PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: "Wer hat das neues Makro Canon 100 2,8 IS ?"



Mark III
01.12.2009, 23:37
Hallo ich habe die Optik heute beim Händler abgeholt, ein paar Probeschüsse gemacht und ein seltsames Geräusch festgestellt!
Hatte die OPTIK von der Kamera getrennt und einen leichten, aber schnellen Schlenker mit ihr gemacht. Was war denn das dachte ich und habe noch einmal die gleiche Bewegung vollzogen (leichte Schüttelbewegung um die Längsachse) Hörte sich an wie ein Sack Muscheln!

Wer hat diese Optik und kann dazu etwas sagen????

Kann vom IS sein !?
Ich habe aber dann meine anderen Optiken mit IS mal "angehört" die waren aber fast ganz ruhig!

Ist das also für diese Optik "normal" oder ist sie defekt?
Dann geht sie nämlich direkt wieder zurück!
An der Funktion habe ich nichts negatives bemerkt !

Danke, wenn jemand infos dzu hat!

raffel
02.12.2009, 07:54
Scheint korrekt zu sein, meine Linse macht das auch und von anderen Forenkollegen hört man dasselbe. Ebenso wie die etwas seltsamen Geräusche, die der Hybrid IS im Betrieb abgibt wenn man das Objektiv schnell seitlich verschwenkt.

Mach dir also keinen Kopf und geh fotografieren. :)

Mark III
02.12.2009, 08:33
Besten Dank Ralf !

Gerhard Hörmann
02.12.2009, 09:06
Meines kommt in den nächsten Tagen und bin schon sehr gespannt welchen Sound es hergibt.

LG
Gerhard

enzo
02.12.2009, 09:38
Es hat wohl nichts mit dem IS zu tun.
Ich habe das alte Makro 100/2,8 und da gibt es das Geräusch auch.

Gruß
Enzo

Gerhard57
02.12.2009, 16:08
Vieleicht war meins deshalb dezentriert, weils dauernd jemand geschüttelt hat :D
... aber ich hole mir wieder eines, einfach ein geiles Teil!

bernhardnussi
02.12.2009, 16:22
hab gerade ein neues hier (IS), und das hat nur mit dem neuen IS zu tun......alles in Ordnung.
Gleich noch eine Frage, ist das Bokeh Beim neuen wirklich so viel besser.......ich merke fast nichts....

ewm
02.12.2009, 16:29
Meine Erfahrungen:

1. es klappert etwas, wenn man es ohne Kamera in die Hand nimmt und um die optische Achse kippt -> Rückruf beim Händler -> der hat ein weiteres getestet und das hat auch geklappert -> scheint also normal zu sein

2. der IS ist recht leise, hält man die Kamera still

3. schwenkt man die Kamera bei halbgedrücktem Auslöser, gibt der IS meines Objektives ein "Ööööhhht" von sich. Ein Ton, den ich von anderen IS- Objektiven nicht kenne. Soll aber auch normal sein


Meine Unruhe hat sich gelegt, die ersten Testfotos sehen sehr gut aus. Also ein feines Teil!

Gruß
ewm

Mark III
02.12.2009, 18:15
Meine Erfahrungen:

1. es klappert etwas, wenn man es ohne Kamera in die Hand nimmt und um die optische Achse kippt -> Rückruf beim Händler -> der hat ein weiteres getestet und das hat auch geklappert -> scheint also normal zu sein

2. der IS ist recht leise, hält man die Kamera still

3. schwenkt man die Kamera bei halbgedrücktem Auslöser, gibt der IS meines Objektives ein "Ööööhhht" von sich. Ein Ton, den ich von anderen IS- Objektiven nicht kenne. Soll aber auch normal sein


Meine Unruhe hat sich gelegt, die ersten Testfotos sehen sehr gut aus. Also ein feines Teil!

Gruß
ewm


zu 3) Ja habe ich auch

Batoidea
09.12.2009, 20:40
HI...

kann ich auch bestätigen... beides... hab das damals mal aufgenommen und an meinen Händler geschickt... der hat dann drei getestet und die hörten sich alle so an... also normal... hier das File (http://www.file-upload.net/download-2068016/IS.mp3.zip.html)

Grüße Flo