PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark II und Mark IIN gebraucht kaufen mit 160 und 240 tausend Auslösungen



brunnerphilipp.at
08.12.2009, 19:16
Hallo!

Was ist eine Eos Mark II mit 160.000 Auslöungen und eine N mit 240.000 Auslösungen laut Shutter Count, noch wert?
Da kann die Mark IIn doch nichts mehr wert sein oder wenn die nur bis 200.000 im Durchschnitt hält. Beide Kameras wurden ausschliesslich im Sportbereich verwendet und sind optisch und technisch eigendlich in super Zustand.

Lg Phil

chs
08.12.2009, 19:49
Hallo!

Was ist eine Eos Mark II mit 160.000 Auslöungen und eine N mit 240.000 Auslösungen laut Shutter Count, noch wert?
Da kann die Mark IIn doch nichts mehr wert sein oder wenn die nur bis 200.000 im Durchschnitt hält. Beide Kameras wurden ausschliesslich im Sportbereich verwendet und sind optisch und technisch eigendlich in super Zustand.

Lg Phil

Na dann Verschluß ersetzen und dann ist sie wie neu.

650 - 1.000 eur?

Max Bonner
08.12.2009, 21:52
Na dann Verschluß ersetzen und dann ist sie wie neu.

650 - 1.000 eur?

Das stimmt so nicht, denn irgendwann ist auch die Spiegelmechanik hin und das ist noch teurer als der Auslöser.

brunnerphilipp.at
08.12.2009, 22:36
Was würde der Verschluss und Mechanik kosten? Sicher ne neue MarkIIn ;-)

Max Bonner
08.12.2009, 22:41
Was würde der Verschluss und Mechanik kosten? Sicher ne neue MarkIIn ;-)

Sicher eine neue gebrauchte ... ich würde lieber eine mit wenigen Kilometern kaufen...

wolfgang genat
08.12.2009, 22:43
Also meine MKIIn hat auch schon 180000 runter und arbeitet wie Sau.
Einzig das bescheuerte Display...Naja nach 2 Jahren MKIII kann ich das ja
sagen.
Wolfgang

ktmman
08.12.2009, 22:48
Sicher eine neue gebrauchte ... ich würde lieber eine mit wenigen Kilometern kaufen...


ich glaub er hat sie schon gekauft ;)

brunnerphilipp.at
08.12.2009, 23:23
Stimmt, hab Sie schon gekauft. Wenn sie noch 40.000 Auslösungen aushalten bin ich schon zufrieden. Würd mich trotzdem interessieren ob ich zuviel oder zuwenig gezahlt habe. Ohne jetzt einen Prei zu nennen der Kommentare mit Preisangaben beeinträchtigen könnte.

Max Bonner
08.12.2009, 23:26
Stimmt, hab Sie schon gekauft. Wenn sie noch 40.000 Auslösungen aushalten bin ich schon zufrieden. Würd mich trotzdem interessieren ob ich zuviel oder zuwenig gezahlt habe. Ohne jetzt einen Prei zu nennen der Kommentare mit Preisangaben beeinträchtigen könnte.

Die können auch genauso gut 450.000 machen, ist keine Seltenheit. Leider weiss man das vorher nie, deswegen kann man ja auch nichts konkretes dazu sagen....

Drücke Dir die Daumen....

LG Andreas

Nordheide
09.12.2009, 08:36
Ich denke auch, dass die Auslösungszahl nur ein kleiner Aspekt der wertbestimmenden Faktoren ist.

Wenn die Cam sonst in Ordnung ist? Ist doch alles gut.

Mach dir keine Gedanken. Ich persönlich würde ein Cam in einem A oder B-Zustand mit hoher Auslösung zu einem guten Preis immer in die engere Wahl nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 5000 Bilder an 2 Tagen Sportevent locker zusammenkommen können. Gerade wenn man vorher nicht weiß, ob eine Serie von 20 Bildern das richtige Foto enthalten wird.

hellokiet
09.12.2009, 09:45
Hallo!

Was ist eine Eos Mark II mit 160.000 Auslöungen und eine N mit 240.000 Auslösungen laut Shutter Count, noch wert?
Da kann die Mark IIn doch nichts mehr wert sein oder wenn die nur bis 200.000 im Durchschnitt hält. Beide Kameras wurden ausschliesslich im Sportbereich verwendet und sind optisch und technisch eigendlich in super Zustand.

Lg Phil
Hallo,

500€, bzw. 600€.

Gruß,
hellokiet

wolfgang genat
09.12.2009, 10:36
Ich denke auch, dass die Auslösungszahl nur ein kleiner Aspekt der wertbestimmenden Faktoren ist.

Wenn die Cam sonst in Ordnung ist? Ist doch alles gut.

