollte man Liga-mäßig aufziehen....aber hoffentlich gibt es dann keinen Wettbetrug, wenn mit unlauteren Mitteln der AF "getunt" wird.:D

Erstaunlich, wie viele solcher "Praxisvergleiche" in letzter Zeit durch die Foren geistern.:cool:

Grüße
Joni

Joern Bierer
29.11.2009, 11:45
Ich schmeiss mich weg...... es geht nicht mehr Gestaltung oder fotografische Inhalte, sondern nur noch um "AF-Competitions" .:D
Sollte man Liga-mäßig aufziehen....aber hoffentlich gibt es dann keinen Wettbetrug, wenn mit unlauteren Mitteln der AF "getunt" wird.:D

Erstaunlich, wie viele solcher "Praxisvergleiche" in letzter Zeit durch die Foren geistern.:cool:

Grüße
Joni



bist du ein nikon user........wenn ja lass dir gesagt sein die dummen sprüche kamen von einem D3 user der sich lachhaft gegnüber der mkIII und dessen Servo- aF äusserte.......als er dann am laptop sah das die mkIII mehr scharfe Bilder lieferte wurde er sehr leise.....das war nur meine erfahrung und weisst du nicht all mk3 waren von dem AF-Dillema betroffen..und warum sollte ein funktionierender AF an einer mk3 schlechter sein wie der der D3/D700....

aber manche Nikon -User meinen eben das ausser ihren D3/D700 nix anderrs gibt ......

ich binn mit meinem AF Verhalten der mk3 sehr zufrieden und stell dir vor die hat noch keinen FIX oder sonst was gesehen und funktioniert.......

und mit erscheinen der 7D hat Canon nochmals einen schritt gemacht...und der AF in der mk4 wird sicher nochmals besser sein.......

ich gönne es all denen die darauf warten damit die wunden die manche user durch die mk3 hatten entgültig verheilen.....

und ausserdem ist doch schön dass der AF der 7D besser ist als der der D3....laut diesem Test.....was man davon halten soll naja...Test ist Test....und aus jedem dieser Test kann man ein wenig wahres ziehen......

ich glaube zimmlich sicher das die Nikon D3/D700 user sicher sehr zufrieden mit ihrem AF sind und den meisten es zimmlich wurst ist was da besser ist

mir übrigens auch........denn all diese Cams können "nur" Bilder machen.......

curt
29.11.2009, 12:09
Der einzige, der hier ständig behauptet, dass nur 7D und die neuen Mk4 (woher weiß er das eigentlich? ) ein gescheitetes AF-System haben, ist unser werter Forenkollege Curt. Grüße Joni




Und wieder eine faustdicke Lüge von Joni. Ich schreibe und weiß das der AF der 1IV der beste ist den die Fotowelt je gesehen hat. Alles andere im Satz von Joni hat er sich aus den Fingern gesaugt. Meine Erfahrung ist, alle EOS-Kameras haben einen hervorragenden AF wobei die neueste Generation wieder einen großen Schritt vorwärts gemacht hat und die 1IV nun mal jetzt den besten AF hat.

Eumel61
29.11.2009, 12:38
Ich schreibe und weiß das der AF der 1IV der beste ist den die Fotowelt je gesehen hat.

Woher weisst Du das denn? Eingebung, angelesen oder Erfahrung?

Ich dachte, bisher hat die "Fotowelt" (was auch immer das sein mag) noch gar nichts davon gesehen ;)

Eumel61
29.11.2009, 12:41
Die gelben oder die roten Mudjahedin?

Ich befürchte die roten, die können sich nicht so schnell umstellen, dass mal ein Test mit Ausgang pro Canon-AF gefunden wurde ;)

d-tom
29.11.2009, 13:07
ich glaube zimmlich sicher das die Nikon D3/D700 user sicher sehr zufrieden mit ihrem AF sind

Leider nicht.

Folgendes Szenario: D3 mit 85er AF 1.4 bei Offenblende im Hochformat oberes AF-Messfeld auf den Kopf der Braut oder Bräutigam, es ist schlicht unmöglich ein auf mich zulaufendes Brautpaar scharf zu stellen. Bei einer Serie von ca. 15 Bildern in Folge sind selten mehr als zwei oder drei Bilder richtig fokussiert. Die 1DsIII schlägt sich hier mit 85L deutlich besser. Center-AF ist hier allerdings sehr gut.

