PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Auslösung im LiveView-Modus



Peter38
30.11.2009, 11:24
Ich habe seit kurzem ein Problem mit der 7D. Wenn ich den LiveView-Modus eingeschaltet habe, kann ich zwar mit Druck auf den Auslöseknopf fokussieren, aber keine Aufnahme auslösen. Da tut sich einfach nix beim Druck auf den Auslöseknopf.

Es scheint als hätte ich irgendwie die Kamera verstellt. Jedenfalls stehe total auf dem Schlauch was die Problemlösung anbetrifft.

Gruß
Peter

Karl Günter Wünsch
30.11.2009, 20:55
Sicher dass Du den LiveView meinst und nicht den Video-Modus?

Peter38
30.11.2009, 21:30
Ja, ich meinte den LiveView.

Aber ich habe vorhin nochmal versucht. Da hat es wieder funktioniert *schulterzuck*

Gruß
Peter

Mr.Brokkoli
30.11.2009, 23:48
Sicher dass Du den LiveView meinst und nicht den Video-Modus?

Nun selbst wenn er es verwechselt hätte, die 7D schießt auch ein Foto im VideoModus. :)

Bei mir klappt alles. Ich wüsste auch nicht, warum man ein Auslösen evlt. per C.Fn. verhindern sollte.

Gruß Mr.Brokkoli

wolfbrig
30.11.2009, 23:51
Ich habe seit kurzem ein Problem mit der 7D. Wenn ich den LiveView-Modus eingeschaltet habe, kann ich zwar mit Druck auf den Auslöseknopf fokussieren, aber keine Aufnahme auslösen. Da tut sich einfach nix beim Druck auf den Auslöseknopf.

Es scheint als hätte ich irgendwie die Kamera verstellt. Jedenfalls stehe total auf dem Schlauch was die Problemlösung anbetrifft.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich hatte das "Problem" auch und habe festgestellt, dass der LiveView nicht auslöst, wenn die Kam nicht einwandfrei fokussieren kann; wie sie das auch immer nicht tut, ohne LiveView, wenn sie keinen Fokus findet.

Habe z.B. den Blizu zugeschaltet und siehe da - sie löste aus.

LG
Wolfgang

Knolles
01.12.2009, 12:16
OT
ich hatte vor kurzem das Problem an der 5D2, dass ich im Liveview plötzlich nicht vergrößern konnte. Batterie raus/rein hat auch nix gebracht.
Am folgenden Tag funktionierte es wieder *auchSchulterzuck*
OT-aus

curt
01.12.2009, 15:56
Es funktioniert vieles nicht wenn man an der Abblendtaste ankommt.