Mach dir keine Gedanken. Ich persönlich würde ein Cam in einem A oder B-Zustand mit hoher Auslösung zu einem guten Preis immer in die engere Wahl nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 5000 Bilder an 2 Tagen Sportevent locker zusammenkommen können. Gerade wenn man vorher nicht weiß, ob eine Serie von 20 Bildern das richtige Foto enthalten wird.
Moin Kurt
ich hatte mich auch erschrocken wie wir gestern noch bei Calumet waren bekam ich noch die Auslösungen meiner beiden MKIII´s.Ich habe nie den Zählerstand zurück gestellt und wie man hier öffter liest kann man da ja sehen wieviel Auslösungen .....Es stimmt einfach nicht.Demnach hätte ich ca.80000 Auslösungen aber Canon gab mir einen Bericht mit 39000. Du hättest noch bleiben sollen gestern, es wurde noch sehr Lustig 2 Leute von Bild hatten ihr altes 400er mitgebracht und sich mit den Technikern fast gestritten

Nordheide
09.12.2009, 11:27
Moin Kurt
ich hatte mich auch erschrocken wie wir gestern noch bei Calumet waren bekam ich noch die Auslösungen meiner beiden MKIII´s.Ich habe nie den Zählerstand zurück gestellt und wie man hier öffter liest kann man da ja sehen wieviel Auslösungen .....Es stimmt einfach nicht.Demnach hätte ich ca.80000 Auslösungen aber Canon gab mir einen Bericht mit 39000. Du hättest noch bleiben sollen gestern, es wurde noch sehr Lustig 2 Leute von Bild hatten ihr altes 400er mitgebracht und sich mit den Technikern fast gestritten

ohh....

Ist schon nicht so gut, dass das "alte" 400-er nicht an die IV passt.

Vor allem spricht wohl niemand offiziell über Inkompatibilität. Und das ist eigentlich das, was mich am meisten stört. Erinnert mich irgendwie an die anfänglichen Probleme mit der III. Da lag es angeblich auch nicht an der Cam, sondern am User.

Ich kann gut verstehen, dass ein Hersteller nicht alle Geheimnisse offen legt. Aber Information, die ohnehin bald publik sind, zu verschweigen... ich weiß nicht. Mein Vertrauen in die IV steigert sich dadurch nicht gerade.

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren schon gehört dass einige Objektive wegen der Lötbrücken nicht an ein- und zweistelligen Bodies gleichzeitig optimal angepasst werden können. Auch hatte ich zur Kenntnis genommen, das bei häufigen Body-Wechsel und den damit verbundenen öfteren Löten in Willich daraus folgende "Reparaturen" auf Kulanz erledigt werden. Aber nun das?
Aber das ist hier wohl das geeignete Thema und gehört ins MKIV-Thema.

Das

wolfgang genat
09.12.2009, 11:45
ohh....

Ist schon nicht so gut, dass das "alte" 400-er nicht an die IV passt.

Vor allem spricht wohl niemand offiziell über Inkompatibilität. Und das ist eigentlich das, was mich am meisten stört. Erinnert mich irgendwie an die anfänglichen Probleme mit der III. Da lag es angeblich auch nicht an der Cam, sondern am User.

Ich kann gut verstehen, dass ein Hersteller nicht alle Geheimnisse offen legt. Aber Information, die ohnehin bald publik sind, zu verschweigen... ich weiß nicht. Mein Vertrauen in die IV steigert sich dadurch nicht gerade.

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren schon gehört dass einige Objektive wegen der Lötbrücken nicht an ein- und zweistelligen Bodies gleichzeitig optimal angepasst werden können. Auch hatte ich zur Kenntnis genommen, das bei häufigen Body-Wechsel und den damit verbundenen öfteren Löten in Willich daraus folgende "Reparaturen" auf Kulanz erledigt werden. Aber nun das?
Aber das ist hier wohl das geeignete Thema und gehört ins MKIV-Thema.

Das
Du hast Recht.Schönes Wetter heute in Hamburg,gut für hohe iso
Wolfgang

Nordheide
09.12.2009, 11:52
Du hast Recht.Schönes Wetter heute in Hamburg,gut für hohe iso
Wolfgang

Na dann hau 'rein und lass mal ein paar pics der neuen Gelben sehen ;-))

hkratky
21.12.2009, 10:08
Ist schon nicht so gut, dass das "alte" 400-er nicht an die IV passt.

Vor allem spricht wohl niemand offiziell über Inkompatibilität. Und das ist eigentlich das, was mich am meisten stört. Erinnert mich irgendwie an die anfänglichen Probleme mit der III. Da lag es angeblich auch nicht an der Cam, sondern am User.Kann das mit dem 400er einer der Wissenden bitte ganz kurz für den/die Nichtwissenden erläutern? Bitte? Gerne auch per PN, falls hier zu OT...

wolfgang genat
21.12.2009, 10:53
Kann das mit dem 400er einer der Wissenden bitte ganz kurz für den/die Nichtwissenden erläutern? Bitte? Gerne auch per PN, falls hier zu OT...
Es ging da nur um die Lötpunkte bei der Justierung.Natürlich kann man das alte 2,8 400 L I oder II mit der MKIV nutzen nur nicht alle Kreuzsensoren.
(Nur das Mittige)
Wolfgang

hkratky
21.12.2009, 10:59
Es ging da nur um die Lötpunkte bei der Justierung.Natürlich kann man das alte 2,8 400 L I oder II mit der MKIV nutzen nur nicht alle Kreuzsensoren.
(Nur das Mittige)
WolfgangDanke *Schweiß von Stirne wischt* :p

ferdinandV
21.12.2009, 12:50
Hallo Phil,
hier mal ein Preis für Dich,
ich habe in 2008
480,00 EURO Brutto für einen neuen Schutter an der Mark IIN bezahlt.

extremeshopper
21.12.2009, 23:48
ich habe vor kurzen - zwar für Mark III - die Spiegelmechanik (nach 55.000 Auslösungen) ersetzen lassen müssen. Kostenpunkt ca. 550,- €.