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 13:14
Woher weisst Du das denn? Eingebung, angelesen oder Erfahrung?

Ich dachte, bisher hat die "Fotowelt" (was auch immer das sein mag) noch gar nichts davon gesehen ;)


Curt weiß nichts über den AF der MK IV er schwätzt halt gerne dummes Zeug und hält die Canon-Fahne hoch.

Ich bin jedenfalls froh mein Canon-Gerumpel verkauft zu haben.
Seit Nikon klappt es wieder mit dem Zusammenspiel von Kamera und Objektiv und so einen AF wie der meiner D3 habe ich bei meiner MKIII vergeblich gesucht. Über ein vergleichendes Rauschverhalten will ich mal gar nicht berichten, da ansonsten nichts mehr von Canon bleibt.

Schönen Sonntag noch:D

vg Werner

Canon ade, es lebe Nikon:D

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 13:18
Hi Curt,
du solltest dir mal deine sonstigen Beiträge zum Thema durchlesen - die sind nämlich bei weitem nicht so differenziert wie dein letzter hier.:D

Also schreib' dir den "Lügner" mal selber hinter die Ohren, werter Forenkollege.;)

Und wer hier unbewiesene Behauptungen aufstellt, ist ziemlich eindeutig:
Ich schreibe und weiß das der AF der 1IV der beste ist den die Fotowelt je gesehen hat.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - wenn dieser AF ordentlich funktioniert, wird er sicher gute Ergebnisse liefern -wie die meisten anderen AF-Systeme von Canon auch. Selbst der Mk3-Af ist da - sofern die Cam in Ordnung ist - keine Ausnahme. Aber deine Sprüche vom Mk4-Af sind bis jetzt nur unbewiesene Behauptungen, also "Forenrauschen" - nicht mehr und nicht weniger.

Also, werter Curt - schalt' mal einen Gang zurück, ist besser für deinen Blutdruck.;)

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 13:21
Curt bitte poste ein paar Mark IV Bilder. Mich würden insbesondere Handball bzw. Konzertfotos interessieren.

d-tom
29.11.2009, 13:35
Curt weiß nichts über den AF der MK IV er schwätzt halt gerne dummes Zeug und hält die Canon-Fahne hoch.

Wenn das Bashen nicht mehr ausreicht wird man halt persönlich und beleidigend.

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 13:36
Wenn das Bashen nicht mehr ausreicht wird man halt persönlich und beleidigend.

Kannst du nicht drüber hinwegsehen? Ich persönlich fänds interessanter wieso jemand hier schon eine Mark IV sein eigen nennt und keine Bilder zeigt. Das wundert mich persönlich.

d-tom
29.11.2009, 13:46
Kannst du nicht drüber hinwegsehen?

Warum sollte ich das tolerieren?

Solche Parolen zeigen doch auch welche Absicht der Poster hier zeigt:


Canon ade, es lebe Nikon

Warum treibt er sich denn in einem Canonforum noch herum wenn hier alles so Scheizze ist?

d-tom
29.11.2009, 13:48
wieso jemand hier schon eine Mark IV sein eigen nennt

Wo steht das?

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 13:55
Warum sollte ich das tolerieren?

Solche Parolen zeigen doch auch welche Absicht der Poster hier zeigt:



Warum treibt er sich denn in einem Canonforum noch herum wenn hier alles so Scheizze ist?



Zieh dir mal deine Mütze runter, damit die Optik auch zu deinen Beiträgen paßt:)

Ich nenne ja noch eine Canon G7 und eine analoge EOS 3 mein eigen, das dürfte doch genügen um mich hier aufzuhalten:D

vg Werner

Canon ade, es lebe Nikon!

Joern Bierer
29.11.2009, 13:57
Kannst du nicht drüber hinwegsehen? Ich persönlich fänds interessanter wieso jemand hier schon eine Mark IV sein eigen nennt und keine Bilder zeigt. Das wundert mich persönlich.



naja ein Beta-Tester.......und er darf einfach bis erscheinen der cam keine Bilder zeigen ganz einfach......

ja ich frage mich im übrigen auch was die nikon user (ehemals Canon) hier zu suchen haben und alles schlecht machen wollen......naja es geht hier um ein Test..und da ist halt mal weit und breit von Nikon nix zu sehen an der spitze.....und das anscheinend demütigt die so arg dass sie alles vertuschen wollen......und voll gegen canon schiessen...und alles nur wegen so einen "test"

ich geh jetzt mal ins blaue forum unter nikon und verlinke den Test dort dann haben wir einen schönen Sonntag nachmittag.....wenn dort die heilligen "Kühe" so schlecht abschneiden.....in diesem Super "test"


Gold-Silber-Bronze an Canon........und nur "Blech" für Nikon.....:D:D:D

Ouzo-Dedi
29.11.2009, 14:01
Seit Nikon klappt es wieder mit dem Zusammenspiel von Kamera und Objektiv und so einen AF wie der meiner D3 habe ich bei meiner MKIII vergeblich gesucht....

