PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider Pro System



PhotoNik
07.12.2009, 23:08
Guten Abend dforum!

Ich war/bin auf der Suche, nach einem Ersatz für des Originale Kameragurt von Canon.

Mir war's schon unbequem meine 40D+BGE2N und einem Tele wie Hund um den Hals zu schleppen. Als erstes habe ich nach Alternativen für das Unbequeme Handstrap E1 gesucht und bin auch fündig geworden! Nikon AH-4 Handschlaufe ist da doch um einiges breiter und bequemer. Da mir aber das Original Nikon zu teuer war, habe ich mir für ca.28€ einen Nachbau aus Leder gekauft, und kann eigentlich auch nicht meckern ;).

Die Kamera aber immer an der Hand zu tragen ist mir auch zu unbequem, deswegen muss eine Lösung her!

Auf der Suche bin ich auch unter anderem auf das R-Strap gestoßen, Klasse Idee! Aber kann ich nicht gebrauchen, da ich eigentlich immer an meiner Seite einen Stealth Reporter habe.

Gerade bin ich bei enjoyyourcamera durch zufall an das SpiderPro System gestoßen und ich muss sagen ich bin begeißtert! Das einzige was mich doch sehr abschreckt ist der recht hohe Preis für soetwas relativ simples.

Deswegen, wolle ich fragen, bevor ich unnötig Geld ausgebe, ob jemand damit denn auch schon erfahrungen hat? Ist das Teil wirklich so gut?

Sehr wichtig wäre da noch: wenn man die Kamera dann in dem Gürtel ablegt, schrabbt sie dann nicht immer am Bein? Wenn ja, dann eigentlich sehr schade, da dies meine Kamera wahrscheinlich nicht sehr lange mitmachen wird und ich dann nach jedem Shooting mir wahrscheinlich ein neues GGS Schutzglas kaufen/dranmachen müsste.

Da ich eigentlich kein Fan von langen Texten bin höre ich mal hier auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Guten Nacht Forum-User!

Greets, PhotoNik.

chris.k
07.12.2009, 23:46
Im Happy Shooting Podcast wurde das Ding kürzlich relativ ausführlich getestet und besprochen. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter :)

Buck
09.07.2010, 10:32
Ich weiß ich grabe hier einen Thread aus der ein halbes Jahr schlummert. Aber leider konnte ich bisher keine Infos zum SpiderPro finden.
Kennt/Nutzt den mittlerweile jemand???

Würd mich sehr über eure Infos freuen!

Gruß Buck

Buck
09.07.2010, 10:49
Hab grad nochmal etwas die Suchmaschine bedient und konnte doch noch über zwei Erfahrungsberichte stolpern:
Test auf lensflare (http://www.lens-flare.de/blog/das-spiderpro-system-fotografieren-wie-die-cowboys/7597/)
Test auf derivart (http://www.derivart.de/2010/01/spiderholster/)

Könnt ihr die Erfahrungen bestätigen?
Einziges minus wär dann ja der herausstehende Stift (Kamera kann nicht abgelegt werden)

Gruß Buck

Dr.Kralle
09.07.2010, 22:48
Der gute Spiderholster... Hab ihn seit dem Release auf allen meinen Kameras - ein geniales Teil! Ich will nie wieder "ohne" ;-)

Einige meiner Kollegen sind auch sehr angetan vom Spider und haben ihn auch schon gekauft.


Ich kann den Spiderholster (www.spiderholster.com) zu 100% und uneingeschränkt empfehlen! Aber umbedingt den Gürtel dazunehmen - ist mit sehr viel angenehmer.


Falls ihr irgendwelche Fragen zum Spider habt.. nur zu ;-)

Bzgl. dem Stift - entweder man legt die Cam trotzdem "normal" hin, dann ist sie leicht schief, steht aber stabil (1er Bodies - mit den anderen hab ichs noch nicht probiert), bzw. man legt sie auf die Seite, wie ich es sonst auch sehr oft tue.
Der Holster ist einfach sehr praktisch, weil man in einer Sekunde die Hände frei hat und zB mit anpacken kann. Nehme ihn überall her - auf Events, Hochzeiten und auch im Studio, da ich hier die Cam nicht zum Tisch tragen muss, sondern einfach einklicke und dann wieder an den Stativen rumspiele.
lg,
Sebastian

Bonemachine
14.07.2010, 11:18
http://www.spiderholster.com/belt-replacement.htm

da haben wohl ein paar cams den boden geküsst....

Dr.Kralle
14.07.2010, 11:34
Uns ist bis Dato noch nichts passiert. Lediglich am Freitag ist die zusätzliche Gummisicherung gerissen, wird jedoch anstandslos von enjoyyourcamera getauscht - und für solche Fälle hat man entweder einen normalen Gürtel an bzw. einen Ersatzgurt mit.

lg

Buck
14.07.2010, 13:07
Mit "Gummisicherung" ist das kleine Stück Gummiband gemeint das den SpiderPro im unteren Bereich am Belt hält?

Gruß Buck

Dr.Kralle
14.07.2010, 15:19
Jap!

Johann M.
23.07.2010, 23:40
Hole den Thread mal hochhttp://www.dslr-forum.de/images/smilies/biggrin.gif

Uch bin auf der Suche nach einem Tragesystem.
Habe mir jetzt drei davon ausgesucht.
1. Sun Sniper
2. R-Strap
3. SpiderPro

Die ersten beiden sind Gurte und da habe ich meine bedenken wegen dem Gewicht. Habe eine 1Ds und die wiegt 1550g. Dazu kommt noch das schwerste Objektiv was ich besitze 70-200 2.8 IS mit 1310g. Ich möchte auch noch den Blitz 550EX drauf lassen, der wiegt auch noch mal rund 500g.
Somit hätte ich insgesammt 3,36Kghttp://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/ugly.gif

Ich denke der Absorber des Sun Snipers wäre da schon uninteressant da es vollkommen ausgelastet wäre und somit nicht mehr federn.

R-Strap joa, eignet sich genausogut wie der Sniper.

Jetzt überlege ich mir das SpiderPro System zu besorgen, und bevor ich das Geld ausgebe wollte ich wissen:

Wer nutzt das System und wie zufrieden seid ihr damit?

Dr.Kralle
23.07.2010, 23:43
Der Spider hält das 70200er ohne Probleme. Nutze es selber!

Johann M.
24.07.2010, 00:46
mit einer 1er?

Dr.Kralle
24.07.2010, 00:50
joah.

Chris_LSZO
10.01.2012, 05:33
Mal hoch hol:


Habe nun auch den Spider angeschafft, Ausfuehrung fuer 2 Kameras. Dazu noch ein extra Plate, so dass ich auf jeder Kamera die Platte habe plus am 70-200. Obwohl ich das wohl nicht brauchen werde, da eh nur mit 35er und 85er gearbeitet wird.
Hintergrund war einfach, dass ich bei den fast taeglichen Hochzeiten mit 2 Bodys KEINEN Bock mehr auf Gurte hatte. Diese ewige Baumelei und sich verheddern und Gurt rutsch von Schulter, und...
Mit dem Spider ist all das Vergangenheit. Schneller Kamerawechsel, in die Knie gehen kein Problem, Kamera beruehrt dabei nicht den Boden. Hinten am Guertel je 1 Batteriepack fuer die Blitze mit Spiralkabel und ab geht er, der Peter. Nie mehr ohne!
Achja, man gewoehnt sich eine coole Art zu gehen an, welche nach einiger Zeit auch ohne Holster beibehalten wird... :D


Chris