Ein Kumpel von mir ist letzte Woche mal mit einem Touran gefahren und fand anschließend seinen Ford Focus viiiiel besser - eventuell ist das bei dir und deiner Nikon ja ähnlich :D

@ Whitesnake:

Auch wenn ich die Beiträge von curt ebenfalls "etwas" merkwürdig finde, habe ich keinen Beitrag gefunden, in dem er geschrieben hat, dass er die MK IV sein Eigen nennt.
Ich finde es daher Schade, dass immer Dinge hereininterpretiert werden, die so nicht stimmen.

Gruß
Detlef

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 14:05
Ein Kumpel von mir ist letzte Woche mal mit einem Touran gefahren und fand anschließend seinen Ford Focus viiiiel besser - eventuell ist das bei dir und deiner Nikon ja ähnlich :D
Gruß
Detlef


Im Gegensatz zu dir hatte / habe ich beide Systeme und weiß wovon ich schreibe. Du auch?:D

vg Werner

Canon ade, es lebe Nikon.

Eumel61
29.11.2009, 14:08
Auch wenn ich die Beiträge von curt ebenfalls "etwas" merkwürdig finde, habe ich keinen Beitrag gefunden, in dem er geschrieben hat, dass er die MK IV sein Eigen nennt.
Ich finde es daher Schade, dass immer Dinge hereininterpretiert werden, die so nicht stimmen.


Naja, das kann der werte Curt ja beenden, wenn er die Frage beantwortet, woher er den AF der MkIV so genau kennt.

Ausserdem wurde hier ein Pro-Canon-Test gepostet und Whitesnake hat bescheinigt, dass Canon den besten AF hat, was soll also das Blabla von den bösen Nikon-Usern?

Es wird immer hohler hier wegen ein paar Forenprolls, die aus nahezu jedem Thread diesen Markensch**ss machen. Merken das wirklich nur so wenige, oder sind die, die es merken schon fast alle weg?

d-tom
29.11.2009, 14:09
Zieh dir mal deine Mütze runter, damit die Optik auch zu deinen Beiträgen paßt:)

Können uns ja gern mal in HH treffen. Kannst mir dann mal die Mütze selbst runter ziehen. Was hältst denn davon?


Canon ade, es lebe Nikon!

Genau

d-tom
29.11.2009, 14:10
Es wird immer hohler hier wegen ein paar Forenprolls, die aus nahezu jedem Thread diesen Markensch**ss machen. Merken das wirklich nur so wenige, oder sind die, die es merken schon fast alle weg?

Zu denen du dich ja auch einreihst und immer stets zu Stelle bist.

Eumel61
29.11.2009, 14:11
Zu denen du dich ja auch einreihst und immer stets zu Stelle bist.

Wenn Du hier der neue Massstab für Niveau bist, passt ja wieder alles ;)

d-tom
29.11.2009, 14:16
Wenn Du hier der neue Massstab für Niveau bist, passt ja wieder alles ;)

Wenn die Argumentation nicht mehr ausreicht, wird man halt persönlich oder?

Aber wenigstens etwas beitragen.

Eumel61
29.11.2009, 14:18
Wenn die Argumentation nicht mehr ausreicht, wird man halt persönlich oder?

Aber wenigstens etwas beitragen.

Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst? Wohl kaum.

Fass Dir mal an die eigene Nase.

d-tom
29.11.2009, 14:18
Canon ade, es lebe Nikon.

Schreib es doch in deine Signatur, das erspart dir das ständige C&P und gibt mehr her als dein Bildchenlink.

d-tom
29.11.2009, 14:20
Fass Dir mal an die eigene Nase.

Deine sieht aber größer aus :D

curt
29.11.2009, 14:20
Hi Curt, du solltest dir mal deine sonstigen Beiträge zum Thema durchlesen - die sind nämlich bei weitem nicht so differenziert wie dein letzter hier. Grüße Joni


Der einzige, der hier ständig behauptet, dass nur 7D und die neuen Mk4 (woher weiß er das eigentlich?) ein gescheitetes AF-System haben, ist unser werter Forenkollege Curt. Grüße Joni

Kannst Du mir zeigen wo ich das geschrieben habe oder Du bist ein Lügner.


Hi Curt, Also schreib' dir den "Lügner" mal selber hinter die Ohren, werter Forenkollege. Und wer hier unbewiesene Behauptungen aufstellt, ist ziemlich eindeutig: Grüße Joni

http://www.youtube.com/watch?v=H_H8TOKcfjg (http://www.youtube.com/watch?v=H_H8TOKcfjg)


Klasse, danke für den Link! Könnte es sein, dass der Herr am Schluss unser verehrter Kollege Curt ist? Grüße Joni

Kannst Du diese Verleumdung Beweisen oder Du bist ein Lügner.

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 14:20
Können uns ja gern mal in HH treffen. Kannst mir dann mal die Mütze selbst runter ziehen. Was hältst denn davon?



Wenn du willst, gerne in der nächsten Woche, da habe ich Zeit!

vg Werner

Canon ade, es lebe Nikon!

d-tom
29.11.2009, 14:22
Wenn du willst, gerne in der nächsten Woche, da habe ich Zeit!

Ort, Zeit? Gern auch per PM. Ich bin da.

Eumel61
29.11.2009, 14:23
Deine sieht aber größer aus :D

Deine Beiträge sprechen für sich selbst und werden von mir nicht mehr weiter kommentiert.

d-tom
29.11.2009, 14:24
Deine Beiträge sprechen für sich selbst und werden von mir nicht mehr weiter kommentiert.

Vielen dank, das hebt dann doch wieder das Niveau hier.

Ouzo-Dedi
29.11.2009, 14:25
Lieber Eumel61,

da stimme ich dir zu: hier gibt es wirklich einige Forenprolls:


Ich bin jedenfalls froh mein Canon-Gerumpel verkauft zu haben.
Seit Nikon klappt es wieder mit dem Zusammenspiel von Kamera und Objektiv und so einen AF wie der meiner D3 habe ich bei meiner MKIII vergeblich gesucht. Über ein vergleichendes Rauschverhalten will ich mal gar nicht berichten, da ansonsten nichts mehr von Canon bleibt.
Schönen Sonntag noch:D
vg Werner
Canon ade, es lebe Nikon:D


In diesem Sinne ;)

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 14:31
D-tom: Curt schrieb dass der AF der Mark III noch besser ist als jener der IV. Woher weiß er das?

Du hast an Kriemels Reaktion auch gesehen dass auch Lob an Canon von einem Nikon-User überhaupt nicht als glaubwürdig interpretiert wird, sondern als Versuch zu provozieren (!). Nicht einmal Curt hat es als Provokation aufgefasst und seinem Riecher entgeht nix. Ich frag mich wie sich so viel Hass in Kriemel stauen konnte.

Das Problem ist dass keiner die Eier hat jemanden zu sagen dass man sich schleichen soll. Statt desseb argumentiert man sich irgendwas hin (ein Lob wird als Provokation ausgelegt) etc.

Ich kanb mit solchen Menschen einfach nicht nüchtern sachlich reden. Dieses Misstrauen ist der Wahnsinn. Auch dieses Markenklammern. Ich verstehs wenn man von Nikon Usern keine Canon Kritik in einem Canon-Bereich hören will, aber dass man nicht einmal mehr ein Lob hören will schlägt dem Fass vollständig den Boden aus.

Abgeseheb davon: wieso ist man hier im dforum nur weil man eine olle Nikon hat ein Mensch zweiter Wahl? Gibts hier eine 2-Klassen Gesellschaft?

d-tom
29.11.2009, 14:38
D-tom... Du hast an Kriemels Reaktion auch gesehen[...]

Nun ich antworte mal mit deiner eigenen Frage als Gegenfrage:


Kannst du nicht drüber hinwegsehen?

Und muss man das denn immer alles gleich persönlich nehmen?


Gibts hier eine 2-Klassen Gesellschaft?

Na ja wenn ich im Nikon-forum auch ständig von Canon schwärmen und Nikon in den Dreck ziehen würde, wäre die Reaktion auch nicht anders. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber schau dir an wie schnell ein Thread abdriften kann.

Ouzo-Dedi
29.11.2009, 14:38
Im Gegensatz zu dir hatte / habe ich beide Systeme und weiß wovon ich schreibe. Du auch?:D


Ich hatte mal die D200. Bei mehreren Aufnahmen dieser Kamera zeigten sich auf den Fotos merkwürdige Streifen - wurde von Nikon aber anstandslos repariert (war wohl ein Problem, das häufiger bei Kameras der ersten Serie auftauchte - ups, ein Problem? Kann ja nicht sein, war ja ne Nikon ;) )
Etwas verunsichert und auch nicht voll vom Preis-/ Leistungsverhältnis der Objektive überzeugt, habe ich dann einen Systemwechsel vollzogen.
Also "etwas" weiß ich schon, wovon ich schreibe.

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 14:52
Nun ich antworte mal mit deiner eigenen Frage als Gegenfrage:

Und muss man das denn immer alles gleich persönlich nehmen?

Na ja wenn ich im Nikon-forum auch ständig von Canon schwärmen und Nikon in den Dreck ziehen würde, wäre die Reaktion auch nicht anders. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber schau dir an wie schnell ein Thread abdriften kann.

Ich nehms nicht persönlich, sonst wäre meine Reaktion anders ausgefallen.

Es hat genau ein User von Nikon geschwärmt (in diesem Thread).

Aber hey, tu mir echt einen Gefallen: Bitte kommentiere bitte meinen gesamten Post, du hast genau die Stellen rausgepickt die mich nicht so interessiert haben.

Mich hätte interessiert wie Curt das deiner Meinung nach schafft und wieso ich für Lob (an der Marke Canon) kritisiert werde.

curt
29.11.2009, 15:00
D-tom: Curt schrieb dass der AF der Mark III noch besser ist als jener der IV. Woher weiß er das?

Ich glaub hier ist Dir unabsichtlich ein kleiner Fehler unterlaufen.

Chris_LSZO
29.11.2009, 15:02
Du hast an Kriemels Reaktion auch gesehen dass auch Lob an Canon von einem Nikon-User überhaupt nicht als glaubwürdig interpretiert wird, sondern als Versuch zu provozieren (!). Nicht einmal Curt hat es als Provokation aufgefasst und seinem Riecher entgeht nix.
Ich habe Deine fettgedruckte Aussage auch nicht ernst genommen. Nach wie vor nicht...
Kannst Du diese Aussage mal etwas naeher beleuchten, bitte? Du kennst beide Systeme, hast bisher ausschliesslich aeusserst positiv ueber den AF der Nikons geschrieben und auf einmal so eine Kehrtwendung?
Danke.


Chris

curt
29.11.2009, 15:03
Mich hätte interessiert wie Curt das deiner Meinung nach schafft...


Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Was meinst Du damit?

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 15:11
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Was meinst Du damit?

Meinte dass jener der IV noch besser ist als der der IIIer.
Schau hier hast du geschrieben dass die IVer noch einen besseren AF hat als jene andere Canon zuvor (somit die MIII eingeschlossen): http://www.dforum.net/showpost.php?p=1458112&postcount=40

@Chris: Ich hatte eine Mark II N und eine Mark III (letztere kurz) deren AF (in meinen Fotografiebereich) nicht besser war als jener meiner jetzigen Kameras. Dann kam der Fix und dann hat es hier im (d)Forum unisono geheißen dass alles wieder gut ist -> Canon hat den besseren AF. Ist Tatsache, müssen wir nicht weiter diskutieren.

Wieso die Kehrtwendung? Ich wollte sehen ob die Leute in der Lage sind mir das zu glauben (deswegen habe ich es extra demonstrativ groß geschrieben, damit es sicher nicht untergeht. Sie sind - wie ich an deiner Reaktion auch sehe - zum Teil nicht dazu in der Lage. Auch wenn ich das wirklich so meine.

Daher meine Frage: Wieso nicht? Misstrauen? Will man es nicht wahrhaben?

Elbowz
29.11.2009, 15:20
Kann man eigentlich schließen das frechen hier...wer den längsten und dicksten hat hat gewonnen, dessen marke ist unangefochtener Sieger, in allen bereichen:D

Langweiliges unnötiges geschreibe...

Chris_LSZO
29.11.2009, 15:25
Wieso die Kehrtwendung? Ich wollte sehen ob die Leute in der Lage sind mir das zu glauben (deswegen habe ich es extra demonstrativ groß geschrieben, damit es sicher nicht untergeht. Sie sind - wie ich an deiner Reaktion auch sehe - zum Teil nicht dazu in der Lage. Auch wenn ich das wirklich so meine.

Daher meine Frage: Wieso nicht? Misstrauen? Will man es nicht wahrhaben?
Nun, die Art und Weise der Formulierung ohne naehere Erlaeuterung liess sehr viel Raum fuer Fehlinterpretationen. Aber nun ist alles klar, Danke.


Chris

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 15:33
Nun, die Art und Weise der Formulierung ohne naehere Erlaeuterung liess sehr viel Raum fuer Fehlinterpretationen. Aber nun ist alles klar, Danke.


Chris

das ist das große Problem wenn man nicht face to face spricht.

Stefan Redel
29.11.2009, 15:45
Curt weiß nichts über den AF der MK IV er schwätzt halt gerne dummes Zeug und hält die Canon-Fahne hoch.
Vergessen? Wir sind hier in einem Canon-Forum.
Was erwartest Du eigentlich?!


Ich bin jedenfalls froh mein Canon-Gerumpel verkauft zu haben.
Alles klar. Und tschüss.


Canon ade, es lebe Nikon:D
Was machst Du eigentlich noch hier im Canon-Forum?
Rumstänkern und Spaß haben dabei?

Joern Bierer
29.11.2009, 15:53
ja es kommt immer besser wenn ein nikon user sein Lobgesänge im nikon-Forum andudelt.....und nicht hier.....

Karta
29.11.2009, 17:37
Hallo,

ich habe hier wirklich noch nicht viel geschrieben, bin meist mehr so der stille Beobachter der sich gern mal auch ältere Beiträge anschaut. Das hab ich gemacht und muß sagen, wirklich sehr informativ und fachlich von einigen sehr gut rüber gebracht. Da ich erst seit ca. 1 Jahr mit einer dslr fotografiere ist so ein Forum natürlich unheimlich hilfreich und man ist für jede Info dankbar.
Auch die neueren Beiträge hab ich zunächst mit Interesse und dann doch eher mit Erschrecken gelesen.
Dieser thread zeigt eigentlich recht deutlich was ich mit "Erschrecken" meine. Ist das hier der neue Umgangston der hier im Forum gepflegt werden soll? (jemanden eben mal in aller Öffentlichkeit als Lügner bezeichnen, Termine ausmachen um sich gegenseitig die Mützen irgendwohin zu ziehen)
Dann ist das für mich, der sich doch noch als Anfänger sieht, doch eher abschreckend sich aktiver an diesem Forum zu beteiligen.
Wirklich schade, dachte ich doch hier geht es ums fotografieren und sich verbessern und nicht darum den dicksten längsten oder breitesten zu haben. Ich hab übrigens eine D40 von Canon und muß ganz ehrlich sagen, mit einer Nikon, Pentax oder was auch immer in der gleichen Klasse währ ich genauso glücklich.
Wirklich schade...

mfg
Jens

Eumel61
29.11.2009, 18:47
Ist das hier der neue Umgangston der hier im Forum gepflegt werden soll? (jemanden eben mal in aller Öffentlichkeit als Lügner bezeichnen, Termine ausmachen um sich gegenseitig die Mützen irgendwohin zu ziehen)
Dann ist das für mich, der sich doch noch als Anfänger sieht, doch eher abschreckend sich aktiver an diesem Forum zu beteiligen.

Hallo Jens, leider hast Du Recht. Dieses Forum hat sich mal angenehm durch den guten Umgangston und Toleranz von allen vergleichbaren abgehoben.

Leider hat sich das in den letzten beiden Jahren stark verändert, durch pöpelnde Horden, die sich durch fast jeden Thread ziehen. Viele kompetente Mitglieder sind deswegen schon weg, was den Prozess weiter beschleunigt hat.

Schade dass Du Recht hast mit Deiner Feststellung.

d-tom
29.11.2009, 19:00
Ist das hier der neue Umgangston der hier im Forum gepflegt werden soll?

Hallo Jens, leider hast du damit Recht. Und manche versuchen immer weiter dieses Forum runterzuziehen. Siehe meinen Vorposter der gerade wieder andere User als "pöpelnde Horden" bezeichnet und selbst in keinem Thread Konstruktives beitragen kann.


mit einer Nikon, Pentax oder was auch immer in der gleichen Klasse währ ich genauso glücklich.

Selbst schon ausprobiert?

Eumel61
29.11.2009, 19:02
Hallo Jens, leider hast du damit Recht. Und manche versuchen immer weiter dieses Forum runterzuziehen. Siehe meinen Vorposter der gerade wieder andere User als "pöpelnde Horden" bezeichnet und selbst in keinem Thread Konstruktives beitragen kann.

Ausser eine grosse Klappe kommt von Dir aber auch nichts, Bürschchen.

Hans Harms
29.11.2009, 19:31
Moin!
Ich empfinde es als Schade,
daß gerade auch in guten Fotoforen,
zunehmend mehr »übliche Verdächtige« herumgeistern,
nur um ein [Jauche]Fass aufzumachen.

mfg hans

FJK
29.11.2009, 20:04
Hallo,

ich habe hier wirklich noch nicht viel geschrieben, bin meist mehr so der stille Beobachter der sich gern mal auch ältere Beiträge anschaut. Das hab ich gemacht und muß sagen, wirklich sehr informativ und fachlich von einigen sehr gut rüber gebracht. Da ich erst seit ca. 1 Jahr mit einer dslr fotografiere ist so ein Forum natürlich unheimlich hilfreich und man ist für jede Info dankbar.
Auch die neueren Beiträge hab ich zunächst mit Interesse und dann doch eher mit Erschrecken gelesen.
Dieser thread zeigt eigentlich recht deutlich was ich mit "Erschrecken" meine. Ist das hier der neue Umgangston der hier im Forum gepflegt werden soll? (jemanden eben mal in aller Öffentlichkeit als Lügner bezeichnen, Termine ausmachen um sich gegenseitig die Mützen irgendwohin zu ziehen)
Dann ist das für mich, der sich doch noch als Anfänger sieht, doch eher abschreckend sich aktiver an diesem Forum zu beteiligen.
Wirklich schade, dachte ich doch hier geht es ums fotografieren und sich verbessern und nicht darum den dicksten längsten oder breitesten zu haben. Ich hab übrigens eine D40 von Canon und muß ganz ehrlich sagen, mit einer Nikon, Pentax oder was auch immer in der gleichen Klasse währ ich genauso glücklich.
Wirklich schade...

mfg
Jens

Ich habe heute mit meiner Frau einen wundervollen Tag auf dem Weihnachtsmarkt zugebracht. Als wir zuhause angekommen sind sag ich zu ihr, he ich verbringe noch ein bißchen im Dforum. Und schwups, wieder so ein Anheizertitel. Nach solchen Threads wie, "was hat das Forum der Mittelmäßigkeit entgegezusetzen" oder der AF der XY ist besser der der was weiß ich was, war mir der Verlauf hier wieder klar. Dann kam ber Beitrag von Jens. Jens, wie wahr gesprochen. Das vergrault einem so langsam den Spaß hier. Pöbeln, provozieren, denunzieren und beleidigen scheint für manche zum Lebensziel geworden zu sein. Und erstaunlicherweiße wird immer das Equipment zum Aufhänger gemacht. Canon ist tot, es lebe Nikon - welche schwacher Geist steckt wohl hinter so einem Spruch (umgekehrt ist er ganau so schwachsinning). Diese Threads erfreuen sich großer Beliebtheit. Wenn bei Bildbewertungen eine solche Anzahl von Posts eingehen würde wäre es sinnvoller. Nein, warscheinlich Streß im Beruf oder sonstige Probleme und schon schlägt man auf Forenkollegen ein. HALLO, WIR sind das Forum. WIR gestalten die Qualität der Beiträge. WIR wollen hier uns austauschen. Egal mit welchen Equipment wir fotografieren. Solange sachlich darüber diskutiert wird ist es doch in Ordnung. Jens, nochmal zu Dir. Bleib trotzdem hier im Forum. Hilf einfach dabei das hier mehr und bessere Beiträge abgeliefert werden. Und hab, wie ich bisher, Deinen Spaß daran. Wenn unsere Pöbelgemeinde iregenwann mal ignoriert wird, zieht sie ins nächste Forum. Und gut ist es. In diesem Sinne

LG und einen schönen Sonntagabend wünscht Euch
FJK

Chris_LSZO
29.11.2009, 20:12
Leider hat sich das in den letzten beiden Jahren stark verändert, durch pöpelnde Horden, die sich durch fast jeden Thread ziehen.
Schade dass Du Recht hast mit Deiner Feststellung.
Ich fuerchte, Du solltest Dich angesprochen fuehlen, er sprach damit User wie Dich an.


Ausser eine grosse Klappe kommt von Dir aber auch nichts, Bürschchen.
...


Chris

Eumel61
29.11.2009, 20:16
Ich fuerchte, Du solltest Dich angesprochen fuehlen, er sprach damit User wie Dich an.


...


Chris

Das glaube ich, wenn er es selber sagt, alles andere ist das übliche Geplapper.

Eumel61
29.11.2009, 20:28
Werde mich aber ab sofort gerne aus dem Forum raushalten.

Glaube aber kaum, dass es dadurch besser wird, viel Spass noch....

..und nicht das übliche Nachtreten vergessen ;)

FJK
29.11.2009, 20:41
Werde mich aber ab sofort gerne aus dem Forum raushalten.

Glaube aber kaum, dass es dadurch besser wird, viel Spass noch....

..und nicht das übliche Nachtreten vergessen ;)

:DIst doch mal ein guter Anfang. Ich habe mit bewußt lange Zeit hier herausgehalten. Wenn sich jetzt noch die anderen erhitzten Gemüter beruhigen und sachlich diskutieren, was will man mehr. Ich für meine Person (das kann man nachlesen, bzw. können das zwei User bestätigen bei denen ich mir per PN entschuldigt habe) habe meine Fehler eingestanden und entsprechen agiert. Eumel61, das war jetzt beileibe kein Nachtreten!!!!

Wie bereits erwähnt, noch einen schönen 1.Advent (vielleicht mit etwas Glühwein, ich geh gleich zum Kühlschrank)

LG
FJK

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 20:50
Kannst Du diese Verleumdung Beweisen oder Du bist ein Lügner.

Oh sorry Curt, entschuldige bitte - du hast vollkommen recht, wie konnte ich dich mit diesem Typ verwechseln? Er argumentiert ja vollkommen sachlich..... :D:D:D

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 20:53
Oh sorry Curt, entschuldige bitte - du hast vollkommen recht, wie konnte ich dich mit diesem Typ verwechseln? Er argumentiert ja vollkommen sachlich..... :D:D:D



Der war gut! Einfach köstlich :D:D:D

vg Werner

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 20:55
Schloss? Zum Thema kann eh nichts mehr gesagt werden. Den Link haben glaub ich alle gesehen und über die Ergebnisse kann man denken wie man will (vor allem im Bezug darauf dass eine 7D vom AF besser ist als die Mark III).

@joni & whom:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1251631,00.jpg

:D

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 21:00
Na gut.....:D
Du hast ja recht.......:)

Grüße
Joni

Joern Bierer
29.11.2009, 21:02
Den Link haben glaub ich alle gesehen und über die Ergebnisse kann man denken wie man will (vor allem im Bezug darauf dass eine 7D vom AF besser ist als die Mark III).



ja und beide besser als die D3....:D

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 21:07
ja und beide besser als die D3....
Wenn es so einfacher für dich zu ertragen ist......;)

Grüße
Joni

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 21:08
Wenn es so einfacher für dich zu ertragen ist......;)

Grüße
Joni

Schau was du oben geschrieben hast (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1458417&postcount=95).


ja und beide besser als die D3....:D

So solls sein.

Somit können wir das Thema in Ruhe beschließen und alle Beteiligten sind glücklich und zufrieden (und vergessen das erste Adventlicht vor dem Schlafen gehen nicht zu löschen).

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 21:12
:o

ehemaliger Benutzer
29.11.2009, 22:04
Ähm, wenn ich mal was zum Thema sagen darf: Bevor ich einen Test für mich gewichte, weiss ich immer ganz gern, von wem er kommt. Deshalb möchte ich wissen, von wem die Seite "prophotohome.com" eigentlich betrieben wird, ich finde kein Impressum?

Weiss da jemand was zu?





PS: Joni, wie Recht Du hast, das hier:

es geht ... nur noch um "AF-Competitions" erinnert mich, wie der übrigens der ganze Thread mitsamt seinen Protagonisten, doch sehr an


El Kurti (http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt27.htm)

:D